C6 "altes Chassis" vs. C6 "neues Chassis" - Ergebnisse

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Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich dachte, die Funkentstörung besteht aus einem Kondensator in
Kombination mit zwei Spulen (die auf den ersten Blick wie Widerstände
aussehen).


Richtig. Irgendwie war mir, als haetten wir das schon 'mal geklaert ..



Ich werde alt ..

Verfasst am:
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,
natürlich können Kohleschichtwiderstände keinen Funken löschen.
Aber dient die Platine u.a. nicht zur Funkenenstörung ??

Gruß
Kay
Verfasst am:
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Luke




Verfasst am:
he1man
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Heute ist in Österreich Feiertag und den hab ich gleich mal genutz um einen 330 P4 einem Test zu unterziehen!

Magnet weg (alle 27 oder so), Reifen das Profil rausgeschliffen, die Beleuchtungsplatine ausgebaut und den Motor direkt angeschlossen und noch ein paar Kleinigekeiten.

Und siehe da: Die Karre braucht nicht mal ein Blei (ist eh schon schwer) und die Karre zischt super ab! Morgen kommt noch der Test: Hinterachse raus - Alus und Moosis drauf!

Da bin ich schon gespannt!!!

mfG

he1man
Verfasst am:
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also,



ich muss leider sagen, dass ich auch enttäuscht bin.



Der neue ist deutlich langsamer als der alte, wobei ich bei beiden
lediglich die Magnete herausgenommen habe, ansonsten ootb. Man kann den
neuen natürlich auch schneller machen, aber mich interessiert zunächst
einmal die Vergleichbarkeit im Originalzustand. Folgende Kritikpunkte
habe ich im einzelnen:



1. Wozu eine Höhenverstellung? Schon die niedrige Stufe ist hoch genug,
etwa 1/2 mm tiefer als vorher. Man muss das Auto auch komplett
auseinandernehmen, um die Höhe zu verstellen. Ich glaube kaum, dass das
im Kinderzimmer jemand macht.



2. Den neuen Leitkiel in Verbindung mit dem Schwingarm finde ich sehr
gut. Die Rückstellung des Leitkiels ist im Prinzip auch in Ordnung,
aber deutlich zu fest. Ich bilde mir ein, dass man beim Driften in der
Kurve merkt, wie die Rückstellung versucht, das Auto gerade zu ziehen.
Das macht sauberes Fahren in der Kurve schwieriger.



3. Die Feder in der Vorderachse drückt das Auto vorne zu stark nach oben, sie müsste m.E. weicher sein.



4. Der Rückstand des neuen auf den alten auf meiner Bahn (zwei relativ
lange Vollgas-Passagen) kann auch aus einer möglicherweise kürzeren
Übersetzung resultieren. Es sollen ja auch andere Übersetzungen als
Tuningteile kommem. Dann muss man noch mal neu testen.



5. Es kann aber auch sein, dass die neuen Steckverbindungen (im Prinzip
gut) einen kleinen Übergangswiderstand hervorrufen, der ein bisschen
Power wegnimmt.



Gut finde ich, dass der Motor im Halter nun richtig festgeschraubt
wird. Überhaupt ist die Fertigungsqualität absolute Spitze im
Slotcarbereich, insbesondere die Schraubverbindungen.





Gruß Joschi




Verfasst am:
nille
Dabei seit: 31.12.1969
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das hört sich jetzt aber nicht so "entäuschend" an was du geschrieben hast
aber so verschiedene er-fahr-ungsberichte sind glaub für jenden hier sehr interessant zu lesen.
zumal ja jeder sein eigenes bild drauß machen muß

gruß
nille
Verfasst am:
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



gruß
nille


Mich schockt halt der Rückstand auf den alten!



Gruß Joschi


Verfasst am:
Luke
Themenersteller
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Beiträge: 0

Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Im DSCF schrieb einer, er hätte mit den alten Exclusiv keine Chance mehr gegen seinen Sohn, der mit dem neuen Carrera 6 fährt. Auch seine Eigenbauten kämen da nicht mehr hinterher.

Wobei ich nicht weiß, ob der Sohn mit der vollen Magnetbestückung fährt und wie gut die Eigenbauten sind.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Mit 20V und 4 Magneten kann das schon sein - aber nur auf ner kleinen Heimbahn.