Also,
ich muss leider sagen, dass ich auch enttäuscht bin.
Der neue ist deutlich langsamer als der alte, wobei ich bei beiden
lediglich die Magnete herausgenommen habe, ansonsten ootb. Man kann den
neuen natürlich auch schneller machen, aber mich interessiert zunächst
einmal die Vergleichbarkeit im Originalzustand. Folgende Kritikpunkte
habe ich im einzelnen:
1. Wozu eine Höhenverstellung? Schon die niedrige Stufe ist hoch genug,
etwa 1/2 mm tiefer als vorher. Man muss das Auto auch komplett
auseinandernehmen, um die Höhe zu verstellen. Ich glaube kaum, dass das
im Kinderzimmer jemand macht.
2. Den neuen Leitkiel in Verbindung mit dem Schwingarm finde ich sehr
gut. Die Rückstellung des Leitkiels ist im Prinzip auch in Ordnung,
aber deutlich zu fest. Ich bilde mir ein, dass man beim Driften in der
Kurve merkt, wie die Rückstellung versucht, das Auto gerade zu ziehen.
Das macht sauberes Fahren in der Kurve schwieriger.
3. Die Feder in der Vorderachse drückt das Auto vorne zu stark nach oben, sie müsste m.E. weicher sein.
4. Der Rückstand des neuen auf den alten auf meiner Bahn (zwei relativ
lange Vollgas-Passagen) kann auch aus einer möglicherweise kürzeren
Übersetzung resultieren. Es sollen ja auch andere Übersetzungen als
Tuningteile kommem. Dann muss man noch mal neu testen.
5. Es kann aber auch sein, dass die neuen Steckverbindungen (im Prinzip
gut) einen kleinen Übergangswiderstand hervorrufen, der ein bisschen
Power wegnimmt.
Gut finde ich, dass der Motor im Halter nun richtig festgeschraubt
wird. Überhaupt ist die Fertigungsqualität absolute Spitze im
Slotcarbereich, insbesondere die Schraubverbindungen.
Gruß Joschi
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