Driften ????

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Dann
gehen mir wohl so langsam die Gegenargumente aus, abgesehen von den
finanziellen - aber bestimmt sieht's da nächstes Jahr auch wieder
besser aus...


Hi,



Da Du ja schon die Evo hast, brauchst Du ja eigentlich nur Blackbox,
Regler, Trafo, Autos und Weichen. Bis auf die Autos gibt's das ja alles
mit etwas Glück sehr günstig auf ebay zu haben (bei den Weichen
zumindest die Rechts- und Linksweichen).



Ich kann Dich nur bestärken, es mal mit Pro-X und dem Mischbetrieb zu
probieren. Ich bin ziemlich überzeugt, dass Du begeistert sein wirst.



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
Robby-TX5
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Zitat von: Crazy-Chris

Also eigentlich haben nur die Pro-X Nascars Probleme mit der
K1-Innendurchfahrt. Alle anderen Pro-X Fahrzeuge kommen da recht
problemlos durch.





Es kommt darauf an ......

Meine Audi DTM's verabschieden sich gerne aus meiner inneren K1 (90°), wenn man einen Hauch zu früh auf dem Gas steht. Mein Maserati MC12 mag diese Kurve gar nicht, dem hingegen der Ferrari GT575 ganz ordentlich durch diese Kurve zischt.

Robby
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Man darf vor allem keinen Spurwechsel vor der K1 haben. Die DTMs driften eigentlich ganz nett, obwohl ich noch mit allen Magneten fahre. Allerdings merkt man, daß der Driftwinkle klar durch den Leitkiel eingeschränkt wird.
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,



ich bin jetzt umgestiegen auf Fahren ohne hinteren Magneten, nur die
Ghosts behalten den hinteren Magneten (die DTMs zumindest, weil die so
schnell sind).



Das ist richtig klasse. Obwohl ich nur K1 verbaut habe (Platmangel und
habe noch kein vernünftiges Layout mit größeren Radien auf meinem
begrenzten Platz gefunden) sind die DTM Wagen als Ghosts in mittlerer
Geschwindigkeit super klasse unterwegs. Ich kann da ohne den hinteren
Magneten nur extrem schwer mithalten.



Macht richtig Spaß. Diese Ghosts sind wirklich ernste Gegner...
(allerdings führt die letzte Weiche bei mir auch von der PSL weg,
sodass die Ghosts nicht so dermaßen oft tanken) und die
Zusatzeinspeisung, die ich der Bahn (11,6 m) am Freitag gegönnt habe,
brachte nochmals einen Geschwindigkeitsschub für die Ghosts).



Und ohne hinteren Magneten driften die Wagen auch richtig klasse. Fast wie bei den analogen Evos...



Herzliche Grüße



Carsten




Dieser Beitrag wurde am 07.11.2005 21:03:41 von cmweb editiert
Verfasst am:
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: cmweb




... (allerdings führt die letzte Weiche bei mir auch von der PSL weg, sodass die Ghosts nicht so dermaßen oft tanken) .


Dieser Beitrag wurde am 07.11.2005 21:03:41 von cmweb editiert




Ähem und was machst du wenn die Autos in den Zwangswechselmodus gehen und an jeder Weiche die Spur wechseln ?

Gruss

Heinz

Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Heinz,



Ähem und was machst du wenn die Autos in den Zwangswechselmodus gehen und an jeder Weiche die Spur wechseln ?





Die neuen DTMs warnen einen ja vorher. Dann muss man eben darauf achten
und zur Box fahren. Und bei den Fahrzeugen ohne Licht muss man sich
eine funktionierende Tank-Strategie überlegen.



Klappt aber super klasse - meistens jedenfalls icon_smile.gif



btw, ich finde sowieso, dieses automatische Weichenwechseln hätte man
nicht in das System einbauen sollen. Was spricht dagegen, dass der
Fahrer selbst entscheidet, wie und wan er - auch im ruckelnden Zustand
- zur Box geht. Zumindest hätte man es optional machen können. Ich
hoffe, Carrera wird in diese Richtung noch was machen.



Herzliche Grüße



Carsten


Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 08:03:53 von cmweb editiert
Verfasst am:
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: cmweb





Hallo Heinz,



Zitat von: heinzfrank


In diesem Punkt stimme ich hunderprozentig zu

Gruss

Heinz


Erste | 1 | 2 |