Ghostcar - Lernrunde und Ergebnis

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Verfasst am:
Crazy-Chris
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ich könnte mir vorstellen, dass bei einfacher wiederholung der
gelernten reglerstellung natürlich die veränderten bedingungen der bahn
gar nicht wahrgenommen werden können (kontaktfreudigkeiten an
schleifern und rädern) - und genau diese abweichung mit steigender
streckenlänge immer gravierendere auswirkungen hat.





veiko

Genauso ist es.











@chris: ich habe leider nur einen evo und einen exclusiv-trafo. mein
hobby ist erst ein jahr alt -> aber ein labornetzteil steht
fix auf der einkaufsliste icon_wink.gif




Labornetzteil
muss nicht sein. Einen 53718 bekommst du bei eBay für maximal 10 Euro,
und der ist deutlich leistungsstärker als die Evo- oder Exclusiv-Trafos.


Verfasst am:
Veiko
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Labornetzteil
muss nicht sein. Einen 53718 bekommst du bei eBay für maximal 10 Euro,
und der ist deutlich leistungsstärker als die Evo- oder Exclusiv-Trafos.





Danke
für den Tipp. Bitte erlaube die laienhafte Frage: welche Auswirkungen
hat das denn? Was genau meinst du mit "mehr Spaß mit der RMS" bei
Verwendung eines ordentlichen Trafos? Mein Evo liefert ja eigentlich
mehr als ich brauche (wir fahren mit 60%)



nochmal die Nebenfrage: wozu dient die Pause-Buchse an der Main-Unit?


Dieser Beitrag wurde am 12.10.2005 17:18:54 von Veiko editiert
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Ein anderer Trafo wie z.B. der 53718 bringt folgende Vorteile:



- Spannung in mehreren Stufen einstellbar, d.h. du musst nicht im Leistungsmenü des RMS rumwühlen



- und was viel wichtiger ist: pro Ausgang steht deutlich mehr Strom
(1,2 Ampere pro Fahrzeug) zur Verfügung. Die originalen Netzteile sind
mit 350 mA (Evo) bzw. 600mA (Exc) recht knapp bemessen



Die Pausefunktion war mal angedacht, wurde aber nicht umgesetzt. Neuere RMS haben diesen Anschluß nicht mehr.
Verfasst am:
Veiko
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Danke für die Antwort Chris!



Wegen der Pausenbuchse bin ich doch mittelschwer entsetzt. Und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe die RMS ja erst vor 2 Wochen bestellt/gekauft, nachdem das
Teil lange Zeit nicht verfügbar war und vor allem eine (wie auch immer)
"NEUE" angekündigt war. Man liest auch viel vom Austausch der alten
Impulsschiene usw.

Woran erkenne ich die alte und neue Version ???????
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Die neue Main-Unit hat einen Hardware-Schiebeschalter für den Sound.



Die neue Impulsfahrbahn hat etwas anders geformte Zählzungen. Mike hat
da irgendwann mal Fotos zur Unterscheidung gepostet, hier.




Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 15:15:45 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Veiko
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Die neue Main-Unit hat einen Hardware-Schiebeschalter für den Sound.



Die neue Impulsfahrbahn hat etwas anders geformte Zählzungen. Mike hat
da irgendwann mal Fotos zur Unterscheidung gepostet, hier.




Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 15:15:45 von Crazy-Chris editiert


danke für den Link Chris! Bin zu 50% beruhigt, denn offensichtlich habe ich die neue Schiene.



Dann sollte ich mal vielleicht noch den Schiebeschalter suchen, den ich
nach einer Woche intensiven Racings wohl übersehen haben muss ......



20:35 Uhr kein Schiebeschalter, aber dafür ne unnütze Pausenbuchse - wie auch immer.


Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 20:36:30 von Veiko editiert
Verfasst am:
balko
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Hallo nabend zusammen,ich habe meine main unit jetzt ca.4 Wochen und ich habe den Soundschalter auch nicht ,das macht mich jetzt aber ein bisschen nachdenklich ,hat man uns alte angedreht????
Kannst Du mal ein Foto einstellen,damit ich das ding reklamieren kann.
Vielen Dank im voraus
Gruß Michael
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Sorry das mit dem soundschalter war eine Falschinfo meinerseits.
War mal so angedacht, wurde dann aber über Software gelöst. D.h. über
die Firmware der MainUnit sollte es möglich sein, den Sound komplett
abzuschalten. (ich glaube es müsste Version 2.05 oder höher
sein). Falls nicht, könnt ihr die Main Unit einschicken und ein
Firmware Update aufspielen lassen.



Sorry nochmal für die Verwirrung.
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