Hi Bernie,
prinzipiel hast du ja recht. Da die Autos noch nicht raus sind wissen wir nicht wie Sie liegen.
Als erstes könnte man eventuell den C6 von Smicksmack schon mal auseinander rupfen und nachsehen was da alles noch möglich ist.. LOL
- War nur Spaß..!!
Eventuell braucht man die Fahrzeuge gar nicht zu verbleien.
Mein Grundgedanke war und ist, das alle an der Veranstaltung Spaß haben. Spaß hat man nicht wenn man ständig aus dem Schlitz fällt und unter Umständen bei einem Zusammenstoss sein oder eines anderen Auto kaputt fährt. Carrera hält viel aus aber nicht alles. Allen macht es mehr Spass wenn ihre Autos gut im Slot liegen und ohne probs. durchfahren können. Glaube mir - das ist auch gut für die Motivation.
Spätestens in 3 Wochen haben wir alle unsere neuen P4 und/oder C6 in der Hand. Dann werden
wir beide mal die Autos ausgiebig einem Fahrtest unterziehen. Dennoch ziehe ich vor mindestens die Vorderräder etwas rund zu schleifen und zu lackieren/versiegeln sowie die Hinteräder anzuschleifen. Ich habe gerade im anderen Thread (24H) angeboten diese Arbeiten ggf. für das 24H Rennen freiwillig zu übernehmen. Das tue ich auch gerne hier.
Ich wäre auch bereit, am Renntag Vorort alle vier Autos soweit vorzubereiten das alle die gleiche Ausgangsposition für das Rennen haben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das der C6 out of the box so gut liegen wird wie der P4. Wenn die Unterschiede zu gross sind, fahren wir alle den P4.
Und noch eine Sache zu Unfällen und Beschädigungen. Da die Autos nicht von Carrera sind, denke ich das einigen viel daran liegen wird ihre Autos weitgehend unversehrt nach 3 Stunden wieder mit nachause zu nehmen.
Teams Vorort auswürfeln oder auslosen ist eine gute Idee.
Auch die Idee das einer alle vier Autos besorgt und es bei der Rennleitung abgibt ist auch gut. Mal sehen was die anderen Clubber dazu sagen.
Das mit der Bahnmiete und Vergünstigung für den jenigen der das Auto zur Verfügung stellt halte ich ich nicht für eine gute Idee. Der jenige im Team der das Auto stellt sollte die gleiche Bahnmiete zahlen wie die anderen auch. Er kann ja, sobald die Teams ausgelost sind, sich mit den anderen Teammitgliedern über eine kleinigkeit einigen. Schließlich nimmt der jenige ja das Auto auch wieder mit.
3 Stunden Rennen bei 4 Spuren ist nicht so einfach, da muss man tricky rechnen:
Wechsel der Spuren
alle 15min (3x jede Spur = 12x15min) oder
alle 45min (1x jede Spur = 4x45min) um eine gerechte Spurverteilung zu erziehlen.
Oder. wenn alle Teilnehmer einverstanden sind können wir einen 4 Stunden Rennen fahren.
Da ist das mit dem Spurwechsel auch einfacher zu rechnen.
4x60 min oder 8x30 min
Entscheidung überlasse ich den Teilnehmern.
Ab 11 Uhr wird das Renncenter seine Pforten öffnet.
Das Rennen könnten wir dann gegen 16 Uhr starten, damit auch eventuell Tim und andere die Samstag bis Mittag noch arbeiten auch die Möglichkeit haben an dem Rennen teilzunehmen.
Zudem möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und alle Teilnehmer daran errinern, das die Veranstaltung eine reine Fun Veranstaltung unter uns Clubbern ist, um die Wartezeit auf das 24H von K-L zu verkürzen. Sie wird weder von Stadlebauer gesponsert, noch gibt es irgend welche Pokale oder Preise zu gewinnen..! Ich möchte, um ggf. das 24H Rennen nicht zu gefährden, die Fa. Stadlebauer nicht nach sponsering fragen.
Gruss
Mehmet