Erste | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Naja auch wenn Carrera eine große Tradition hat, für mich ist die Neuhierl Zeit mit den jetztigen Produkten vorbei, ganz wertfrei gesehen. In einem Katalog mit Go und Profi passt Neuhierl nicht so richtig rein. Wahrscehinlich kennen Ihn da zu wenig Kunden der neune Zielgruppe. Ich glaube, es schon OK, wenn Carrera jetzts einen eigenen Weg geht.
Na na na... immerhin fahren wir heute noch auf seinen Schienen und Carrera zehrt ganz kraeftig von dem Ruf, den er geschaffen hat.
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
was wäre stadlbauer carrera ohne die neuhierl erbmasse ?
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@pipa und @peter
... und was hat Hesse draus gemacht? Daran sieht man doch, das eine gute Marke alleine, kein Garant für Erfolg ist.
Ich bin optimistisch und glaube, das die Marke Carrera mit den jetzigen Inhabern in wenigen Jahren wieder gaaanz vorne dabei ist - insbesondere auch qualitativ. Nur geht sowas nicht von heute auf morgen!
Martin
|
Verfasst am:
|
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
falls einer nicht aus dem Sessel hochkommt
http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=4204&artikel_seite=0&A_SESS=8a319afe1cc0603c1da0ae4180d0c68e#
Gruß, Henry
Super Service, danke Henry! Jetzt muß ich mir das Blatt nicht kaufen, und brauche auch keine Angst zu haben, dabei von einem Bekannten gesehen zu werden... Gruß, McLime
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@pipa und @peter
... und was hat Hesse draus gemacht? Daran sieht man doch, das eine gute Marke alleine, kein Garant für Erfolg ist.
Martin
Das kann man ja so oder so deuten. Ohne den Namen auf der Schachtel hätte Hesse den Laden wohl nach 4 Monaten dichtmachen müssen Im Grunde bestätigt das ja nur um so mehr die Leistung Neuhierls und seiner Mannschaft: Es gibt wohl wenige Markennamen, die derartige interne Mißstände am Markt mit derartiger Stäreke überstanden haben. Der "normale 08/15-Rennbahnkonsument" hat dem Namen immer vertraut, was lange ein Fehler war!!! Was jetzt nicht heißt, das ich meine, das Neuhierl unbedingt im neuen Katalog auftauchen müsste, denn dann wäre wieder erklärungsbedürftig, warum das denn nun nicht mehr unter seiner Regie läuft, was für einen Katalog, der sich an den Normaluser wendet wohl 2 Nummern zu weit ginge. Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@pipa und @peter
... und was hat Hesse draus gemacht? Daran sieht man doch, das eine gute Marke alleine, kein Garant für Erfolg ist.
Hesse hatte doch gar nicht viel Zeit, viel zu machen. Hier wird immer so getan, als sei Hesse an allem schlechten schuld. Immerhin hat Hesse die 124er wieder aufgelegt. Eine Firma die im Konkurs steckt wieder hochzubringen ist kein Kinderspiel, wer daran scheitert ist nicht automatisch ein Versager. Nicht, dass ich Hesse in irgendeiner Form loben wollte, die Geschichte um ihn geht ja noch weiter. Aber am ersten Konkurs und der Kriese war nicht Hesse schuld, sondern Neuhierl. Nein, auch nicht die Umstaende und auch nicht der Markt. Umstaende und Maerkte entwickeln sich nunmal und wer sich daran anpasst, geht nicht pleite (Auch eine Schliessung der Unternehmung kann eine Anpassung sein...).
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:a3ffd4d864="peter.stegemann"> @pipa und @peter
... und was hat Hesse draus gemacht? Daran sieht man doch, das eine gute Marke alleine, kein Garant für Erfolg ist.
Hesse hatte doch gar nicht viel Zeit, viel zu machen. Hier wird immer so getan, als sei Hesse an allem schlechten schuld. Immerhin hat Hesse die 124er wieder aufgelegt. Eine Firma die im Konkurs steckt wieder hochzubringen ist kein Kinderspiel, wer daran scheitert ist nicht automatisch ein Versager. Nicht, dass ich Hesse in irgendeiner Form loben wollte, die Geschichte um ihn geht ja noch weiter. Aber am ersten Konkurs und der Kriese war nicht Hesse schuld, sondern Neuhierl. Nein, auch nicht die Umstaende und auch nicht der Markt. Umstaende und Maerkte entwickeln sich nunmal und wer sich daran anpasst, geht nicht pleite (Auch eine Schliessung der Unternehmung kann eine Anpassung sein...).
Nee, Peter.... Der erste Konkurs geht auf Heuhierls Kappe, das ist klar. Aber Hesse hatte satte 12 Jahre Zeit!!! und hat es völlig verpennt, den Rückenwind durch die Renaissance der Rennbahn, die Anfang der neunziger lanmgsam aber sicher beagann, für die Marke zu nutzen. Mit ETWAS Minimalgefühl für das, was er da in der Hand hatte, hätte er den Laden ganz weit nach vorn bringen können.
Sorry, das soll nicht beleidigend sein, aber wenn Du nicht siehsŽt was Hesse mit der Firma gemacht hat, kann das nur daran leigen, das Du die Hintergründe nicht kennst. Hesse hat hier in der Tat VÖLLIG versagt, das ist auch daran zu erkennen, in welch kurzer Zeit Stadlbauer die Firma wieder neu aufgestellt hat. Das Hesse die 124er wieder gebracht hat ist korrekt, aber was hat er draus gemacht??? Nichts! Angesichts dessen, was unter Hesse so gelaufen ist, kann man nur urteilen, das er den KArren gnadenlos in den Dreck gefahren hat.
Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Henry, kann es vieleicht sein das der grösste Fehler von Hesse die Profi und Car Racing war ??
|
Erste | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
|
|
|