(Erster Versuch) Stromversorgung

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
Stefan Becker
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jupp, hatte ich auch so gedacht. Danke
Verfasst am:
Sammy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Einfach einen 6 mm² Kabel abisolieren und in die Schienen
(je Schiene 4x) einschieben und dort wiederum jeweils eine 1,5 mm² Litze
anlöten. Diese dann mit der Anschlußbox verbinden. Ist
etwas aufwendig, aber zahlt sich aus. Funktioniert auch in Kurven.

Ich habe im Abstand von 2 m auf meiner 29 m Bahn diese
Zusatzeinspeisung vorgenommen, somit habe ich auf der gesamten Bahn
konstanten Strom und jeweils pro Slot ein Labornetzteil. Alles super
gut. Kann ich nur empfehlen.



Sammy
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Komisch. Bei mir gehen immer die inneren Alarmglocken an, wenn ich das Wort "einfach" lese.



Wie auch immer: Es gibt eine Menge Methoden, Zusatzeinspeisungen
auszufuehren und eine Menge Threads, die sich damit befassen. In diesem
wollte Stefan wissen, ob jemand Erfahrungen mit eingelegtem
Schweissdraht hat.
Verfasst am:
Stefan Becker
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Sammy



Einfach einen 6 mm² Kabel abisolieren und in die Schienen (je Schiene 4x) einschieben und dort wiederum jeweils eine 1,5 mm² Litze anlöten. Diese dann mit der Anschlußbox verbinden. Ist etwas aufwendig, aber zahlt sich aus. Funktioniert auch in Kurven.
Ich habe im Abstand von 2 m auf meiner 29 m Bahn diese Zusatzeinspeisung vorgenommen, somit habe ich auf der gesamten Bahn konstanten Strom und jeweils pro Slot ein Labornetzteil. Alles super gut. Kann ich nur empfehlen.

Sammy





6 mm/2 sind knapp 2,6 mm im Durchmesser. Dieser Draht wird schwer knickbar sein, etc. Soll der nur in eine Schiene? Oder über mehrere Schienen und dann jeweils alle zwei meter eine Einspeisung. Wenn das nur eine Einspeisung sein soll, dann gebe ich Jorge tatsächlich recht. Wenn nicht, dann wird das sehr schwer händelbar sein, denn der 0,8 mm Schweißdraht ist schon fummelig.

Erste | 1 | 2 |