Porsche Rohkarosse

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Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da der Carrera 6 weiterhin im Programm bleibt und auf das neue Chassis angepaßt wird, muß also die Form geändert werden. Und aus dieser (neuen) Form werden dann auch die Rohkarossen gemacht und passen deshalb nur noch auf das neue Chassis. Ich finde das auch nicht glücklich, weil die alte C6 Rohkarosse eben den Riesenvorteil hatte, daß man sie auf fast jedes alte 124er Chassis schrauben konnte, das ist jetzt hinfällig.
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So isses. Ich wollte nur sagen, dass der Umstand, dass passende Chassis
(mit z.B. passenden Felgen) relativ problemlos verfuegbar sind, eher
die Ausnahme ist als die Regel. Nun gilt fuer den C6, was fuer andere
(Exclusiv-)Rohkarossen schon immer galt: Serienfahrzeug schlachten oder
Drittanbieter.



Die Alternative waere, dass Carrera ein (generisches ?) Chassis
anbietet. Oder gleich fuer jede Rohkarosse ein passendes. Ich faend's
gut.
Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich
bin der meinung dass Carrera eine chance verpatst um
'teppichbahnrutscher' die moglichheit zu bieten um selbst eine slotcar
zu bauen, mit einen alten 124 oder auch eine alten Exclusiv
chassis. Dass ist ja nur ein kleiner schritt von OOB auto's. Viel
slotter habben gar nicht die lust mit 'high tech' mitzumachen aber ein
kleines bischen basstlern mogen viele. Mann kann schone dingen mit eine
Exclusiv R8 machen (sehe Slotkeller.de und da braucht mann nicht
unbedingt zu dremmeln). Nein, hatte Carrera es meiner meinung nach gut
gemacht dann hatten Sie de 330P4 auch furs alte chassis gemacht und
nachtstes jahr als rohkarrosse angeboten hier im club.

Verfasst am:
lingfox
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich weiß nicht wie Ihr das hinkriegt ... ich habe Schwierigkeiten die neue Carrera 6 Rohkarossen auf ein altes 124er Carrera 6 Chassis zu schrauben. Das Cockpit geht so tief, dass es mit dem Chassis in Konflikt gerät. Mit dem Exclusiv-Chassis habe ich es noch nicht probiert. Bei genauerem Hinsehen ist der Rumpf der neuen Rogkarosse auch etwas länger und vor allem ist die Öffnung zwischen den Seitenschwellern deutlich kleiner als bei den alten 124er Karossen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
also da die rohkarosse vom fahrer her sowieso etwas klein war... und ich eher 124er fahrwerke nehmen will... hab ich ganz einfach alte 124er fahrerinlets genommen oder bei p und p gekauft!!!

alles bestens... und auch vom gewicht her besser!!!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Also
ich weiß nicht wie Ihr das hinkriegt ... ich habe Schwierigkeiten die
neue Carrera 6 Rohkarossen auf ein altes 124er Carrera 6 Chassis zu
schrauben. Das Cockpit geht so tief, dass es mit dem Chassis in
Konflikt gerät.


Hi.

Das geht nicht.



Wenn du das Interieur der Rohkarosse verwenden willst, muß du das
flacher bauen. D.h. den Boden absägen, dann den Rand um ca. 5mm
ringsrum kürzen und die Bodenplatte wieder ankleben - oder besser eine
dünne Polystyrol-Platte.

Am Heck, als hinter und neben dem Fahrer mußt du noch Einschnitte für
die Verstrebungen der Motorbefestigung machen. Zusätzlich muß man von
diesen Verstrebungen auch noch einiges abschneiden...



Also, ein relativ großer Aufwand.



Gilt für das 124er- wie auch für das Exclusiv-Schwingarm-Chassis.



Nehme am Besten wie Mike empfohlen hat ein C6 Lexan-Inlet von P-und-P. (www.p-und-p-modelle.de)


Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 11:37:59 von martinmm editiert
Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Gibt es die Porsche Rohkarosse zukünftig noch mal im Shop zu erwerben

oder bleibt der rote Punkt der Verfügbarkeit bestehen ?



Verfasst am:
HotWheel
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Damit würde ich mich auch trösten können
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