Neuer Porsche

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Henry
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Zitat von: TomTom


)

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 14:06:32 von Henry editiert
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Crazy-Chris
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@Henry, wenn dir jetzt noch der Cayman gefällt, dann stimmt mein
Weltbild wieder Den finde ich nämlich optisch etwas verunglückt...
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Henry
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Zitat von: Crazy-Chris
Den finde ich nämlich optisch etwas verunglückt...






neenee, zwar besser als der Boxster, aber das ist ja auch nicht schwer icon_wink.gif
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Crazy-Chris
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Alles klar, mein Weltbild ist wieder okay, der Boxster ist nämlich schöner
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Henry
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Zitat von: Crazy-Chris

Alles klar, mein Weltbild ist wieder okay, der Boxster ist nämlich schöner




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Crazy-Chris
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Gut,
das liegt auch z.T. an den gesetzlichen Vorschriften. Die kurzen
Überhänge der Boxster-Studie waren z.B. davon betroffen. Außerdem war
der Boxster ja von vorherein darauf ausgelegt, dass die Front identisch
ist mit dem 911 - auch das bedingt Kompromisse die von der Studie dann
abweichen. Mir persönlich gefällt der 986 besser als die Studie und der
987 wiederum besser als der 986.
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Henry
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Zitat von: Crazy-Chris






Zitat von: Henry





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Crazy-Chris
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Hm, das sind nicht nur optische Gründe. Wenn du bei einem Boxster
die Stossfänger demontierst, siehst du dass die bis unter den Rand
knallevoll gebaut sind - ist alles nicht so einfach. Der Designer
muss sich ja auch daran halten, was da an Technik unterkommen soll...

Und dann gibts noch die Vorschriften zum Fussgängerschutz, da kommt dann eins zum anderen.



Kurz und gut, für fast jedes Teil am Auto gibt es mindestens 10 Gründe
warum es genauso so gemacht wurde und nicht anders. Freund Thomas wird
dir das sicher bestätigen können.




Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 22:10:58 von Crazy-Chris editiert
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Henry
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Auch das ist logisch, aber es ist ja nun nicht so, dass die Form gesetzlich vorgeschrieben wäre, es gibt ja auch nette Autos! Natürlich sind die Freiheiten eingeschränkt, aber die die es gibt reichen um schöne oder ätzende Autos zu machen. Und es gibt auch designerische Freiheiten, technisch notwendige Überhänge kürzer oder eben länger erscheinen zu lassen. Ein Lotus Elise sieht ja auch nicht aus, als ob er gleich vornüber kippt

Naja egal, die Mühlen werden ja gut gekauft, die Aktionäre freuen sich, Chris hat einen Job und ob mir die Wasserleichen und Co. gefallen dürfte dem Wendelin dann auch zu Recht egal sein
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Crazy-Chris
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Natürlich sind die Freiheiten eingeschränkt, aber die die es gibt
reichen um schöne oder ätzende Autos zu machen. Und es gibt auch
designerische Freiheiten, technisch notwendige Überhänge kürzer oder
eben länger erscheinen zu lassen. Ein Lotus Elise sieht ja auch nicht
aus, als ob er gleich vornüber kippt


Na gut, dann erklär ich dir das mal bildlich icon_wink.gif



ALso vorne links und rechts sitzen die Kühler mitsamt Zu- und
Ableitungen (die seitlichen Lufteinlässe bzw. Auslässe hinter den Türen
haben eine andere Funktion). Vor der Vorderachse sitzt der Kofferaum,
und der ist - rein zufällig - so groß dass da eine Einkaufs-Klappbox
oder alternativ zwei Sprudelkisten reinpassen (kann das der Lotus auch ?) So ein ganz kleiner Rest Einkaufstauglichkeit ist ja nicht zu verachten.

Bei den Modellen mit Allradantrieb muss vorne auch noch ein
Differential rein, und das hat natürlich auch Auswirkung auf den
Vorderwagen beim Boxster.

Der Tank ist dann auch noch irgendwo da vorne drin, nicht zu vergessen
auch das Notrad und sonstiges Zeug (CD-Wechsel, NAvi-Einheit, Warndreieck, Verbandkasten, etc.).

Wenn du das alles berücksichtigst, wäre eine Verkleinerung des
Kofferaums vorne so ziemlich die einzige Möglichkeit den Überhang zu
verkleinern. Fahrzeuge mit vergleichbarer technischer Konzeption wie
z.B. der Lamborghini Gallardo haben ja vorne auch einen sehr langen
Überhang.



Und hinten - da sind seitlich die Katalysatoren, Schalldämpfer
undsoweiter drin. Beim 911 geht das Auspuffgewürm bis wenige cm unter
die Stossfänger, da ist alles randvoll gebaut.

Da der Motor hinter dem Getriebe plaziert ist, muss der Überhang eigentlich so
lang sein wie er ist, sonst würde der Motor hinten raus kucken und das würde ja erst recht beknackt aussehen.

So
gross sind die Freiheiten für die Designer also nicht, ich finde schon
dass das im Rahmen der technischen Gegebenheiten optisch ganz gut gelöst wurde.


Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 23:32:31 von Crazy-Chris editiert