Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bei Benzerath gibt es auch noch Exclusiv RS ohne Bedruckung, aber eben nicht alle. Und ich vermute, daß es die jetzt neuen Randstreifen sind, die entlackt werden sollen...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ja, sind die neuen die ich entlacken möchte. Und ein paar gelb
bedruckte, bei denen die 124er Versionen nur schwer zu bekommen sind
(K3 Außenrand z.B.)
|
Verfasst am:
|
ccoupefreak
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
moin, gibts hier schon die ultimative lösung ? wie sind die erfahrungen mit überlackieren den grip und die abfärbungen betreffend ? mein plan war sie einfach schwarz matt zu lacken habe aber ein bisserl sorgen das die farbe "abrieb" hat und sich so nach und nach auf der bahn verteilt klarlack drüber ? hmm dann habe ich aber ne richtig glatte oberfläche und schwarz matt ist dann schwarz glänzend ,oder ? soll man die dinger dann vorher mit spezieller kunstoffgrundierung bearbeiten (kenne ich so aus der Kfz Branche) oder geht normale grundierung oder muss ich gar nicht grundieren ? eure erfahrungen sind gefragt und meinungen erwünscht gruss Dirk
|
Verfasst am:
|
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo, ich entlacke immer mit Bremsflüssigkeit.Ich habe es zwar noch nicht an den Randstreifen probiert, aber warum soll es da nicht funktionieren. Bremsflüssigkeit ist ideal, weil es den Kunstoff nicht angreift. Wichtig ist : GEDULD, so 2-3 Tage sollten die Stücke schon drinliegen. Dann mit einer Bürste Farbreste abrubbeln. Das hat bis jetzt immer geklappt.
Gruß
kay
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bremsflüssigkeit ist nicht Bremsflüssigkeit... ich hatte auch schon eine die den Kunsstoff (alte Unikarosse) angelöst hatte!!! bzw. die oberfläce war nacher matt...
|
Verfasst am:
|
stpauli
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Chris, verstehe ich nicht- verwende ganz normalen Farbe/ Lack und streiche Deine Randstreifen über...nach normaler Trocknungszeit ( nicht jetzt bei minus 15 Grad ) ist alles ok und da klebt nix oder blättert ab...., bei sauberer Arbeit bleit der Grip auch noch vorhanden...zumindest, das was man für die Randstreifen benötigt.! Ich habe den lack aus dem Wal Mart für 5,- die Dose genommen! Einmal vorgestrichen und dann leicht übergerollt.....Perfekt! Rumdremeln, Nagellack- entferner...ok- wenn man lange weile hat ))) gruß alex
|
Verfasst am:
|
der-mit-dem-slot-tanzt
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@stpauli
ich denke die bremsflüssigkeit wird mehr für karossen benutzt.
@mike
welche bremsflüssigkeit ist deiner erfahrung nach die beste für hartplastikkarossen?
gruss steffen
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich habs selbst nur einmal probiert... und wie gesagt war die karosse sauber... aber war auch etwas matt angegriffen... war ne Bosch Bremsflüssigkeit wenn ich das noch weiss...
zum entlacken wird aber bei den grossen scalern aber eher backofenspray verwendet... ist weniger gefährlich und funzt einwandfrei!!!
schau einfach mal ins www.scaleracingforum.de dort in der knowledgedatenbank oder forensuche!!
|
Verfasst am:
|
balko
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo MIKE,das mit der Bremsflüssigkeit habe ich auch ausprobiert !Jetzt haben meine Schienen Löcher!!! Also ich lasse jetzt die Farbe drauf!!!! Aber das soll nicht heissen das es nicht doch geht vielleicht habe ich die Bremsflüssigkeit ja auch zulange drauf gelassen. ops:
|
Verfasst am:
|
ccoupefreak
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
nabends, also ich habe heute in der firma mal versucht die randstreifen mit bremsflüssigkeit zu entlacken. ergebnis: 1a oberflächenstruktur ist nahezu gleich geblieben und nach behandlung mit bremsenreiniger waren auch die anfänglichen farbunterschiede weg. habe nur einen mit bremsflüssigkeit getränkten lappen auf den randstreifen gelegt und nach ca. 1 stunde habe ich die farbe abgewischt und letzte reste wegrubbeln können. NICHT drin baden, sondern nur leicht benetzen achja unsere bremsflüssigkeit ist original VW bzw Audi nach DOT4 norm. nur falls es noch jemanden interessiert. gruss Dirk
|