Streckenplanung PRO-X... was meint Ihr???

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
LomexHH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo



Wo gibt es eigentlich den Streckenplaner mit Pro-X -Weichen zu kaufen?



Gruß



Christian
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Verfasst am:
Schnotter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi!

Die Doppelweiche nach der start Ziel linie finde ich recht gut dann haste nach deinen boxenstop die möglichkeit zu wechseln.
Grundsätzlich würde ich die weichen erst nach mindestens 2 geraden nach der kurven platzieren, ich hatte es auch mal diereckt nach der kurve gesetzt und es hatt nicht immer funktiuniert.
ansonsten sieht die strecke recht gut aus.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe mittlerweile fünf Weichen und zwei Pits auf meinr Strecke (15,10m) verbaut, also genug
Möglichkeiten für die Autos zum Ausscheren. Habe die Weichen vor und
hinter Kurven sowie auch mittenrein in längere Geraden gebaut. Ist alles
eine Gewöhnungsfrage und ohne größere Probleme befahrbar.


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 22:14:36 von Smicksmack editiert
Verfasst am:
schneirein
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hola,auch ganz wichtig ausreichend Einspeisungen,am besten vor den Weichen und nicht in den Kurven,ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das Weichen nach Kurven ungünstig sind,da z.B der Ferrari sich gerne dann verhakt.
Ausserdem bin ich der Meinung ,das man soviel Geraden verbaut wie möglich,da gerade dann der Spielspass bei der pro X zur Geltung kommt,aber Geschmacksache.
Glück auf aus dem Pott
Martin
Verfasst am:
Mike...
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

lange geraden finde ich auch wichtiger als verwinkelte strecken... klares flüssiges layout...

über die Weichen muss ich mir dann nochmal gedanken machen... aber das ergibt sich spätestens wenn der unterbau endlich steht... dann wird probiert icon_wink.gif)) was nur jahre dauern kann icon_wink.gif))
naja... Untergestelle hab ich schon... jetzt fehlen die Platten!!!

Erste | 1 | 2 |