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Steve Warson
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Zitat von: Crazy-Chris
Slottus hat beim Hersbrucker Clubtreff gesagt, daß der Verkauserfolg des C6 eher bescheiden ist...
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Jorge
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Slottus hat beim Hersbrucker Clubtreff gesagt, daß der Verkauserfolg des C6 eher bescheiden ist...
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 12:55:05 von Crazy-Chris editiert
An mir kann's nicht gelegen haben und an Steve Warson gewiss auch nicht.
Hat Slottus auch gesagt, warum der C6 dennoch auf das neue Chassis angepasst wird ?
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Verfasst am:
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McCar
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Zitat von: Jorge
Zitat von: Crazy-Chris
Slottus hat beim Hersbrucker Clubtreff gesagt, daß der Verkauserfolg des C6 eher bescheiden ist...
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 12:55:05 von Crazy-Chris editiert
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Crazy-Chris
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Nö,
es wäre ja doof wenn man für viel Geld die C6-Form überarbeitet hat und
dann das Modell gerade mal 2 Jahre im Programm hat - ich denke das ist
der Grund dafür, dass das Ding auf neuem Chassis kommt. Außerdem
braucht der Ferrari330 P4 einen Gegner - das kommt dazu.
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Steve Warson
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Naja, anderseits hat man für Jaguar E, Corvette, Audi R8 und BMW V12 komplett neue Formen erstellt und diese Autos jetzt auch nach relativ kurzer Zeit aus dem Programm gekickt. Außerdem hätte man den C6 (und die anderen oben erwähnten Fahrzeuge) ja auch mit dem alten Chassis im Programm lassen und nur die Formneuheiten mit dem Schwingarmchassis ausrüsten können. Der C6 bietet aber auch den Vorteil, eine große Zahl von Varianten machen zu können, ohne die Form ändern zu müssen. Außerdem hat Slottus ja auch das "Problem", pro Jahr zwei LEs bringen zu müssen, wo ihm die Vielfältigkeit der Versionen des C6 auch entgegenkommt.
Ich weiß ja, daß meine Begeisterung für dieses Fahrzeug manchmal übertrieben ist, aber ich finde ihn wirklich formal sehr schön und andererseits hat er eine Tradition in der Geschichte der Fa. Carrera, die nicht zu unterschätzen ist. Durch den hohen Bekanntheitsgrad verbindet er die ruhmvolle Carrera-Geschichte (unter Neuhierl!) mit der Gegenwart. Die Exclusiv müßte m.E. nur stärker beworben werden (man liest und hört ja in Anzeigen eigentlich immer nur Evo und ProX), damit einige alte 124-Anhänger überhaupt mitbekommen, daß das Spielzeug ihrer Kindheit aktuell wieder auf dem Markt ist! Und da bietet der C6 die beste Assoziation! Wer nicht so in der Szene involviert ist wie wir, weiß das evtl. gar nicht! Durch geeignete Marketingmaßnahmen könnte man da bestimmt den einen oder anderen der Carrera-Generation (so Mitte der 60er Jahre geborene) wieder für die Exclusiv begeistern!
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Steve Warson
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Ich stelle gerade fest, daß wir vom eigentlichen Thema wieder sehr abschweifen und das Ganze auch nicht in den Evo-Thread paßt...
Vielleicht sollten wir die Diskussion auf den Exclusiv-Teil des Forums verlegen...
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Crazy-Chris
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Mein erster Carrera Katalog war der 1979er, und schon damals hab ich
mich gewundert daß dieses komische eiförmige Ding darin zu suchen hatte.
Gottseidank hatte ich schon ca. 20 andere Autos in meiner 124er
Sammlung, als der erste C6 dazukam - sonst hätte ichs gleich bleiben
lassen vermutlich Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 16:12:05 von Crazy-Chris editiert
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Steve Warson
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Du bist einfach zu jung, um das zu verstehen!
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martinmm
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@Steve, was macht denn deine Eigenbau C6?
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Steve Warson
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Erinnere mich nicht dran! Der hat mir schon viel Frust beschert! Die Glaskanzel hab ich trotz genauem Abklebens mit dem Graupner-Band nicht sauber hinbekommen. Da ist doch wieder Lack druntergelaufen, den ich jetzt nicht mehr wegbekomme. Von dem Graupner-Band bin ich auch nicht so überzeugt. Das ist im Prinzip nur wie schmales Isolierband und klebt nicht besonders gut. Ok, es läßt sich dadurch leicht abziehen, aber wenn man es auf gewölbte Flächen klebt, löst es sich leicht. Die Karosse selbst habe ich jetzt gelb lackiert, nach dem Trocknen abgeklebt und dann Seitenteile und vorderen Deckel in blau lackiert. Und da ist mir schon wieder blauer Lack bzw. blauer Sprühnebel auf gelbe Flächen gekommen, wo er nicht hinsollte! Jetzt muß ich die blauen Flächen nach dem Durchtrocknen wieder abkleben und nochmal mit gelb drübergehen! Alles in allem ziemlich unbefriedigend, aber Basteln/Lackieren von Modellen war noch nie mein Ding!
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