Meinung, bitte

Autor Nachricht
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der sieht stark aus!!! - Schade, jetzt da ich fahrzeugmäßig komplett bin kommen erst die DTM und dann womöglich auch noch solche Edelboliden...
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Is OK, sieht aber irgendwie wie ein Scalextric oder Fly aus

Aber der Aston Martin von Luke aus´m anderen Thread DER ROCKT.
Wahrscheinlich willst Du nur von dem ablenken

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2005 16:00:59 von TomTom editiert
Verfasst am:
Slottus Longus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Und hier, den könnt ihr SlotIt aufschwatzen:
http://www.race-cars.com/carsales/lola/1109278853/1109278853pp.htm


Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Würde ich glatt kaufen, auch ohne Slottus Faktor.
Verfasst am:
Slottus Longus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Und noch ein Tipp:
Am 22.-24.04. Hockenheim !!!


http://www.orwell-supersportscup.com/

Verfasst am:
Slottus Longus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zitat:

JIM CLARK REVIVAL

Für die Freunde des historischen Rennsports ist es eine große Freude, dass vom 22. – 24. April 2005 auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg der erste "International Historic Grand Prix" durchgeführt wird. Wo sonst kann man tollen historischen Motorsport noch live erleben, wenn nicht auf den Traditionsrennstrecken des Motorsports? Die Veranstaltung trägt mit der Bezeichnung "Jim Clark-Revival" einen großen Namen. Der zweifache Formel 1 Weltmeister starb am 7. April 1968 bei einem Formel 2 Europameisterschaftslauf auf dem Hockenheimring. Von 1969 bis 1985 fand in Erinnerung an den seinerzeit besten Rennfahrer der Welt jedes Jahr ein Rennen mit der Bezeichnung "Jim Clark Rennen" statt.


An diese tolle Rennatmosphäre soll mit dem „Jim Clark-Revival“ angeknüpft werden. Dazu gehört, dass Fahrer der damaligen Formel 2 nach Hockenheim eingeladen werden. Zu ihnen zählte u.a. auch der heutige FIA Präsident Max Mosley.


Dass neben vielen anderen Rennserien auch historische Formel 1 und Formel 2 Rennwagen am Start zu stehen, versteht sich von selbst. Weitere tolle Rennserien wie der Orwell SuperSports Cup 2005, die FIA Lurani Trophy, die FIA Europameisterschaften für historische GT- und Tourenwagen Wagen (FIA GTC und FIA TC ´65), die FIA TGP sowie die Ferrari F1 Clienti runden ein unglaublich interessantes Rennwochenende ab. Als Gastrennen wird sich die Ferrari Challenge Trofeo Pirelli mit einem Meisterschaftslauf präsentieren. Das Interesse der ausländischen Teams an dieser Veranstaltung ist riesengroß.


FIA Lurani Trophy: In der zweiten Hälfte der 50er Jahre suchte man im rennbegeisterten Italien den „Nachwuchsfahrer“. Dabei diente das vom Rennfahrer, Journalist und Funktionär Giovanni Conte Lurani entwickelte Reglement für einen Formel Junior als Grundlage. Das Auto sollte ein kostengünstiges aber anspruchsvolles Renngerät sein. 1959 wurde die Formel Junior international anerkannt. Wolfgang Graf Berghe von Trips sorgte in Deutschland mit seinem Sieg auf dem Nürburgring für den Durchbruch der Serie. 1963 kam allerdings schon das „Aus“ für die Serie und 1964 trat die Formel 3 das Erbe der Formel Junior an.


Orwell SuperSports Cup: Wer auch immer jemals die Auftritte der SuperSports erlebt hat, war fasziniert. Nicht allein die Präsentation der seltenen Fahrzeuge macht den Geist dieser Serie aus, sondern auch die kompromisslose Bereitschaft der Fahrer die Prototypen am Limit zu bewegen.


European Formula 2 Club: Diese Rennserie wurde im Januar 2004 gegründet. Sie ist aus der Tatsache entstanden, dass es in den Klassen bis 1600 ccm und 2000 ccm zu wenig Fahrer und Fahrzeuge gibt, um eigene Rennläufe durchzuführen. Zweck des Clubs ist es, eine kostengünstige Trophy zu bieten. Insgesamt gibt es schon 30 Mitglieder und für die Saison 2005 haben sich 8 neue Mitglieder eingeschrieben.


FIA-GTC und FIA-TC: Spannender Motorsport mit historischen Rennwagen – das sind Bilder, die man nicht mehr vergisst. Wenn die GT- und Tourenwagen der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderzeit (1947 – 1976) über die Rennstrecke donnern, werden längst vergessene Erinnerungen wieder wach.


FIA TGP: Historisches Formel 1 – Rennen, das den modernen Formel 1 – Rennen sowohl an Spannung und Dramatik als auch an Lautstärke und Faszination in nichts nachstehen.


Ferrari ChallengeTrofeo Pirelli: Klassischer und professioneller Motorsport mit Ferrari 360. Hier können Sie den „zukünftigen“ historischen Motorsport erleben.


Ferrari F1 Clienti: Wenn Sie schon immer einmal Michael Schumacher´s und Ruben Baricello`s Formel 1 Ferrari live sehen wollten, hier haben Sie die einmalige Chance die in Privatbesitz befindlichen Rennwagen zu bewundern.


Die Organisatoren des Jim Clark-Revival sind sich sicher, dass sie mit dieser Veranstaltung einen großen Kreis von Oldtimer- und Rennsport Fans erreichen werden. Es wäre schön, wenn die Tradition des beliebten "Jim Clark Rennens" am Hockenheimring Baden-Württemberg durch den „International Historic Grand Prix“ wieder ins Leben gerufen werden könnte.


www.JimClark-Revival.com

Verfasst am:
rubberpriest
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

in
der letzten motor-klassik wurden 3 unterschiedliche supersports
vorgetellt. chevron b19, lola und march. jeweils mit dem kleinen 3l bmw
triebwerk. geile wagen.

wer modelle braucht sollte mal bei TOJ schauen.



grüße

rubberpriest

Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ja, die Motor-Klassik habe ich, das mit Hockene klingt spannend.
Mal schauen, ob was geht..
Verfasst am:
der-mit-dem-slot-tanzt
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hallo



also ich muss mich tom tom anschliessen.



das teil gefällt mir nicht!



gruss aus der schönen pfalz


Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der MG gefällt mir.
Der Apollo wäre wirklich mal was interessantes. Vor allem mal ein Auto, das garantiert sonst keiner produziert.