Vive La France, Felix Austria siege! Anfang der F1 Saison

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Verfasst am:
Steve Warson
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Zitat von: TomTom

Jaaaaaaaaaaa, das könnte ich mich auch gut vorstellen, wobei ich nicht weiß ob Carrera so groß einsteigen kann, teuer wird das schon.


, räumlich sind sie ja nicht weit getrennt voneinander, von Salzburg nach Fuschl ist es ja nur ein Katzensprung...

Verfasst am:
kasti
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Zitat von: Steve Warson



lg kasti
Verfasst am:
freeride_Sasch
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Also mir hat das Rennen gestern auch gut gefallen ( außer das die beiden Ferraris nicht auf dem Podium waren ) Aber jetzt wirklich das Regeln das die Teams nicht mehr Reifen wechseln dürfen find ich nur scheiße da gibt's keine riskantes anbremsen mehr jeder schaut das er das material schont wie wenn's ein kleines Kind wer

Da lebe Moto Gp wo noch richtig der Gummi verheizt wird das gefällt den zuschauern und den Fahrern auch sicher das sie zeigen können Eeeeee ich hab gewonnen

Das ist für mich genau das gleiche wenn ich auf meiner Bahn immer schauen muß das meine Autos ja nicht ins Driften kommen
Verfasst am:
Nobby
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Na ja,

so toll mit dem "Überholen war das auch nicht! Die meisten Platzverbesserungen entstanden durch die Boxenstopps.

Wenn man gesehen hat, daß z.B. ein Alonso rundenlang keine Chance
hatte, an Villeneuve vorbeizukommen, später aber dann deutlich
schneller war, dann ist die Aeordynamik immer noch nicht
"Überholfreundlich". Villeneuve ist nach den Boxenstopps im
Niemandsland verschwunden, Trulli ebenso. So schnell waren die also
nicht.



Die Regel, wer länger draußen bleiben kann - sprich später tanken muß
-, scheint zumindest für den Saisonstart das Mass der Dinge gewesen zu
sein.



Überhaupt haben mich die Aerodynamik-Änderungen nicht überzeugt. Die
Autos sind nicht so viel langsamer geworden wie geplant. Es wimmelt
immer noch am ganzen Auto an häßlichen Zusatzflügelchen, die verlorenen
Anpressdruck wieder ausgleichen.



Auf Premiere laufen viele Rennen von früher und ich meine, die Autos
sahen einfach besser aus, ohne die Zusatzflügel auf den Seitenkästen
und der Lufthutze.



Positiv am Saisonauftakt war für mich einzig die Ausgeglichenheit der Spitzenteams.
Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
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Ja, prinzipiell wäre die Strategie, Aerodynamik einbremsen, Motorleistung freistellen fahrerisch am anspruchsvollsten. Problem dabei ist dann die Sicherheit der Fahrer und Zuschauer.
Verfasst am:
Pepe
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Mit Rennsport hat die F1 bald nix mehr zu tun.
Diese auf Teufel komm raus mehr zuschauerfreundliche Regeländerungen sind eine einzige Katastrophe!

Ein Boxenstopp ohne Reifenwechsel ist für mich kein Boxenstopp!!!

Alle Autos nach Platz 8 fahren nicht mehr ins Ziel ein, weil sie so im nächsten Rennen einen neuen Motor bekommen.
Der Weg ist das Ziel ist, wenn ich in meinem Roadster cruise, im Rennsport sollte es die Zielflagge sein!

Ich will keine motorschonenden, spritsparenden Taktiker, ich will wieder Formel 1 Rennen sehen!

In diesem Sinne, keep racing
Pepe
Verfasst am:
BerndW
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Depe, ich bin ganz Deiner Meinung! Das ist Kindergarten, und sonst nix!
Die Rillenreifen müssen weg, und was Unesthetischeres wie die aktuellen
F1 Autos gibt's auch nicht. Die Karrern sind potthässlich! Und
demnächst werden wir (dank der freundlichen Anleitung von BAR) wohl
wirklich sehen, daß alle Autos, die außerhalb der Punkte liegen,
gemütlich 1 Runde vor Schluß in die Box abbiegen und das Rennen
aufgeben, um im nächsten Rennen mit neuem Motor zu starten. Wenn das
noch Rennsport ist, dann wird die F1 zur Farce! Das ist einfach nur
krank! Und wir warten mal ab, wie sich das Jahr entwickelt. Wenn
Ferrari dann doch wieder vorne fährt, geht das Gejammer wieder los
(allen voran der ansonsten hoch geschätzte Steve "Robin Hood" Warson,
der Fürsprecher der Sieglosen...
). Und dann werden nächstes Jahr die Autos wieder hässlicher...


Positiv für die Slotszene ist aber der Sauber... da passt der Leitkiel locker unter den Frontflügel...
Verfasst am:
Luke
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Das beschneiden der Aerodynamik war absolut nötig!Der absolut falsche Schritt wäre nun,die Leistung einzudämmen...
Verfasst am:
rubberpriest
Dabei seit: 31.12.1969
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ich bin mal gespannt, wie man die jetztzeit in 20 jahren nennen wird.

die 1000spoilerflapskamine-ära? oder die schmallrillenreifen-zeit?

oder die stopabertunicht-jahre?



sich fragend

rubberpriest
Verfasst am:
TomTom
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Ich erinnere an Sprit-Limits in den 80er Jahren. Spritsparen in der Formel 1!
Naja, heute würde sie dann Turbodiesel nehmen....
Ich glaube aber wirklich, es ist ein Sicherheitsproblem. Die historischen F1 waren übermotorisierte Alu-Schleudern. Heute haben wir High-Tech mit der Unterstützung von Weltkonzernen. Wahrscheinlich würden die noch ein 2000 PS Auto ohne Flügel irgendwann unter Kontrolle kriegen. Damit ist die F1 ein Abbild unserer Straßenautos. Was drehte früher ein BMW für Pirouetten im Winter, einem Audi drehten hurtig die Front-Räder durch und beim Bremsen blockierte alles. Gibt es nicht mehr und natürlich gut so. Naja und die Formel 1 hat genau das alles übernommen. Wird schwer, das wegzudefinieren ohne die Forderung nach Einheitsmotoren, Chasssis oder Flügeln....