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AndyS
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unter eine Karosse sollte es auch passen, oder Witte? Spaß beiseite was meinst du mit der Frage was es noch kann? Die Grund ansprüche an ein Chassis sind doch damit gedeckt. Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 13:07:58 von AndyS editiert
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Witte
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stimmt Ich kenne nur keine Schwingarm Chassis
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AndyS
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Ach so, na da kann geholfen werden. Das ist das alte Chassis!!
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Luke
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Zitat von: Witte
Du kannst das Chassis auch an deine Bausätze anpassen...z.B. Ausserdem fahren sich Autos mit Schwinarm super....Carrera 124 lässt grüsssen.
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Steve Warson
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Sehr interessant, danke für den Bericht! Schade, daß von Exclusiv noch nichts zu sehen war in Nürnberg. Zumindest vom weiß-grünen C6 hätte man doch relativ einfach ein Messemuster anfertigen können... aber so bleibt uns die Spannung erhalten.
Der gute alte Schwingarm - habe ich mir fast gedacht, daß der wiederbelebt wird, wenn ich auch zugeben muß, daß ich keinen Unterschied zwischen Autos mit und ohne Schwingarm bemerke. Kann jedoch auch an meinen nicht allzu ausgefeilten Fahrkünsten liegen.
Der 512BB steht auf meiner Liste für dieses Jahr - ansonsten werde ich mich mehr auf 1:24 konzentrieren, was die Fahrzeuge betrifft. Der Revell 320 Gr. 5 ist natürlich auch ein absolutes Muß!
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Steve Warson
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Ach, nochwas: verstellbares Schwingarmchassis bei der Exclusiv bedeutet dann wohl auch, daß für verschiedene Modelle mit dem gleichen Einheitschassis gearbeitet wird, wie früher bei der 124?
Dann sind die Chassis natürlich nicht wie bisher genau an die jeweilige Karosse angepaßt und das Modell daher von unter etwas "offener".
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AndyS
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Hi Steve, das kann man so vermuten. Was ich bisher gehört habe werden die Achsen auch höhenverstellbar sein, das läßt jetzt natürlich auf eine vernünftige Abstimung zwischen Leitkiel und Vorderachse hoffen
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martinmm
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@AndyS die Leitkiel-Vorderach-Abstimmung ist bei einem Schwingarm-Chassis flexibler - deswegen ja der Schwingarm
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AndyS
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das stimmt soweit, aber wenn die Vorderräder immernoch auf der Schiene aufliegen hemmt das doch die Performance. Auch bei einem Schwingarm Chassis ist es am besten wenn die Vorderräder nur so eben mitrollen, was man ja mit dem neuen Chassis hoffentlich so einstellen kann, auch wenn der Schwingarm auf "0" Stellung, d.h. am Chassisboden anliegt.
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martinmm
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das ist Diskussionsstoff: Richtig leichtdrehende Vorderräder haben weniger Reibungswiderstand als wenn das Gewicht des Fahrzeuges auf dem Leitkiel/Schleifer liegt.
Warten wir es einfach mal ab.....
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