Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Und wie wirkt sich die Sache auf Zusatzueinspeisungen aus???
|
Verfasst am:
|
galabau
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich hätte eigentlich nicht das Bedürfnis die Chips in den Autos bezahlen zu müssen, wenn, wie im kleingedruckten der Neuvorstellung geschrieben, künftig alle EVO Modelle damit ausgerüstet sind. Gibts schon ungefähre Preisvorstellungen der künftigen EVO Modelle?
MfG Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: galabau am 2003-01-25 21:45 >
|
Verfasst am:
|
Stone
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Warten wir einfach ab die Messe ist ja schon nächste Woche. Die Preis erhöhung hats doch schon gegeben
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Stone schrieb am 2003-01-25 23:34 : Warten wir einfach ab die Messe ist ja schon nächste Woche. Die Preis erhöhung hats doch schon gegeben
Tja, häppchenweise gehtŽs einfacher durch Nebeher: Es wurde schon andere Dinge auf Messen gezeigt, die dann mangels Resonanz doch nicht kamen Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Henry und @Brumbaer-meines wissens gab es bei der uni (?) doch auch so ein überholbahnstück wo es drauf ankam wie schnell man vor der weiche war, dann hat sich der schalter umgelegt. kurzschlüsse lassen sich da ja relativ leicht vermeiden, indem die weiche einfach an dem shaltstück keine litze hat. da die autos relativ schnell sind sollte das keine probleme machen...
Für die eisenbahn gabs von trix mal das sog. ems sxstem-da konnten auch 2 loks (2-leiter!) unabhängig auf einer spur fahren....
Letztlich bleibt nur abwarten......
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
An CARRERA - Marketing & PM ..sorry, ich hab lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht. Für mich ist das Ganze SCHWACHSINN - seit Jahren warten die treue Carrera-Fans auf brauchbare Fahrwerke unter den Evo's und den Exclusiv, wir diskutieren hier, dass der C6 in der ursprünglichen Version kommen sollte, es sickert durch, dass für Modellüberarbeitungen kein Geld da ist - und dann kommt eine satte Ohrfeige in Form einer nicht brauchbaren Elektronikspielerei! Ein solches Teil gibt es seit Jahren bei ein paar Clubs im Grossraum Paris. Ist eine nette Spielerei - aber selbst dort wird es nicht mehr konstant verwendet. Wer soll den für eine solche Entwicklung die Zielgruppe darstellen? Weshalb wird Geld in Elektronik investiert bevor die massiven mechanischen Mängel bei Evolution und Exclusiv behoben sind? Nehmt ihr ernsthaft an, dass irgendjemand noch mehr Geld für ein Carrera-Auto ausgibt und dann den ganzen Elektronikkrempel zusammen mit dem ausfallenden Fahrtrichtungsumschalter, zu langer Übersetzung und nicht funktionierenden Leitkielaufnahmen im Sondermüll entsorgt? Es tut mir leid - als langjähriger Carrera-Fan fühle ich mich massiv "verarscht" - all die Dinge die man dringend ändern müsste werde geflissentlich ignoriert - und was man nicht braucht als Innovation angekündigt! Der zuständige Entwickler soll sich wieder in seine Ecke mit den GBA's und Playstations zurückziehen - sucht euch endlich jemanden der sich mit Slotracing beschäftigt und auskennt - und meldet euch wieder wenn ihr ernsthaft vorhabt euch mit dem Mythos Carrera auseinander zu setzen. Das was im Moment abläuft wird die Marke Carrera in den Abgrund führen!
|
Verfasst am:
|
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also ich sehe für das System kaum eine Zukunft (ausser bei den Crashpiloten) Wie will man 4Fahrzeuge die auf einer Spur über die Zielline fahren erfassen um 1.)die Runde zu zählen 2.)die Rundenzeit anzeigen ????????????? Also für mich persönlich gehört das System in die Ablage"Dinge die die Welt nicht Brauch" Ausserdem hat sich bei den Modellesenbahnen gezeigt,dass Fahrzeuge mit Decoder langsamer sind als die ohne.
|
Verfasst am:
|
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Thomas Ein wahres Wort. Da hätt man die Möglichkeit im 1:24er Bereich was zu tun, abba stattdessen wird die Energie in sowas verschwendet.
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@thomas-hast ja recht, aber mittlerweile seh ich carrera nur noh als eine marke unter vielen, sind nette spielereien für kinder die gemacht werden und ein paar autos kann sich auch zulegen!
Aber die richtigen renner kommen von anderen firmen bzw. muss man eben selbst bauen oder verbessern-und da ist es wesentlich einfacher und billiger sclex oder proslot etc.. zum laufen zu kriegen, meist tuts reifenschleifen und ausbleien, bei carrera müßte man gut und gerne das doppelte investieren das ein auto otb kostet!
Das proX system seh ich als nette sache für kids, wenn das wenig genutzt wird funktioniert das vermutlich für den heimbahn bereich auch gut genug.....
Mit sicherheit wäre die kosten/nutzen rechnung und das unternehmerische risiko weit weniger gross wenn man bestehende sachen verbessert und ein paar eher einfach gestrickte gags bringt mit denen man aber viele begeistert-ne simple boxengasse a la eisenbahnweiche für max um die 100?, am besten so das man die sowhl links als auch rechts anschlieben kann (4-spur also) hätte es getan!
Der rundenzähler mit 100stel (mindestens) messung und netzteil wäre auch was sinnvolles!
Ein paar hauseigene tunigteile, flachere autos bei denen die übersetzung stimmt und vielleicht werden die autos dann auch mal gefahren....
ProX iss toll für kiddies, echt ne super idee, aber für "uns" taugt das nix....
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Fabian schrieb am 2003-01-26 11:56 : @Henry und @Brumbaer-meines wissens gab es bei der uni (?) doch auch so ein überholbahnstück wo es drauf ankam wie schnell man vor der weiche war, dann hat sich der schalter umgelegt. kurzschlüsse lassen sich da ja relativ leicht vermeiden, indem die weiche einfach an dem shaltstück keine litze hat. da die autos relativ schnell sind sollte das keine probleme machen...
Wieso @ henry? brumbär meint ja eigentlich gar keinen Kurzschluß im eigentlichen Sinn, sondern daß beide autos auf einem Regler laufen, wenn ich das richtig verstehe. Aber das wird ja nicht das Problem sein, dann wäre der Verantwortliche bei carrera ja grenzdebil Das mit dem Auto-Fahrbahnwechsel war übrigens genauso überflüssig bei der Uni... Gruß, henry
|