Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
freeride_Sasch
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Umso
merkwürdiger, daß die beiden 300SL aus der Goldene Zeiten
Mercedes-Packung mit einem Drittel der Auflage der Lolo nicht so
richtig in die Puschen kommen. Die Packung bekommt man ja zur Zeit
gerade so zum Normalkurs um 130 EUR los. Ist schon manchmal rätselhaft,
der Sammlermarkt...
Moin,
da gebe ich dir völlig recht. Ich gehe aber davon aus, das der
Preis für die beiden Wagen die nächsten Jahre sicher steigen wird
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Preisentwicklung... tja... manchmal schwer zu begreifen...
Lolo, McLaren und BMW V12 LMR... sind alle im gleichen Jahr mit 1500er stückzahl rausgekommen... der BMW ist noch ganz passabel im Preis... aber der McLaren... der geht recht wenig... anfänglich hochgeschossene Preise... momentan interessiert es doch wenige... oder?? und die Lolo... die war halt ein bisserl der erste Evosammelboom... die standen auch recht lange noch in den verschiedenen Läden rum... bis es bei ebay losging..
steht aber in keinem verhältnis zu z.b. original und top Unis, 124er oder sonstigen Kisten... Neuwertige Unis und 124er zu vergleichbaren Preisen sind deutlich seltener als ne Lolo... trotzdem ist das Interesse gerade recht gross bei sowas...
sowas dürfte sich mit der Zeit aber normalisieren...
Die Classic 300 SLR Kisten tauschen momentan halt massig auf... da haben viele ein paar schachteln geholt... und dadurch die Lager bei Mercedes geräumt... da aber jeder seine doppelte pacung bei ebey reinstellt... ist dort ein überangebot... und so kommt jeder zu einem vernünftigen preis dazu...
wenn die irgendwann mal weg sind... und nachzügler immer noch keinen haben... dann könnte es wieder ansteigen... aber das kommt matürlich auch auf die Sammler an!!! Die engagiertesten Sammler haben die teile schon...
mal sehen wies so weitergeht!!!
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ja, ich denke auch daß noch viele Lolos auf der Strecke gestorben sind, weil der Carrera-Hype damals erst anfing. Die Mercedesse sind halt schon von vornherein in größeren Mengen von Spekulanten aufgekauft. Und da der Markt zum Sammlen irgednwie bgrenzt ist, reduzieren sich jetzt erst´mal die Preise. Dazu komt, daß die Lolo igrednwie ein echtes Carrera-Flair hat, die Mercedessse schön aber recht kühl sind. Sammlermarkt ist ja auch sehr emotional....
|
Verfasst am:
|
carrerristi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hier habe ich meine LOLO her: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9119&item=3771883527Da meine Modelle ohnehin alle ausgepackt in die Vitrine kommen, hat es mich auch nicht gestört, dass diese nicht mehr verzwirbelt war. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro weniger. Bei den 300 SLR ist es so ähnlich wie damals bei dem Mustang von Idee+Spiel. Keiner konnte es abwarten und die Preise schossen auf über 100,- Euro. Mittlerweile schon für 70,- Euro zu bekommen. Gruß Alfredo Dieser Beitrag wurde am 23.01.2005 22:47:25 von carrerristi editiert
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ein sehr guter Preis für die Lolo! Meine LEs sind zwar alle ungefahren, aber wichtig finde ich das nicht. Die Wagen sollten halt nur nicht zerkratzt sein, damit sie gut aussehen.
|
Verfasst am:
|
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Moin,
ich als Sammler sehe das etwas anders. Meine Fahrzeuge sind bis auf
ganz ganz wenige Ausnahmen (Varianten) alle m/b. Ich würde sie auch
nicht fahren.
Für den Fahrbetrieb haben die Jungs und ich eine eigene Rennabteilung. Die eigentliche Evo-Sammlung ist tabu.
Aber letztlich muss das jeder selbst wissen, wie und was er mit den Wagen macht.
@Carreraristi
Super Preis, haste verdient
|
|