Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@LeMans-na ja, ohne magnet fahren sogar HO autos mit drift und somit halbwegs realistisch...
aber die grossen marke eigenbau kommen wohl am nächsten an ein echtes auto ran..
|
Verfasst am:
|
peter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Man kann sich da nur anschließen! Ich finde, Carrera hat mit den 1:24er Modellen des Mercedes und des Auto-Union ( 1937 ) einen interessanten Weg beschritten. Wie wäre es denn mit einer Neuauflage der damaligen Konkurrenten? Alfa Romeo z.B., mit Tazio Nuvolari am Steuer? Oder ein Mercedes/Auto Union der 750 KG-Formel? Oder Beispiele der Nachkriegszeit: den Porsche 356, den Ferrari 250 LM, den 300er SL, oder den von Trips Ferrari 61 gegen den Moss Lotus, den Hans Herrmann Porsche, oder früher, den Fangio Mercedes F 1 gegen den Gonzales Ferrari, die Lancias usw, usw. Ich glaube, Carrera würde sich ganz neue Kundenkreise erschliessen...
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@peter-ich denke mal das die Exclusiv weit weniger gekauft werden als evolution und es daher schon sehr bitter für carrera wäre da mal ein modell zu bauen, dass sich nicht gut verkauft (allein die kosten für nen neue Form und umstellung der Druckmaschine sollen im 6-stelligen bereich liegen). Da wiederum immer 2 Autos einer Epoche rausgebracht werden müssen um eine Grundpakung zu bestücken braucht man also 2 nette Renner, die ein möglichst breites Publikum ansprechen und auch von den Fahrleistungen etwa gleich sind.
Der 356 und 300SL wären sicher von der Zeit her halbwegs unter einen Hut zu kriegen, die Fahreigenschaften dürften wegen des Radstandes dann wieder anders aussehen....300SL statt der Corvette wäre ne tolle Alternative.....
Abwarten was da (heul-so lange noch) 2004 auf uns zukommt.....
Da der Porsche C6 jetzt wieder zu haben iss sollte man dafür vielleicht noch nen Gegner rausbringen-wäre der Dino, aber den finde ich häßlich, der C6 geht ja noch so...
Weitere mM eventuell gut verkaufbare Paarungen wären sauber C9 und 962, capri oder M1 und 935, Porsche GT3 und Ferrari 355 oder 360...usw.....
Ansonsten kann ich selbstbau nur empfehlen, da kriegt man so ziemlich jede Karosse die man haben will und nach einigen Versuchen klappt das dann auch!
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ähm nur zum dauerthema Porsche 935. Der ist meines Wissens überwiegend gegen sich selbst gefahren, der M1 war eigentlich nur in der Porcar Serie erfolgreich (vor GPs). Also würden zwei 935 z.B. Kremer/Georg Loos schon reichen, um Rennsportmeisterschaft zu spielen....
|
Verfasst am:
|
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Was sich wirklich gut verkaufen läst und was nicht is Spekulation. Jeder von uns hat halt seine Vorlieben. Was ich nicht versteh is, das sich Jaguar und Corvett verkaufen lassen sollen. Der eigentliche Markt für 1:24 liegt doch in den Clubs und Vereinen. Wiso man hier sich nicht ein Meinungsbild von Seitens Carrera macht is mir völlig schleierhaft.
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@moritz-shon mal in einem club gewesen wo ensthaft carreraexclusivautos gefahren werden????
da nehmen leute die modell xy supertoll finden höchsten aus der not heraus die karosse.....
Ansonsten bauen doch alle selber.... Corvette und jaguar passen vom modell her schon in einige reglements, aber die carrerakarossen werden da kaum nutzbar sein....
|
Verfasst am:
|
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Fabian Die Frage is doch warum alle gezwungen sind selbst zu bauen. Carreraautos sind zu schwer und total falsch übersetzt. Mehr Kohle für die Entwicklung der Exc. statt Entwicklung von Elektronischem Kram der eh nich funktioniert, bisher zumindest.
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Moritz-ich glaube nicht, dass man mit modellen die noch so gut laufen bei den clubs gross einbrechen kann-für eine Anfängerklasse könnte es da allerings reichen....
Aber die Exclusiv wäre mit sicherheit interessanter wenn die autos gescheit laufen, dauerlicht haben, die trafos verstärkt werden etc...
Dann könnte ich mir vorstellen das die auch wieder mehr absatz finden-so iss die modellauswahl zu klein..aber vielleicht kommt der eine oder andere hersteller mal auf den geschmack und konkurrenz hat noch keinem geschadet!
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn ich mir Fernsteuermodell anschau, dann kann ich nur sagen, Einzelradaufhängung und lenkbare Vorderräder kostet keinen cent Entwicklung, richtige Achsen und Alufelgen, würden die 1:24 endlich mal dort hin heben wo sie hingehören, in die Top-Liga der Slotcars. Es gäbe viele dankbare Kunden.
Schöne Grüße vom Bodensee
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@crazyholger-selbst wenn man nachträglich noch Achsen und Alufelgen ranmacht hecheln die Exclusiv selbstgebauten autos hinterher und preislich lohnt das schon gar nicht mehr!!!
Für um die 70? wäre es möglich aus ner Carrerarohkarosse oder einem Dickies DTM ein slotcar zu bauen, samt metallfahrwerk, kugelgelagerten Hinterachsen und individuell geünschter übersetzung....warum also nen CarreraExclusiv kaufen, nochmal 20? für tunigteile hinlegen und weiterhin hinterherfahren? Die Arbeit schreckt etwas ab, aber wer nen Exclusiv tunen kann, der kann auch ein fahrwerk zusammenschrauben und zumindest ein paar bildchen auf die karosse kleben bzw. die anmalen!
Also die Exclusiv fahr ich so wie sie sind, iss was nettes für die kumpels oder kinder, aber wenn man richtig heizen, driften und spass haben will muss man dann eben selber bauen!
|