Bahn Layout fiunktions und SK Fragen

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dann bist Du jetzt - nichts fuer ungut - zu demselben Ergebnis gekommen wie ich ein halbes Dutzend Postings zuvor ..

Steilkurve 1 finde ich auch zu eng. Die wird ganz schon laut bei einigen Autos. Die groesseren Steilkurven finde ich aber gar nicht so schlecht. Ich habe damit 120-Grad-Kurven aus SK4-SK3-SK2-SK3-SK4 aufgebaut, die platzmaessig noch guenstig ausfallen und fast mit Vollgas durchfahrbar sind. Sie verbinden zwei lange Geraden meiner Bahn und bilden damit einen hinreichend langen Hochgeschwindigkeitsabschnitt.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jorge, Bild zeigen
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris



Kriegst Du. Kann aber ein paar Tage dauern ..
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hier ist 'mal das Bahnlayout:



Die Strecke ist, wie man erkennen kann, vierspurig, doch kann der Streckenplaner die aufgesplittete Strecke links nicht darstellen. Deswegen habe ich sie mit einem zweispurigen Layout simuliert.

Die besagten Kurven befinden sich eben in dem aufgesplitteten Teil am linken Rand.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
und das ist befahrbar ? *staun*
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris



Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, da hast Du ..




Verfasst am:
rubberpriest
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hat ein wenig was vom autobahnkreuz leverkusen......

a 59 auf a1 dann auf a3



grüße

rubberpriest







Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Manchmal komme ich mir mit meinem Bahn-Layout richtig klein vor...
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Eh .. nun ja ..

Alles fing damit an, dass ich mir in Erinnerung an selige UNI-Zeiten im Januar 2004 eine Avus-Grundpackung gekauft habe. Damit hatte ich keine Viertelstunde Spass. Also stand ich vor der Entscheidung: Richtig oder gar nicht. Ich habe mich fuer "richtig" entschieden. Und das hiess: Moeglichst viel Bahn, vierspurig, auf die maximal verfuegbare Flaeche und ganz viele Autos ..

Das derzeitige Layout ist schon die "entschaerfte" Variante. Urspruenglich hatte ich fast nur Kurve 1/2 und Steilkurve 1/2 verbaut, was wirklich grausam zu fahren war. Ohne Magnet ist man garantiert im "weniger einsichtigen" Abschnitt links haengengeblieben, weil es dort durch die deutlich kuerzeren Steilkurven eine ueber einen Meter lange Gerade gab, die um 30 Grad angeschraegt war.

Mittlerweile wuerde ich wieder vieles anders machen, aber die Bahn ist erst einmal fertig und o.k. so. Na ja, fast fertig, Kleinigkeiten fallen immer an. Rundenzeiten mit originalen Exclusiv-Fahrzeugen: ca. 12 sec ..
Erste | 1 | 2 |