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Fabian
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@FF-lass das mal lieber-der Rundenzähler taugt nix und nur K1 iss auch nix, außerdem passen die LeMans modelle wie Audi und Panoz nicht wirklich durch die Steilkurve...
Nen 2ten Trafo brauchst du dann vermutlich bei der Streckenlänge auch noch...
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TomTom
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Ich kann Fabians Tips nur bestätigen. Besser eine Kurve 2 mit 180 Grad als 360 Grad Kurve eins. Das Wechseln der Kurvenradien macht wirklich extrem viel Spaß und sorgt für abwechselungsreichere Rennen!
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pipa
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hi fritzeflink, beim rundenzähler würde ich auf jeden fall warten (ich sprech aus erfahrung :smile version 2 soll ja nächstes jahr kommen. grundpackung ? auch wenns schwer fällt: besser gleich richtig: layout mit slotman designen und nur benötigte teile kaufen: wenig kurve 1 keine überfahrt kein spurwechsel keine engstelle -> soll ja wahrscheinlich eine rennstrecke werden grüsse pipa
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Fritzeflink
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@Fabian
Was taugt daran nicht? Zählt der falsch? Zeite er die Runden und die Rundenzeiten an? Wenn ja ist er immer besser als eine Stopuhr und mitzählen oder?
Das mit dem Trafo würde ich in meinem Keller lösen und mir selbst ein regelbares Doppelnetzteil zusammenbraten aber mich interessiert brennend wie ein zweiter Trafo bei langen Bahnen angeschlossen wird.
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peter.stegemann
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pipa schrieb am 2002-12-17 15:31 : hi fritzeflink,
beim rundenzähler würde ich auf jeden fall warten (ich sprech aus erfahrung :smile version 2 soll ja nächstes jahr kommen.
Hast du einen Dummen gefunden, der deinen nimmt?
grundpackung ? auch wenns schwer fällt: besser gleich richtig: layout mit slotman designen und nur benötigte teile kaufen: wenig kurve 1 keine überfahrt kein spurwechsel keine engstelle -> soll ja wahrscheinlich eine rennstrecke werden
Genau und wenn er am Trafo und an der Startschiene sparen will, kauft er mir meine ab, statt viel Geld beim Haendler zu lassen Ausserdem hast du die ganzen Randstreifen vergessen!
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peter.stegemann
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haudraufundweg schrieb am 2002-12-17 14:49 :
Bei weiteren Ausbau muss man leider dann auf Einzelpackungen zurückgreifen. (mein Paket mit den Ausbauteilen für 4 Spuren ist heute eingtroffen - Gruss an Jörg )
Ach, jetzt verstehe ich auch den Satz, den er am Telefon gesagt hat: "Muhahahsabber - Weihnachten auf Hawai - muahahah - tschuess! "
Bei der SK1 habe ich halt das Problem, dass einige Excl.-Fahrzeuge dort aufsetzen. Aber wenn man hartnäckig weiterfährt scheuert soch das irgendwann weg
Der Evo-Audi setzt mir auch auf.
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Fritzeflink
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@Pipa Ok ich glaub euch ja mit dem Rundenzähler der ist eh nur für die Übergangszeit bis ich mich für ein PC-System entschieden habe. Mit der Bahn werde ich mir mal deinen Vorschlag überlegen und durchrechenen wo ich am Ende rauskommen. Vieleicht mache ich ja auch beides. Grundpackung und Kurven 2-4. Sind die Überfahrten zu kurz und heben die Autos dabei ab oder warum sollte ich diese meiden? Engstelle und Spurwechsel sollten eh von Carrera verschenkt werden - das würde den Fahrzeugumsatz erheblich steigern ich werde mir mal deinen Vorschlag überlegen und durchrechen
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pipa
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hi peter habe meinen zähler der caritas gespendet.
stimmt: war nur NICHT kaufen kaufen:
* gerade (so lang wie möglich / diagonal) * kurve 2+ * randstreifen für alle kurvenstücke und grosszügigst an kurvenausfahrten.
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pipa
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@fritzeflink
die überfahrt bremst aus: besser überfahrt mit normalen schienen umsetzen. an der überfahrt setzen mache autos auf oder heben ab (je nachdem wo sie steht) die überfahrt bringt "europa-park-wild-wasser-bahn-feeling" ins renngeschehen: sieht irgendwie kacke aus.
pipa
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Fritzeflink
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@pipa
Danke für die Hinweise.
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