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martinmm
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siehste
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Steve Warson
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siehste was? Daß ich keinen Humor habe?
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Jorge
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Zitat von: Steve Warson
Zitat von: martinmm
Deine Aeusserung ueber Spanier finde ich nicht weniger pauschal. Ich lehne den Stierkampf ebenfalls ab, moechte aber darauf hinweisen, dass sich in der industriellen Fleischherstellung weltweit taeglich und millionenfach vergleichbare Szenen abspielen. Will nur keiner wissen.
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Slottus Longus
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Ich find die spanischen sehr gut... nicht zu weit weg vom Produkt, eröffnet eine neue Sicht der Dinge , bringt Competition in die Familie, bleibt "hängen". Es ist eben ein Slotcar-Standardprodukt für das geworben wird, wenn da die üblichen Rennszenen gezeigt werden würden, wäre das zu 50% Werbung für uns und zu 50% Werbung für die Konkurrenz. Indem das die ganze Slotracing-Sache etwas auf die Schippe nimmt, bekommen wir einen Sympathiebonus. Denk mal an IKEA, bei denen läuft das ganz ähnlich - und das gut!
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Club Admin
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Steve Warson
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Zitat von: Jorge
Es ist schon ein Unterschied, ob Tiere zur Herstellung von Lebensmitteln oder aus Spaß am Quälen und langsamen Töten eines Lebewesens umgebracht werden. Was sich in Schlachthöfen so abspielt, will ich wirklich nicht wissen, ich hoffe aber, daß die Tiere weniger leiden müssen als beim Stierkampf. Aber lassen wir das, hat ja nichts mit dem Thema zu tun.
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martinmm
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@Steve,
ich habe einige Jahre in Werbeagenturen gearbeitet. Zwar nicht als Kreativer, aber mitbekommen hab ich trotzdem ne ganze Menge.
Der deutsche Unternehmer nimmt sein Produkt sehr ernst. Da war es immer
schwierig, einen etwas lockereren Umgang damit zu finden und den Spot
oder die Werbung allgemein etwas 'leichter' zu machen.
IKEA kommt aus Schweden, oder?
Schau dir mal die Cannes Rolle an. Gibt es jedes Jahr als Video.
Und ich habe nicht gesagt, das wir keinen Humor hätten - nur das ich den Eindruck habe, andere Mentalitäten haben mehr davon.
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Seth
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Nicht umsonst stammen die besten VW Spots nicht aus Deutschland. Man erinnere sich an den Polo Spot mit der Dampfwalze…
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Steve Warson
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@Martin: Man sollte sein Produkt schon ernst nehmen. Das heißt nicht, daß man nicht witzige Werbung machen kann. IKEA hatte ich gar nicht als Beispiel angeführt, sondern Hornbach, Obi und Axe. Und die VW Golf-Werbung mit den beiden Jungs, die die stufenlose Automatik simulieren, ist z.B. auch klasse!
Zur Klarstellung: Die Idee der Spots (Vater muß Sohn zeigen, wo er besser/stärker ist, weil er beim Autorennbahnfahren keine Chance gegen den Filius hat) ist durchaus gut! Nur die Umsetzung finde ich nicht gelungen! Der Vater wirkt in beiden Spots sehr bissig, fast aggressiv - auf jeden Fall unsympathisch! Die Mutter aus dem IKEA-Spot, die dem Bären ihres Sohnes den Arm abreißt, damit er den Mund hält, hat doch ungleich viel mehr Charme! Und so hätte man auch den Vater mit etwas mehr Augenzwinkern darstellen können (z.B. Vater lenkt den Sohn ab, um ihm dann den Basketball abzunehmen und selbst in den Korb zu werfen oder er wackelt etwas am Tisch, um das Armdrücken zu gewinnen). So wäre der Spot m.E. sympathischer rübergekommen!
Gruß Holger
Dieser Beitrag wurde am 28.10.2004 16:15:47 von Steve Warson editiert
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martinmm
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@Steve:
weiss nicht wie ich auf IKEA kam...
Der Vater wirkt mir auch zu aggressiv/unsympathisch.
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