Viper das *******teil

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Verfasst am:
Luke
Themenersteller
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3. Naja... wenns dir um Fahrspaß geht kauf dir lieber einen neuen Exclusiv mit neuer Technik. Die sind für kleine bis mittelgroße Heimkurse klar die bessere Wahl.


mein Kurs ist seit nem Monat auf Platte und ziemlich gross.....nun ja,die neuen Exclusiv-Angebotsliste bietet leider noch keine DTMs.....und E-Type,Ferrari und Porsche hab ich schon.... Übrigens:Bin letztens bei nem Freund mal wieder 124er gefahren *schwärm* Glücklich müssen diejenigen sein die sowas daheim haben!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Naja bis auf den Schwingarm sind die neuen Exclusiv garnicht so weit
weg von den alten 124ern, was das Fahrgefühl betrifft. Muß0t bei den
neuen Autos nur sämtliche Magnete abschrauben
Verfasst am:
Luke
Themenersteller
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wieso gibts eigentlich kein Schwingarm mehr?
Verfasst am:
TomTom
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Wahrscheinlich einfach zu teuer in der Herstellung.
Ninco Geländewagen (Frustkauf nach Zahnarztbesuch) haben einen Schwingarm!
Verfasst am:
rubberpriest
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hallo,



können die was? gut aussehen tun sie ja.



grüße

rubberpriest
Verfasst am:
martinmm
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Zitat von: rubberpriest




können die was? ....





jo - fahren...
Verfasst am:
thomas
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..die hochbeinigen Teile - Ford Pickup, Pajero und BMW X5 haben den Schwingarm weil der Leitkiel sonst nicht bis auf die Fahrbahn geschweige denn in den slot reicht. Für Rally-Strecken sind sie super - vor allem, weil man auch über Hindernisse auf der Bahn fahren kann - zum normalen fahren tut's ein gefederter Leitkiel - gibt's als Ersatzteil von Ninco und passt mit wenig Nacharbeit auch auf Carrera.
Verfasst am:
Steve Warson
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Er bringt insofern was, daß das Problem von zu hoch sitzenden Leitkielen umgangen wird. Wenn die Feder ok ist, drückt die ja den Schwingarm samt Leitkiel in den Slot. Und da bei den aktuellen Carrera-Fahrzeugen häufig zu hoch liegende Leitkiele moniert werden, wäre der Schwingarm schon nicht schlecht.
Verfasst am:
thomas
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...die Ursache bekämpfen und endlich brauchbare Chassis mit sauber abgestimmten Leitkielen bringen - nicht Schwingarm! Meist sitzt der Leitkiel unten im Schlitz auf - d.h. er ist zu lange! Dann noch Federung wie Ninco und gut ists! Schwingarm hat auch Nachteile wenn der Drehpunkt NICHT die Hinterachse ist....
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Schwingarm oder nicht, ist wohl letztlich Glaubensfrage.

Für den heimbereich fände ich einen Schwingarm durchaus gut.

Für HighSpeed-Geräte bei denen es auf die letzte Hunderstel ankommt, gibt es sicher bessere Lösungen.