Mischbetrieb PRO-X mit EVO ...

Autor Nachricht
Verfasst am:
slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Auch der Herr aus dem Nachbardorf hat rumgebastelt




Hi Udo



die komplette (physiche) Trennung zwischen PRO-X und "Normal" macht auf
jeden Fall Sinn. Ich hab zur Zeit PRO-X und Analog in der Bahn, mit
Relais gesteuert, eigentlich nix anderes was Du mit dem Schalter
machst, bei mir mit nur mit fliegender Verdrahtung.



Meine Bahn hat allerdings nicht unbeding das "Weichenlayout". Wir sind
schon zu vier Leuten gefahren, macht auf meiner Bahn nicht wirklich
Sinn, ich Denke, das es bei Dir etwas anderes ist.



Ich hatte 4 Weichen verbaut, nicht unbedingt vor der Kurve, ---- die
Spurwechslerei macht auf jeden Fall Laune, aber ein Wohnzimmerkurs so
um die 10 bis 15 Meter macht sicher mehr Spass (meine Meinung).



Ich werde PRO-X aus meiner Kellerbahn ausbauen und diese ganz normal
betreiben und PRO-X wird sicherlich des öfteren aufgebaut werden
........



bis demnäxt



Stephan



Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 22:06:29 von slotti2 editiert
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Stephan,

danke für die Rückmeldung. Praxisbetrieb steht bei mir noch aus, da ich
aber einige längere Geraden habe, hoffe ich, dass der Spaß
bleibt. Ein paar Tage noch, dann habe ich wohl alle Arbeiten
abgeschlossen. Ich verbaue auch erstmal nur zwei Weichen, zwei weitere
kann ich immer noch dazubauen.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Es hat hingehauen.........Mischbetrieb nach Umbau meiner Bahn und
Einbau der Switchbox läuft problemlos, ein Schalterumlegen und Du hast
die Wahl zwischen Exclusiv/Evolution oder Pro-X. Noch ein paar
kosmetische Arbeiten, Bericht auf meiner HP kommt diese Woche. Nächste
Projekte: Anschluß eines stärkeren Trafos, dann evtl. Umbau eines Exlusiv-Autos mit Wahlschalter
zwischen Analog- und Digitalbetrieb: Wozu gibt's denn sonst den
Fahrtrichtungsumschalter?
Verfasst am:
focus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sach mal Udo, hast noch kein Angebot aus der Carrera-Entwicklungsabteilung ?





vor deinen Bastelarbeiten.
Verfasst am:
slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

vor deinen Bastelarbeiten.



... das ist die PRO_X Weiterentwickulungsabteilung
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Muss auch sein......grmbbllll. Der Trafo ist im Mehrautobetrieb bei
meinem Layout etwas schwach (ähnliche Postings gab' es wohl
schonmal). Innenkurve 1 mit nachfolgender
Steigung....tööööödlich! Da muss was getan werden, andere
Streckenführung, mehr Power!
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bilder meiner fertigen Wechselbahn jetzt auf meiner HP.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich könnt mir vorstellen, das es da rein für die korrekte Darstellung deine Hutes mal Kurvenweichen gibt....




Tolle Aktionen von dir, hinsichtlich des Pro-X!!!
Verfasst am:
slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Udo, Hut ab, super Sache !!



ist Dir schon mal aufgefallen, das unter den "neuen" Schienen, die in
der PRO-X Packung liegen, neuerdings auch PRO-X draufsteht ?





aber egal, das System ist klasse, egal was unter den Schienen steht  .



Stephan
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Habe noch nicht unter die Schienen geguckt. Aber Pro-X ist schon prima, mit ein paar Problemchen, aber erstaunlich wenig Kinderkrankheiten.