Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das mit den Messinglagern ist doch ein reiner Gag. Vergleiche auf Ami-Seiten zeigen, daß sich da nichts tut!! Die Dinger unterscheiden sich letztlich nur durch die Schachtel - und das ist die gleiche Sammlervera... wie bei anderen auch, da braucht man nix schönreden. Das machen die doch in erster Linie, um schnell die Werkzeugkosten zu amortisieren!! Aber wie schon gesagt: Es gehören immer 2 Seiten dazu. Wobei Scalextric wenigstens die ganzen Dinger auch normal bringt, da kann man dann mit leben. Ich wundere mich nur immer, wie weit sich die Retortensammler am Nasenring führen lassen...
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@fabian die kiste/karton/box/schachtel/verpackung/altpapier brauche ich wirklich nicht, ich habe keine vitrine und unser geschirrschrank fällt nicht in mein verantwortungs/dekorier- breich alles muss auf die bahn. @capaq das mit dem motor klingt interessant, gibst da irgendwo mehr infos dazu ? @aufpreis damit meinte ich den unterschied scalex mg lola standard 36 ? limited 42 ? ------------- diff 06 ? habe die beiden standards vorbestellt, war aber beim entscheiden am zweifeln. pipa
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@pipa-geschmacksache...
wegen dem aufpreis-rechne mal mit (auch wenn man den kram kaum gebrauchen kann und er nix bringt)für nen stärkeren motor 2?, kugellager 1?, magnet auch noch ma 1? (den brauch man aber echt nicht)....kommt fast aufs gleiche raus...insofern ok...
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
CaPaq schrieb am 2002-11-28 14:20 : Hi,
in den Scalextric LEs sind auch anderen Motoren drin. Die sollen angeblich höher drehen. Auf jeden Fall bappt auf den LE Motoren ein Aufkleber, den die Normalversionen nicht haben. Aber ob diese Features Ebaypreis von teilweise über 100 Euro rechtfertigen??? Die Nummern findet man leider wirklich nur auf der Schachtel. Bei den Nincos gibt es gar keine Nummer teilweise einen Aufdruck am Boxenboden (bei den Rallykisten), teilweise gar keinen Hinwes darauf. So soll beispelsweise der Ferrari 166 MM RACC in weiss limitiert sein.
Ciao
Soweit ich das im DSCF verfolgt habe, ist das mit den Motoren eine moderne Sage!!! Es hieß auch "handverlesen" nicht "andere" - aber auch das soll nicht stimmen, so mein Infostand aus dem Forum. Nachgeprüft hab ich es nicht!!!!!
Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hi henry, bist du nicht einer der grössten sammler im business ? trotzdem immer wieder anti-sammel-werbung von dir. wie sieht es genau mit der abgrenzung retorte und echtes sammlerstück aus ? ist eine ehemalige retorte nach ein paar jahren ein echtes sammlerstück ? ich sammel zwar nicht, aber interessiert mich trotzdem pipa
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Sorry, da hab ich im Buch Wochen für gebarucht, das kann ich nicht mal eben reproduzieren aber da stehtŽs drin, leihŽs Dir zur Not .... Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Fabian schrieb am 2002-11-28 13:52 : @pipa-also beim GT 40 iss in der packung ein zusatzmagnet drin und die achsen liegen auf metallagern statt plastik-ob das bei allen sports-modellen so ist weiss ich nicht....
Zudem denke ich das man die metallager im normalbetrieb kaum merkt, serienstreuung bei motoren etc.. macht das wieder wett...eventuell bei langen rennen oder dem fahren auf einer holzbahn läßt sich dann ein unterschied im verschleiß feststellen, dass kann dann aber auch wieder dran liegen das die reifen nicht ganz rund sind usw....
Ob ich die Lola lieber mit Metalllagern nehmen soll...? Soll ja zum Rennfahren sein. Aber wenn ich die eh' noch weitertune, lohnt sich das dann?
pipa: Sollen wir die Lolas als non-Limited-otb-Series definieren?
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
..noch 2 kurze Anmerkungen: Scalex - da sind handverlesene Motoren aus der Serie und gehärtete Hinterachsen für die LE's verwendet worden - die Zusatzmagnete - klein, rund - und die Pappschachtel statt der Plastikbox sind die einzigen weiteren Unterschiede. Im Fahrbetrieb unterscheiden sich die LE's nicht von den normalen Modellen!!! Hab's bei 4 Ford GT40 untersucht - Untes^rschied der Rundenzeiten Spitze / Mittel kleiner als 0,1sec!!! Zu Ninco - die bringen 1 Sondermodell Rally / Jahr heraus das sich preislich kaum vom normalen Modell unterscheidet. Ausnahme war die Callaway als sondermodell zu gunsten christiane Herzog-stiftung - und das finde ich ok!
|
Verfasst am:
|
Chewbaka
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Thomas:
Das mit Ninco hört sich zum sammeln echt gut an. Und wie fahren die? Jetzt merkt man erst wie doof man ist weil man immer Carrera genommen hat...
|