Elektronische Regler

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Verfasst am:
martinmm
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Hi Udo,

beim ProX kannst du den Widerstand nicht einstellen, so wie übers RMS.



Die 70Ohm-Regler in der Grundpackung sind aus meiner Sicht OK.

Grundpackung sind oft Erstkauf. In Verbindung mit den 14,8 V auf der
(erstmal) kleinen Heimstrecke, wären weniger Ohm zu schwierig für
Anfänger....



Ich selbst fahre 1:32 je nach Fahrstrom mit 15-25 Ohm, 124er mit 7,5-15 Ohm.




Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 11:46:24 von martinmm editiert
Verfasst am:
phil_tatuete
Themenersteller
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Hallo erstmal .
Werde dan wohl mal einen elektronischen zum testen kaufen.
Und bei den mechanischen mal einen geringeren Wiederstand einbauen lassen (ma schaun was der elektrickser inne Firma da soreinbaun kann)

Danke Tuete
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Zitat von:martinmm


- es gab den roten Evolution-Regler
- es gibt den roten Exclusiv-Regler



Die sind doch identisch ?!
Verfasst am:
martinmm
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schon, aber lies doch nochmal nach...



es gab

und es gibt
Verfasst am:
Crazy-Chris
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*stöhn*
Verfasst am:
Smicksmack
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Beiträge: 0


Hi Udo,

beim ProX kannst du den Widerstand nicht einstellen, so wie übers RMS.



Die 70Ohm-Regler in der Grundpackung sind aus meiner Sicht OK.

Grundpackung sind oft Erstkauf. In Verbindung mit den 14,8 V auf der
(erstmal) kleinen Heimstrecke, wären weniger Ohm zu schwierig für
Anfänger....



Ich selbst fahre 1:32 je nach Fahrstrom mit 15-25 Ohm, 124er mit 7,5-15 Ohm.




Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 11:46:24 von martinmm editiert



Ich fahre 20 OHM MRRC. Sowohl Evos als auch Exclusiv.



Verfasst am:
phil_tatuete
Themenersteller
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Beiträge: 0
Also hat das jetzt auch was mit der länge der Bahn zu tun?
Seh ich das richtig je länger die Bahn je geringer könnte der Widerstand am Drücker sein!

Tuete
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Zitat von:phil_tatuete

Also hat das jetzt auch was mit der länge der Bahn zu tun?
Seh ich das richtig je länger die Bahn je geringer könnte der Widerstand am Drücker sein!

Tuete





Ne, überhaupt nicht. Je geringer der Widerstand, umso direkter das Ansprechverhalten. Da 1:24er meistens schwerer sind als 1:32er, fährt man die in der Regel mit niederohmigeren Reglern. Allerdings hängt es noch von etlichen anderen Faktoren ab, beispielsweise den persönlichen Vorlieben und Fahrstil, dem verbauten Motor, Magnete ja/nein etc.
Mein 1:32 MRRC Toyota Celica besitzt z.B. serienmäßig einen derart hochgezüchteten Rennmotor,und ist deshalb eigetnlich nur mit einen 7,5 Ohm Drücker vernünftig zu fahren.
Verfasst am:
phil_tatuete
Themenersteller
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Beiträge: 0
Also so langsam komme ich wohl dahinter.
Ich habe gelernt das ich das wohl mal wieder alles selber machen muss icon_smile.gifggg
Hab mir schon ein paar Wiederstände besorgt 52 ,39,30 und 20 Ohm damit werde ich das mal probieren.
Und dann werde ich wohl mal einen elektronischen kaufen (muss ja eh neen neuen haben).
Danke erstmal.


Jetzt kommt die Frage mit dem RMS!
Für die ghost funktion beim RMS für das zweite Auto ohne Fahrer ,wie lang darf denn da die Strecke sein,
oder gibt es da keine begrenzung.Und bekommt man das RMS schon wieder irgendwo zu kaufen ,
ist irgendwie vergriffen glaub ich !
Wie gut funktioniert das mit der ghost funktion (wie oft fliegt das ghost auto aus der bahn ?)
ich denke wenn ich die beste runde eingespeichert habe ,ist das doch schon arg am Grenzbereich und dann
geht das Auto doch bestimmt mal schnell von der Bahn ab.Herschen doch nicht immer die gleichen bedingungen auf der Strecke (zb, eis , schnee ,regen und so)
Von Staub , Reifenabnutzung , Reifendruck und so garnicht zu reden.
Also falls jemand damit erfahrung gemacht hat Antwortet
Hab nämlich nicht ganz viel unter RMS gefunden.


Tuete
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zu deinen Widerständen, bevor hier Mißverständnisse auftreten:

du kannst nicht irgend einen beliebigen Widerastand an den Regler löten, solltest du sowas vorhaben...

Holgis Artikel zu Regler und Anschlußbox solltest du vorher mal lesen, damit dir das Prinzip klar wird...



Zu Regen, Schnee und RMS-Ghostdriver: auf wechselnde
Witterungsverhältnisse kann das RMS nicht reagieren. Wenn du aber den
Ghost bei Schneeverhältnissen einlernst, so klappt das. Ebenso bei
Regen.

Trocknet die Bahn aber wieder ab, solltest du den Ghost wieder neu einlernen...



Der Aufbau der Bahn unter Dachschrägenfenster hat hier eindeutig Vorteile - Fenster auf - Schnee rein