Pro-X ohne Bremsfunktion ?

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von:Mike...

richtig
chris... die teile bremsen schon... kann man ja auch mit dem alten auto
bei vollgas von der bahn nehmen vergleich machen!!!



Standard-Brems-Test: hab ich vergessen



probiere ich aber gleich mal aus...


Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zitat von:Mike...

richtig
chris... die teile bremsen schon... kann man ja auch mit dem alten auto
bei vollgas von der bahn nehmen vergleich machen!!!



Subjektiver Eindruck: bremst!

Ob genauso schnell kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall entspricht das Bremsverhaltem eher einem Regler mit Bremse als einem ohne....
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
sag ich doch... halt ein weiches gefühl...

ist aber angenehm zu fahren!!! sonst rast dem schumi wieder der montoya hinten rein wenn er bremsen warmhalten will icon_wink.gif
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Frage an sich ist, ob denn hier ein Vergleich zu den herkömmlichen Fahrzeugen angebracht ist.

Zumindest bei Carrera.

Die Fahrzeuge haben einen seitlich verschiebbaren Magneten, der an den
Leitkiel gekoppelt ist. Nach Entfernen des Heckmagneten habe ich ein
Fahrverhalten, welches durch den variablen Magneten eher einem sehr gut
ausgetrimmten Nicht-Magnet-Fahrzeug entspricht als einem 'normalen'
Magnetauto.

Die Fahrzeuge sind gutmütig zu fahren und erlauben in den grossen
Radien (3 und 4) hohe Kurvengeschwindigkeiten mit Tendenz zum
kontrollierten Drift. Der bei Magnetautos erwartete plötzliche Abflug
entfällt!



Die Weichen- bzw. Spurwechsel-Mechanismen und das Hinterherfahren benötigen eine zusätzliche Aufmerksamkeit!



Meiner Meinung nach hinken diese ganzen Vergleiche...

Man muss es einfach mal ausprobieren!

Es ist was neues.



Den für mich hauptsächlichen Vorteil gegenüber einer konventionnellen Bahn ist:

Ich baue ein Oval mit 3-5 geraden.

Mit ProX macht das Spaß auf engem Raum - schon zu zweit. Mit der konventionellen Bahn ists langweilig.

Es ist ein erweiterter Markt, eine erweiterte Anwendung!



Es ist einfach nicht mehr so einfach: du hast keine freie Spur - du musst sie dir suchen! Gegen 3 andere Fahrzeugen!

Es ist was anderes!




Erste | 1 | 2 |