PRO-X wird eine Totgeburt - oder?

Autor Nachricht
Verfasst am:
Vini
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich schätze ma das es schon geil is mit PROx zu fahren nur dumm das die DEUTSCHE GRUNDPACKUNG nur F1 autos bei liegen wer will sowas haben ich net
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Seit ich die Super Formula Racing habe, muß ich sagen, daß es tatsächlich Spaß macht mit F1 Fahrzeugen zu fahren.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Seit die F1 Rennserie in unserer Gegend angekündigt ist, habe ich mir wieder einen Ferrari und 'n BMW zugelegt - sie machen wirklich Spaß. Ich finde F1 Renner faszinierend, die pure Technik nur zu einem Zweck: einem Tausendstel schneller zu sein..
Verfasst am:
cobra63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das Pro-X mag etwas völlig anderes sein, dennoch bleibt ein
Nachgeschmack aufgrund der Servo-Geschichte von Carrera. Auch heute
gibt es meiner Meinung nach dort wieder zuviele Systeme. Drei Systeme
mit Exclusiv, Evolution und Profi sind doch wirklich ausreichend, hat
man damit doch genug zu tun, die entsprechenden Hobbyisten bei der
Stange zu halten, was die weitere Vielfalt dieser Systeme anbelangt.
Ich selbst bin ja froh, daß der Name "Carrera" heute bei jetztiger
Firma zuhause ist und nahezu wieder zu dem geführt wurde, was er einst
unter Neuhierl galt. Nur werde ich im Moment beim Duchblättern des
neuen Kataloges und mit der Einführung des Pro-X an die schlechten
Carrera-Zeiten Ende der Siebziger, Anfang der Achziger erinnert.
Wie gesagt, meine Meinung, aber die Zeit wird es zeigen.



Weiter frohes Slotten,

Cobra63


Verfasst am:
focus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Man muß aber als Hersteller auch reagieren. Die Digitaltechnik hat halt in allen möglichen Bereichen Einzug gehalten. Wenn die Leute drauf anspringen könnte der Zug für Carrera schon abgefahren sein wenn man zu lange wartet. Die Technik muß zum Weihnachtsgeschäft ausgereift in den Läden liegen, denn nur auf neue Inovationen springen die Leute an. Ninco wollte doch auch was digitales rausbringen und hat soweit ich das hier mitgelesen hab alles auf 2005 verschoben. Könnte schon zu spät sein.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Außerdemhat Pro-X einen Vorteilgegenüber der Servo:

Es basiert auf der normalen EXCLUSIV. D.h. es müssen keine eigenen Schienen (bis auf die speziellen Pro.X-Schienen natürlich) entwickelt werden. Servo hatte komplett eigenes Schienenmaterial mit eigenen Formen!. Das haben wir bei Pro-X nicht. Die Produktionsgrenzen halten sich in Grenzen. Die Formen für die Fahrzeuge sind auch die selben, nur die Fahrwerke müssen abgeändert werden.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Eine gesunde Skepsis ist vielleicht angebracht, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Evolution, in ferner Zukunft, durch die PRO-X ersetzt wird. Schließlich bietet das System deutlich mehr. Man denke an den Siegeszug der CD Anfang der 80er. Ist nur so ein Gedanke.
Verfasst am:
focus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wobei wir wieder am Thema wären............

Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sorry für die etwas ... flüssige... Schreibweise, bin nicht mehr ganz nüchtern.

Pro-X wird allenfalls eine Ergänzung, da der Spielwert sehr hoch ist (man sollte aber mind. zu 3 sein. Oder 2 Mann und ein Hindernisfahrzeug)

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 22:28:32 von Lotus editiert
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mensch Lotus, wieviel hast Du getankt?