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Crazy-Chris
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Was die 40 ? betrifft, gebe ich dir Recht. Aber mal ehrlich: wenn du dir die Preise der Unis und 124er vom Anfang der 80er Jahre anschaust (70-90 DM), dazu das gestiegene Preisniveau innerhalb der letzten 20 Jahre sowie der optische Fortschritt bei den Slotcars: was willst du anderes erwarten ?
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peter.stegemann
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Crazy-Chris schrieb am 2003-03-02 18:54 : Was die 40 ? betrifft, gebe ich dir Recht. Aber mal ehrlich: wenn du dir die Preise der Unis und 124er vom Anfang der 80er Jahre anschaust (70-90 DM), dazu das gestiegene Preisniveau innerhalb der letzten 20 Jahre sowie der optische Fortschritt bei den Slotcars: was willst du anderes erwarten ?
Slot-it-Niveau. Oder wenigstens Scalextric-Niveau.
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Crazy-Chris
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@Peter:
meine Aussage bezog sich auf ALLE gegenwärtigen 1:32 Hersteller, nicht nur auf Carrera. Wie Henry so schön gesagt hat, das Grundübel ist überall das gleiche: zu leichte Fahrzeuge, zu drehmomentschwache Fahrzeuge, kein Schwingarm
die Unis, die warens noch: trotz hohem Gewicht viel Fahrspaß, ganz ohne Magnet etc.
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pipa
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ich würde sofort 20 ? drauflegen wenn ich zur perfekten detailierung auch noch eine perfekte technik bekäme.
kann ich nicht, da es solche angebote nicht gibt und muss ich nicht, da slot.it seine autos trotz der verwendung von präzisionsbauteilen für 40 ? anbietet.
ich frage mich echt: wie schaffen die diesen preis zu realisieren ?
wenn man die anderen hersteller anschaut, arbeiten die ja alle mit aufpress-plastik (kronrad und felgen). man sollte also annehmen können dass sie ähnliche materialkosten haben, trotzdem fahren manche gut und manche sehr schlecht.
es scheint also nicht nur das material zu sein sondern vielmehr das technische sachverständnis und 'slotcar-knowhow' der konstrukteure.
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joergW
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... kein Problem ... 20 Euro auf ein "normales" 1:32er und Du hast ein MRRC-Bausatz mit Top-Fahrverhalten.
bis denn
joergW
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pipa
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JoergW schrieb am 2003-03-02 22:48 : ... kein Problem ... 20 Euro auf ein "normales" 1:32er und Du hast ein MRRC-Bausatz mit Top-Fahrverhalten.
bis denn
joergW
danke, eventuell hole ich mir mal den ferrari. schade dass deren fahrzeug angebot etwas 'dünn' ist ist.
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pipa
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Crazy-Chris schrieb am 2003-03-02 21:37 : ... das Grundübel ist überall das gleiche: zu leichte Fahrzeuge, zu drehmomentschwache Fahrzeuge, kein Schwingarm
die Unis, die warens noch: trotz hohem Gewicht viel Fahrspaß, ganz ohne Magnet etc. ...
mit dem grundübel sehe ich ähnlich: magnete (die eben leider standard sind) können konstruktions- und präzisionsfehler verdecken. die hersteller können also bei 'halb-gutem' gewissen scheisse auf den markt werfen, da der grossteil der käufer mit magnet fährt. zum glück machen das nicht alle. und manche hoffentlich 2003 nicht mehr ich hoffe, dass slot.it den markt nachhaltig aufmischt und die renomierten entsprechend unter druck gesetzt werden bzw.andere kleinere firmen dem beispiel slot.its folgen. auf was ich auch warte ist, dass sich irgendwann mal ein hersteller mit einem magnetlosen fertigfahrzeug mit metallfahrwerk oder einfach metallanteilen im plastikfahrwerk auf den markt traut. dieser hersteller wird sicherlich nicht carrera sein ie haben ja nicht einmal ersatz- geschweige denn tuning-ritzel im programm
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Fabian
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@pipa-ninco-classic!
Porsche 356 und cobra sind meines wissens serienmäßig ohne magnet...
der motor ist dann zwar verhältnismäßig überdimensoniert, aber mit weniger spannung oder anderem motor klapptŽs!
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martinmm
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Fabian schrieb am 2003-03-03 09:42 : @pipa-ninco-classic!
Porsche 356 und cobra sind meines wissens serienmäßig ohne magnet...
der motor ist dann zwar verhältnismäßig überdimensoniert, aber mit weniger spannung oder anderem motor klapptŽs!
Auch der Ninco Ferrari MM166 ist ohne Magnet und mit NC1. Sogar die Reifen haben Grip.
Fährt sich ootB super.
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peter.stegemann
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Fabian schrieb am 2003-03-03 09:42 : @pipa-ninco-classic!
Porsche 356 und cobra sind meines wissens serienmäßig ohne magnet...
der motor ist dann zwar verhältnismäßig überdimensoniert, aber mit weniger spannung oder anderem motor klapptŽs!
Fuer den 356er kann ich das bestaetigen. Deswegen ist der auch extrem kippelig auf der Bahn. Aber 2 rundmangnete hinter den Kiel und Ortmann-Reifen machen aus dem Porsche eine schoene Driftmaschine.
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