Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
als Motor-Klassik-Abonnent wünsche ich mir dann das deutsche Muscle-Car schlechthin, nämlich den Golf I GTI (MK 10/99) mit Chromstoßstangen oder den Audi 80 GTE mit mattschwarzer Motorhaube (MK 11/9
|
Verfasst am:
|
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Klar, dazu noch den Talbot Samba und Fiat 500 in der Rennversion. Die beiden dann im Maßstab 1:32. Laufen bei der Größe auch auf der GO. Laßt den Quatsch...
|
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
..tja, für manche ist ein Golf I Gti ein Musclecar und der Cayenne eine Geländewagenschönheit, für andere beginnen Muskeln irgendwo ab 4l Hubraum und 300PS und Geländewagen....
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Apropos Geländewagen:
Ich war gestern kurz bei Mike. Rate mal, mit was er unterwegs war: (natürlich nur zur Erprobung!!!) Stammt aus Bayern und hört auf X5. Tsss...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
thomas schrieb am 2003-02-16 22:55 : ..tja, für manche ist ein Golf I Gti ein Musclecar und der Cayenne eine Geländewagenschönheit, für andere beginnen Muskeln irgendwo ab 4l Hubraum und 300PS und Geländewagen....
tja, nur dumm daß der Cayenne offiziell ein SUV ist
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
generalxxlee schrieb am 2003-02-14 23:17 : Ach ja , so ein paar Klassiker denen man als Kind schon hinterhergeschaut hat und davon träumte das Auto später mal zu fahren wenn man groß ist , wären schon schön . So einen richtigen Bezug zu Muscle Car & Co hab ich nicht . Da ist mir Nincos Classic Line doch lieber .
Es verwundert mich doch sehr, daß ausgerechnet der mit dem Nickname des "Dukes of Hazard"-Chargers keinen Bezug zu Muscle-Cars hat??? (Edit wegen hudeln) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Slottus Longus am 2003-02-17 08:31 >
|
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
Miura und Iso wären ein Traum. Gabs da auch Rennversionen ?
Wobei Feruccio Lamborghini nur deshalb neben den Traktoren auch Sportwagen bauen ließ, weil er seinerzeit mit den von ferrari gelieferten Autos nicht zufrieden war...
Der Miura war seinerzeit also vor allem gegen Ferrari positioniert, dabei aber haushoch überlegen, nicht nur im traumhaften Design.
Der Miura ist für mich der schönste Lambo aller Zeiten.
Gruß, Manfred
|
Verfasst am:
|
TomTom
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Habe mir diese Woche die aktuelle Motor-Klassik geholt. Ok, ich weiß die USA sind ein wichtiger Markt und Carrera verdient da Geld udn soll da auch Geld verdienen. Aber wenn ich mir die europäischen Muscle Cars in der Motor-Klassik anschaue, da wirdŽs mir warm umŽs Herz:
- Lamborghini Miura SV mit einer Hüftlinie, bei der jede Ami-Schüßssel einfach zeigt, daß sie zurecht den CW-Wert einer IKEA-Scharnkwand hat. - Der Proleten-Countach der noch jeden Pontiac-Transam adrenalinmäßig abhängt - ein ALFA GTA mit einer Karosserie, deren Runden die klassische Eleganz der gepflegten Inatlienerin verkörpern, dagegen sieht eine Corvette doch aus wie Brigitte Nilsen in Silicon Valley.
Slottus, denk doch mal an Europa, schau Dir doch mal so einen Miura an.....
f.... o...USA es lebe das alte Europa!
|
Verfasst am:
|
TomTom
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Miura forever und die Idee mit dem Iso ist auch spannend. @Smicksmack: Ich wußte, daß sich einer erinnern würde!! Der ehllblaue war meiner - mit ANHÄNGERKUPPLUNG, eigentlich irre....
|