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longy0815
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Stone schrieb am 2003-01-21 17:43 : @longy
Ich habe da mal ne frage ich habe ne 4 spurige bahn reichen da wenn ich mir 2POWER SUPPLY PS 405 PRO vom Conrad kaufe, jedes netzteil hat 2 ausgänge
Es leben die Franken
..was ich gelesen hab dürften die ausreichend sein ich persönlich mag keine Doppelnetzteile ..geht ein Teil hinüber gehn die probs los das sollte bedacht werden
..ich hab auf den Preis bei abnahme von 6 Stück 25 % Nachlaß bekommen auch das wir conrad nicht machen und es ist nicht mal ein Netzkabel dabei
macht halt ne Sammelbestellung ?
das mit der Bestellung von Marc ist glaube ich schon gelaufen ..hatte aber auch die Teile angeboten wie ich sie habe
Joerg könnte da bestimmt was dazu sagen
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joergW
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pipa
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info: das fehlende conrad kabel ist ein standard kaltgerätekabel (pc strom kabel) eventuell hat das der ein oder ander rumliegen 3 Ampere / 2 = 1,5 pro Spur der plafit fox (bzw. proslot evo4 und fly racing) zieht bei mir allerhöchstens knapp über 1 ampere und das ist der stärkste rtr motor der üblich ist (carrera, ninco, scalex, slot.it, proslot evo3, fly standard... liegen drunter). einmal um die 100 ? kann reichen. nachrüsten (wenn man in die parma > homeset - klasse einsteigt :smile ist immer möglich.
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Chewbaka
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@ Martin:
Danke für den Tip. Ich habe mal die Mehrfachsteckerleiste gewechselt und da funktioniert auf jeden Fall der eine wieder. Den anderen probiere ich morgen aus?
@ all: Ich werde mir auf jeden Fall ein Labornetzteil zu legen, die Frage ist halt nur wann. Deshalb hier nochmal ein Frage dazu:
Ich habe jetzt 2x 53711 Trafos 4-stufig, 1.2A, für jede Spur einen. Werde ich bei Umstieg auf ein Labornetzgerät für beide Spure zusammen den bei einer 14m Bahn (2 Einspeisungen)da einen grossen Unterschied merken? Falls nämlich nicht, dann werde ich warten bis ich mal günsti eins auf ebay schiessen kann.
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Smicksmack
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Achtung, nicht gleich wegschmeißen! Mir ist vorgestern ein roter Regler abgeraucht (endlich mal ), der an einem 53711er Trafo hing. Dieser wollte dann auch nicht mehr. Da am Trafo aber steht, dass dort ein Schutzschalter drin ist, habe ich etwas gewartet, den Trafo mal vom Netz getrennt und er lief wieder.
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Kiter69
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Moin Chewbaka, bei uns läuft ein Labornetzgerät (Conrad, N r.?) 0-20 oder30V /3A für 2 Spuren. 4-fach Sterneinspeisung bei ca. 20m. Wenn der eine vom Gas geht, merkst Du davon nichts (im Gegensatz zum Excl.-Trafo ) _________________ Grüße, Martin "Und immer den optimalen Grip unter`m Reifen" [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kiter69 am 2003-01-22 06:23 >
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martinmm
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@Chewbaka
Ich habe jetzt 2x 53711 Trafos 4-stufig, 1.2A, für jede Spur einen.
Ich denke, das das für den Heimgebrauch mit den Standardmotoren ausreichend sein müsste. Die ziehen lange keine 1.2A. Die Leistungsaufnahme hängt natürlich auch etwas von der eingestellten Spannung ab. Ich habe die alten 4-stufigen Trafos. Für jede Spur einen. Fahrbahnlänge 17m, 3 Zusatzeinspeisungen. Von der Streckenführung eher eine schnelle Bahn. Ich fahre meißt mit 12V. Original-Evo-Fahrzeuge benötigen evtl. 14-15V wegen der -Übersetzung. unter http://www.slotkeller.de/motoren.html findest du u.a. Angaben zur Stromaufnahme der Motoren. Nichts gegen große Netzteile! Aber oftmals tuns auch die "kleinen". Vor allem im Heimbereich. _________________ Gruss, Martin [ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-01-22 10:43 >
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Stone
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@longy Ich habe mir auch eine 4 spurige 33 meter bahn gebaut ok bin gerade dabei. wie gesagt jetzt kommt das mit dem netzteil tran. MAn ich kenn mich mit dem blöden strom nicht aus( das kommt davon wenn ein Össi in franken lebt(so a gschmarn hold) Longy kannst du mir nicht genau sagen was ich kaufen muss bitte bitte grus gerhard
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longy0815
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@Stone Sie haben Post
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joergW
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Hi, ein erster Eindruck der neuen Netzteile, die ich mir über Marc von http://www.wachtberg-slot.de bestellt habe und wie sie auch bei Longy an der Bahn im Einsatz sind. 1 Netzteil 5 Ampere angeschlossen für 4-spurig 22 m - 1:24-Bahn * alle 4 Spuren mit Ninco NC 2 Motoren befahren ... sehr schneller Ausgleich der Spannung bei Last, nur sehr kurzzeitig fiel die Spannung beim Anfahren einzelner Fahrzeuge von den eingestellten 12 Volt auf 11,7 und regelte sich direkt wieder auf 12 Volt ein ... einzelne NC-2 zogen jeweils unter 1 Ampere ... läßt sich super auf den LCD-Anzeigen ablesen. ... 2 Cheetah-Flexis + 1 roter Carrera-B-Super-Motor ( echter Ampere-Sauger ... auch hier keine gegenseitige Beinflussung störend merkbar ... weder beim Anfahren noch beim Abflug ... alle 3 Spuren hatten ihren Spaß Wenn die Stromversorgung jedoch an der Bahn auf die zukünftig beabsichtigte Versorgung mit einer Einspeisung pro 2 m gebaut wird und die Fahrzeuge so überall optimalen Strom haben, dann dürfte man sicherlich nicht mehr mit einem Netzteil für alle Spuren auskommen, denn die Fahrzeuge können dann besser ziehen und die 5 Ampere würden wahrscheinlich alleine vom roten-Motor gesogen Das Netzteil kann sehr fein einreguliert werden und bei einer getrennten Versorgung der Spuren können so Fahrzeuge unterscheidlicher Leistung (fast) gleichwertig gemacht werden. Weitere Tests erfolgen heute und morgen auf einer Tischtennisplatten-Bahn ... jawoll es geht also weiter .... es wird nachberichtet. bis denn joergW
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