;-)ifferential ?<br>alter schei**

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Verfasst am:
Sturmlied
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...lest ihr auch die Postings wegen differential - Standzeit bei einigen Usern etwa 100 Runden!
Verfasst am:
martinmm
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thomas schrieb am 2003-01-15 10:41 :
...lest ihr auch die Postings wegen differential - Standzeit bei einigen Usern etwa 100 Runden!



welches vor allem als Ersatzteil bestimmt nicht gerade billig ist ...
Verfasst am:
Christian'72
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thomas schrieb am 2003-01-15 10:41 :
...lest ihr auch die Postings wegen differential - Standzeit bei einigen Usern etwa 100 Runden!



...wobei bei einem ja nur das "gesteckte" Gehäuse aufgegangen ist, das Diff. nicht kaputt war, sondern nur leer durchging.
Nach verkleben ging's wieder.
Also - alles relativ.....
Das Getriebe lässt sich ootB butterweich durchdrehen.
Ich habe bei meinen das Diff. erstmal zerlegt und leicht gefettet (war total trocken), gefahren bin ich leider noch nicht.
Das Auto ist aber absolut top gemacht, da kann sich manch anderer Hersteller verstecken...


Gruss, Christian
Verfasst am:
Kiter69
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Hallo Christian,

1. wie hast Du das Diff. aufgekriegt ?
2. habe ich irgendwo gelesen (COL?) das man das Diff. NICHT ölen/fetten soll.

Wie denken die anderen hier über Punkt 2?

Ansonsten kann ich nur sagen das Wagen nicht schlecht fährt, ohne Magnet und noch ohne Blei. Durch das Diff. fährt der T260 fast wie mit ESP oder ähnlichem System.
Verfasst am:
Christian'72
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Kiter69 schrieb am 2003-01-15 17:25 :
Hallo Christian,

1. wie hast Du das Diff. aufgekriegt ?
2. habe ich irgendwo gelesen (COL?) das man das Diff. NICHT ölen/fetten soll.

Wie denken die anderen hier über Punkt 2?

Ansonsten kann ich nur sagen das Wagen nicht schlecht fährt, ohne Magnet und noch ohne Blei. Durch das Diff. fährt der T260 fast wie mit ESP oder ähnlichem System.




Hallon Kiter 69,

zu 1.: Die komplette Hinterachse aus Halterung lösen - das Diff.-Gehäuse durch vorsichtiges Ziehen an den Achsstummeln bzw. Gehäuseteilen (nach aussen zu den Rädern hin)öffnen. Geht ganz leicht, auch wieder zusammen...
zu 2.: Habe Fett verwendet, welches Kunststoff und Gummi nicht angreift, und auch nur sehr wenig.
Das wirkt sich sicher nicht negativ aus,das Auto wird leiser und die Diff.-Zahnräder freuen sich.

Gruss,

Christian

P.S.: Zum Thema Fett und Öl - ganz provokativ: Spezielle "Slotcaröle- Fette" sind Geldschneiderei!
FETT: Ein entsprechendes Produkt aus Industrie, Kfz-, Motorradbereich, usw. tut's perfekt und ist viel billiger.
ÖL: Genauso, es lebe das Nähmaschinenöl !!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian'72 am 2003-01-15 18:14 >
Verfasst am:
Kiter69
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Danke Christian

Verfasst am:
swordsman
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- genauso hab ichs auch gemacht...nach ein paar tagen ist das diff. durchgerutscht - das heist bei dauernder belastung haben sich die beiden deckel am diff. leicht gelöst - daraufhin diff. auseinandergenommen gefettet und die deckel verklebt - seit dem laufen die wagen...
Verfasst am:
Kiter69
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@ Swordsman
wahrscheinlich ist das auch der ESP-Effekt bei mir, denn in K1 innen geb ich nach 1/4 von 180° Vollgas (13V) und er geht sauber um die Ecke, ohne groß zu Driften.Ich nehm den Boliden nacher mal auseinander ob das Diff auch lose ist.
Danke für den Tip
Verfasst am:
franz
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Da gibt es auch schon die 2 neuen Modelle.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3119969870&category=9118

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3119969866&category=9118

Verfasst am:
Sturmlied
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...noch ein kleiner Tip am Rande wenn ihr unbedingt die Differntiale wollt - nehmt zum fetten normale Vaseline - ist billig, greift den Kunsstoff nicht an und ist fast in jedem Haushalt zu finden. Aber sparsam verwenden! Wegen differentialgehäuse - statt verkleben mittels einer Drahtklammer - lässt sich aus einer normalen Büroklammer biegen - sichern.
Und ganz am Schluss noch eine Nachbemerkung - in einem amerikanischen forum haben wir neulich die Abmessungen diskutiert - und der Massstab der MG-Vanquish Lola ist etwa 1/28...