Weihnachten...

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Peter:
Schienensysteme:
Kurvenradien - 4 bei Carrera/Ninco/Scalextric/SCX
Fahrbahnbreite Spurweite
Carrera 20cm 10cm
Ninco 18cm 9cm
SCX/Scalex 15.6cm 7,8cm
Oberfläche:
Carrera glatt, wenig grip, schöne Drifts
Scalextric Sport glatt, etwas mehr Grip als Carrera
Scalextric Classic rauh, mehr Grip als Sport
SCX rauh, mehr Grip als Scalextric Classic
Ninco rauh, noch mehr Grip
...bei SCX und Ninco tendieren Autos ohne magnet zum kippen - Beliabstimmung erfordert know-how
Aufbau
Scalextric Sport einfach
Ninco einfach
Scalextric Classic, SCX aufwändig
Carrera extremer Aufbauaufwand für sauber verlegte Bahn
Trittbeständigkeit
Ninco, SCX und Scalextric sehr gut da Weichplastik
Carrera - gut - ausser Elefantenherde hat Stampede im Rennbahnzimmer
Wetterbeständig - nur Carrera, die anderen rosten / verformen sich in der Sonne extrem
Beste Bahn für längeren oder permamenten Aufbau Carrera
Eignung für 1/24 nur Carrera und Ninco - allerdings verengen sich die Schlitze der Ninco an den Fahrbahnstössen - evtl. probleme mit breiteren Leitkielen!
Platzbedarf
Scalex/SCX am wenigsten, dann Ninco - CArrera braucht relativ viel Platz!
Wertbeständigkeit, Wiederverkauf - Carrera am besten, Ninco passabel, Sclaex classic und SCX kaum verkaufbar.
Leitplanken:
Carrera = Schrott
Ninco = klasse
Scalex / SCX baruchbar
Randstreifen:
Carrera - mit 10cm schön breit - aber Design ist schlimm!!!!
Ninco - nur 5 cm breit weiss, aussen mit kurzen roten Streifengeht so
SCX - grün, viel zu schmal
Scalextric - klasse Design - mit curb/Kiesbett - aber viel zu schmal!!!
...wenn Du noch weitere Fragen hast, lade Pipa in's auto und kommt auf ein gutes Badisches bier - Rothaus - oder einen Wein bei mir vorbei - alkfrei hab ich auch - aber kein Cola/Fanta etc. - Wasser und Säfte

Verfasst am:
peter.stegemann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2002-10-25 15:13 :
@Peter:
Schienensysteme:
Kurvenradien - 4 bei Carrera/Ninco/Scalextric/SCX
Fahrbahnbreite Spurweite
Carrera 20cm 10cm
Ninco 18cm 9cm
SCX/Scalex 15.6cm 7,8cm
Oberfläche:
Carrera glatt, wenig grip, schöne Drifts
Scalextric Sport glatt, etwas mehr Grip als Carrera
Scalextric Classic rauh, mehr Grip als Sport
SCX rauh, mehr Grip als Scalextric Classic
Ninco rauh, noch mehr Grip
...bei SCX und Ninco tendieren Autos ohne magnet zum kippen - Beliabstimmung erfordert know-how
Aufbau
Scalextric Sport einfach
Ninco einfach
Scalextric Classic, SCX aufwändig
Carrera extremer Aufbauaufwand für sauber verlegte Bahn
Trittbeständigkeit
Ninco, SCX und Scalextric sehr gut da Weichplastik
Carrera - gut - ausser Elefantenherde hat Stampede im Rennbahnzimmer
Wetterbeständig - nur Carrera, die anderen rosten / verformen sich in der Sonne extrem
Beste Bahn für längeren oder permamenten Aufbau Carrera
Eignung für 1/24 nur Carrera und Ninco - allerdings verengen sich die Schlitze der Ninco an den Fahrbahnstössen - evtl. probleme mit breiteren Leitkielen!
Platzbedarf
Scalex/SCX am wenigsten, dann Ninco - CArrera braucht relativ viel Platz!
Wertbeständigkeit, Wiederverkauf - Carrera am besten, Ninco passabel, Sclaex classic und SCX kaum verkaufbar.
Leitplanken:
Carrera = Schrott
Ninco = klasse
Scalex / SCX baruchbar
Randstreifen:
Carrera - mit 10cm schön breit - aber Design ist schlimm!!!!
Ninco - nur 5 cm breit weiss, aussen mit kurzen roten Streifengeht so
SCX - grün, viel zu schmal
Scalextric - klasse Design - mit curb/Kiesbett - aber viel zu schmal!!!
...wenn Du noch weitere Fragen hast, lade Pipa in's auto und kommt auf ein gutes Badisches bier - Rothaus - oder einen Wein bei mir vorbei - alkfrei hab ich auch - aber kein Cola/Fanta etc. - Wasser und Säfte



Erstmal gucken, wo Gottmadingen liegt Hast du das ganze Material zum testen da?

Hoert sich so an, als sei Ninco eine interessante Alternative. Dass es schlecht verkaeuflich ist im Vergleich zu Carrera, kann mir ja nur recht sein. Ich will ja kaufen.

Verfasst am:
kleinlazy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ peter
kauf doch den weißen `56 fort thunderbird.dach ab,die haare unlackiren auf die haarfarbe deiner frau,dach wieder drauf.auf die seiten ihren namen und aufs nummernschild euer z.b. hochzeitstag
Verfasst am:
peter.stegemann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


kleinlazy schrieb am 2002-10-25 19:16 :
@ peter
kauf doch den weißen `56 fort thunderbird.dach ab,die haare unlackiren auf die haarfarbe deiner frau,dach wieder drauf.auf die seiten ihren namen und aufs nummernschild euer z.b. hochzeitstag



Das wuerde meiner Frau nur ein muedes Naseruempfen entlocken. Die will ein richtiges Auto zum fahren, nicht so 'nen oeden Thunderird.

Irgendwie passt die aktuelle Modellpalette eh' nicht so richtig zu meiner romantisch verklaerten Erinnerung meiner guten alten Carrera-Bahn. Leider habe ich sie nicht mehr. Aber meine Frau hat noch ihre 160er. Da sehen Carrera-Autos noch wie Rennwagen aus. Hm. Ich kaufe einfach Le Mans, dann habe ich den Bentley doppelt und kann einen schrotten


Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@lotus-und wenn man die nicht mehr mag original spezi!!!
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Na denn prost
Verfasst am:
peter.stegemann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nachdem es ja keine verlaesslichen (-> Von Carrera) Informationen ueber das Go-VRS gibt und die unverlaesslichen (->Zusammengeklaubt) eher nach einer Katastrophe aussehen, suche ich nach etwas anderem, mit dem ich meine Frau ueberraschen koennte. Momentan faellt mir nur eine "echte" Bahn ein, auf der man unsere Wagensammlung mal spazieren fahren koennte. Hat sonst noch jemand heisse Weihnachtstips? Oder evtl. System-/Packungsvorschlaege fuer eine Bahn?

Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenigstens einer, der mich versteht.
Erste | 1 | 2 |