Josh
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo Freunde, auch auf die Gefahr hin, dass ich nun mit meinem Thread den einen oder anderen langweile. Ich hab jetzt in anderen Zusammenhängen bereits so viel darüber gelesen, dass ich einfach denke, dass es mal an der Zeit ist, ein eigenes Thread zu diesem Thema zu öffnen.
Unliebsames Thema : Lieferschwierigkeiten bei Carrera ! oder besser gesagt: Lieferschwierigkeiten bei STS Untertitel : Wie vergraule ich mir auch die letzten noch so geduldigen und gutmütigen Kunden und vermeide es tunlichst potentielle Kunden (und damit Arbeit) mit meiner Auffassung von Service von mir fern zu halten !!!
Hintergrund und kleiner eigener Erfahrungsbericht : Habe Mitte Dezember eine Bestellung nach Nürnberg gefaxt. Wie ich so bin, wollte ich anstandshalber nochmal telef. nachgefragt haben, ob die Bestellung angekommen ist und ob alles klar verständlich ist. Es stellte sich als mittelschwere Servicekatastrophe heraus, den/ die entsprechenden Ansprechpartner zu erreichen. Nach, nicht übertrieben, ca. 20 gescheiterten Versuchen (entweder war dauerbesetzt oder es ging einfach keiner zu dem wahrscheinlich völlig vereinsamten Telefon) nahm wie von Geisterhand jemand ab und erklärte mir, die Bestellung sei angekommen "Alles kein Problem", "wenn nicht mehr vor Weihnachten, dann "versprochen", gleich nach Weihnachten." Nun, so weit so gut !! Wenn aber meine entzündeten Augen einen austarrierten Blick auf den diesjährigen Kalender werfen, erkenne ich als aufmerkasmer Zeitgenosse, dass bereits der halbe Jänner vorbei ist. Und ??? Nix und !! nix passiert, nix geliefert, nix telefoniert, nix gemailt. Achso, apropos "mail". Hab ich dann, frech und penetrant, wie ich bin, auch einmal probiert. Ist wahrscheinlich nur eine Einrichtung, um sich lästige Anrufer vom Leib zu halten und zumindest Zeit zu gewinnen, bis die lästigen Mailer zu lästigen Anrufern werden. Nagut, dachte ich, kann ja mal passieren. Tja, Ihr seht, ich bin von Grund auf ein positiver Mensch und neige (leider) dazu, zu schnell zu verzeihen (wobei ich meine, dass dies durchaus eine Tugend ist !!) Habe ich also gedacht, klaaro, Weihnachtsstress, Urlaubszeit, viiiiel Arbeit, Spielwarenmesse.....ja stellt Euch vor, solche Gedanken kommen mir da. Nebenbei bemerkt, juckt es meine Kunden einen Sch....dreck, wie ich meine Arbeit geregelt kriege,...die wollen auch Ihre Leistung, und zwar zum vereinbarten und "versprochenen" Termin. Wobei man sich ja über die wahre Bedeutung des Wortes "versprochen" länger auslassen könnte. Vielleicht hat die gute Frau am anderen Ende der Telefonleitung sich ja wirklich nur "verprochen" ??
So, weiter ging es !! Nach all diesen Überlegungen, dachte ich mir, hoffenltich ist es nicht zu nervig, wenn ich es wage und mich mal telefonisch in Nürnberg melde und nach dem Verbleib meiner Lieferung frage. Ist ja auch garnix Ausgefallenens dabei !! Alles Standard !! Tja, selbes Spiel,....NEIN..... diesmal waren es sicherlich 40 Veruche bis ich nach dem monotonen Besetztzeichen oder einem endlos erscheinenden Klingeln, wenn niemand abnimmt, jemanden erreichen konnte. "Natürlich, selbstverständlich,...das geht heute noch, aber spätestens morgen ganz sicher raus" antwortete man mir auf meine immernoch sehr höfliche Nachfrage. Nun,.... mit Höflichkeit hat das mit dem völlig servicefremden und schlampigen Umgang mit Kundenbestellungen meiner Meinung nach nix mehr zu tun. Ist doch völlig wurscht, ob ich eine Händler- oder Endverbraucheranfrage habe. Umsatz ist Umsatz !!
Langsam,....aber nur gaaaanz langsam werde ich mächtig sauer. bytheway : den Kalender wollte ich eigentlich den kompletten Janua
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