;-)ie roten elektronischen Regler hatte ich auch mal. Die waren gar nicht so schlecht. Nachteile:<br>- die 'doffen' Stecker<br>- die Anschlusschiene mit dem Kasten haben bei meinen F1 so manche Achse ruiniert<br>- keine wirkliche Bremse, das konnte ich ab

Autor Nachricht
Verfasst am:
Alifumi
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
2 MRRC Regler mit 35 Ohm und eine selbstzusammengelötete Reglerbox.
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bitte versteh mich nicht falsch!
Ich fahre am liebsten die alten 124-er Regler mit dem Keramikwiderstand!
Andere als Carrera habe ich auch noch nicht getestet, aber Daumenregler sollten es schon sein.
Verfasst am:
sti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe noch keinen der roten Exclusiv-Regler aus der AVUS-Grundpackung auseinandergebaut. Meine Einschätzung der fehlenden Bremse beruht auf der Beobachtung meiner Wagen, wenn ich "vom Gas" gehe. Sie rollen langsam aus, so wie Murmeln ausrollen oder ein Fußball, den man am Tor vorbeigeschossen hat oder ein Tennisball, der beim Aufschlag über den Zaun geflogen ist und auf der Nachbarwiese ausrollt. Sie rollen!

Jetzt wollen wir uns alle mal ein Formel-1 Rennen vorstellen, bei welchem vorher die Bremsen an den Wagen ausgebaut werden und die Fahrer vor der Kurve "nicht in die Eisen" treten können, sondern mit Motorbremse oder ähnlichen Hilfsmitteln Bremsen müssen.

Versteht Ihr, was ich meine? So macht das keinen Spaß. Und Spaß ist das einzige, worum es für mich hierbei geht, liebe Hobbyfreunde!
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das tolle Ausrollen der Avus-Renner kenne ich auch. Hier trägt auch die lange Übersetzung der Wagen einen Teil dazu bei (scheint wohl noch Carrera-typisch zu sein). Das gehört halt zu den kultigen Rennern.

Ich habe seit einigen Monaten einen Xtreme-Regler im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Die Programmierung ist nicht ganz so kompliziert und die Bremse ist auch o.k. Das Kabel ist nicht wirklich toll (hatte bereits einen Kabelbruch), was bei dem hohen Preis schon ärgerlich ist. Im Gegensatz zu den roten Grundpackungsreglern ist der Xtreme erheblich besser. Dafür kostet er aber eine große Kleinigkeit.

Rene
Verfasst am:
Bernd J.
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Carrera Marketing schrieb am 2001-09-18 20:12 :
Hallo Sti, hallo alle anderen !

Jetzt wo der Mitbewerb ins Spiel kommt muß ich einschreiten !
Anscheinend haben einige von Euch noch nichts vom neuen, elektronischen Handregler von Carrera, dem "Xtreme-Control" gehört.
All die oben erwähnten Punkte waren für uns Anlaß, dieses Produkt zu entwickeln. Der "X-Treme" deckt alle von Euch gewünschten Anforderungen ab.
Mehr Info unter der Rubrik "Produkte" auf der offiziellen Seite http://www.carrera-toys.de
Solltet
Ihr mehr Fragen dazu haben so postet einfach im Forum unter "Sonstiges". Unsere Techniker können Euch dann gezielt antworten.



schaut euch doch einfach mal meinen Test mit den Extreme Reglern hier im Forum an.

Also ich bin BEGEISTERT

__________________
Gruß aus Rheinhessen

Bernd J
Verfasst am:
Alifumi
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Bernd J.
... machst du zufällig beim Design Wettbewerb mit?
Verfasst am:
Bernd J.
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Alifumi schrieb am 2001-09-22 20:11 :
@Bernd J.
... machst du zufällig beim Design Wettbewerb mit?



Hy alifumi,
wie kommst du darauf ob ich beim Design Wettbewrb mitmache? was hat das mit den Reglern zu tun?????

____________________
Gruß aus Rheinhessen

Bernd J.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Tja, Fragen über Fragen...
@alifumi
SNICKERS! Wenn`s mal wieder etwas länger dauert!
Verfasst am:
Alifumi
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Snickers?
Für mich oder für Bernd? Ich glaube Bernd, oder?
Verfasst am:
Alifumi
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Habe heute Carrera Regler mit Metallstift bekommen .. und natürlich auf meiner Profibahn gleich ausprobiert.. Ergebnis:
Vorher hatte ich schwarze Exclusiv Regler, die wandern nun auf den Müll. Die Motoren (habe mit Proslot getestet) sprechen auf dem gesamten Reglerweg sauber an .. und bremsen tun die Autos jetzt, es ist eine Wucht ... quasi Punktbremsung.
Wenn ich gewusst hätte, dass es sowas gibt hätte ich für meine 125er Bahn niemals MRRC Regler gekauft, für was denn, völlig überflüssig.
Die Frage ist nur, warum Carrera heute so einen Scheiß baut wie die schwarzen Regler oder sowas kompliziertes wie den Extreme. Die Welt könnte so einfach sein..