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McLime
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Ach so, ja: bei einem Modell muß der Effekt ja schon deutlicher ausfallen. Schließlich hat man da nur das Auge als Wahrnehmungsmöglichkeit und spürt ansonsten nix von wegen Driften und so. Also mir gefällt die Evo-Driftspanne bei Carrera im Vergleich mit anderen Marken insgesamt am besten.
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peter.stegemann
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McLime schrieb am 2003-01-20 14:49 : Ach so, ja: bei einem Modell muß der Effekt ja schon deutlicher ausfallen. Schließlich hat man da nur das Auge als Wahrnehmungsmöglichkeit und spürt ansonsten nix von wegen Driften und so. Also mir gefällt die Evo-Driftspanne bei Carrera im Vergleich mit anderen Marken insgesamt am besten.
Auf meiner staubigen Bahn haben Carrera-Reifen praktisch keinen Grip. In der SK1 fallen die Autos runter wie olle Kartoffeln. Das ist unrealistisch
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martinmm
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Auf meiner staubigen Bahn haben Carrera-Reifen praktisch keinen Grip. In der SK1 fallen die Autos runter wie olle Kartoffeln. Das ist unrealistisch
SK1 überhaupt ist unrealistisch Auf einer staubigen Bahn haben auch andere Reifen kaum Grip!! Ortmänner evtl. ausgenommen. Aber Ortmann-Reifen sind halt Geschmackssache. Ich verwende hauptsächlich GP. _________________ Gruss, Martin [ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-01-20 17:02 >
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martinmm
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hab mich verhauen ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-01-20 17:02 >
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TomTom
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Das mit der Geschmacksache stimmt hier natürlich auch. Aber während z.B. mein Maserati MM super ohne Änderungen fährt und driftet, ist der Mercedes 300 eine relativ unkontrollierbare Heckschleuder. da habe ich dann schon das Bedürfnis nachuzbessern. Und wenn ich anfange Sonnencreme oder sonstiges auf Hinterreifen zu schmieren, muß ich mir ne neue Wohnung suchen, denn das gibt RiesenS*'erei!
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joergW
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... die Bodylotion ... nicht Sonnencreme ... wird natürlich vor dem fahren einmassiert und die reste anschließend abgewischt .... sonst gibtŽs wirklich Sauerei.
bis denn
joergW
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martinmm
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JoergW schrieb am 2003-01-21 22:50 : ... die Bodylotion ... nicht Sonnencreme ... wird natürlich vor dem fahren einmassiert und die reste anschließend abgewischt .... sonst gibtŽs wirklich Sauerei.
... oder Sonnenmilch.
Bringt eigentlich aber nur an Moosgummireifen was. Bei allen anderen Gummireifen: rundschleifen, Bahn staubfrei machen, Reifen putzen ...
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TomTom
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Hallo Leute,
ich habe ledier nicht so viel zeit, meine Autos perfekt zu tunen. Aus Spaß habe ich jetzt mal Ortmann 044B Reifen bestellt, für den Fly Capri. Habe sie ohen Sekundenkleber draufgewürgt. merke dann, daß ich radkästen dremeln muß. Seingelassen, einfach mal auf Carrera BMW leMans gepackt. Nicht mal geklebt oder abgeschliffen.. Die Schüssel ist auf 12 metern sofort ne halbe Sekunde besser!!! Also auch für Tuningfaule, manche Maßnahmen verlangen wirklich Null-Aufwand und bringen echt Spaß. Jetzt werde ich mit Blei experimentieren!
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crazyholger
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Die Erfahrung habe ich auch gemacht, Reifen öfters saubermachen, und immer ein Swiffer-Tuch zur Hand, und ab und zu mal mit Klebeband die Bahn abziehen zum säubern, da geht der tiefe Schmutz und das Fett weg, und schon hat man mit sauberen Hartgummireifen tolle Zeiten. Vor allem eine billige Alternative, wenigstens so für daheim.
Schönen Gruß vom Bodensee
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