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TCKlay
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Fabian
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Chewbaka
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Also die Box habe ich nun gebaut. Leider noh nicht getestet. Gerade eben habe ich verzweifelt aufgegeben beim Versuch die Gummihülsen über die Bananenstecker zu schieben. Kennt einer von Euch einen Trick? Ich bekommen die #!§$%§-Teile einfach nicht da rüber geschoben.
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Smicksmack
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Gummis über Stecker zu schieben müßte eigentlich immer ganz gut klappen, sonst gibt es schnell Frust Ich hoffe, Du hast in diesem Fall die Hülsen vor dem Anlöten der Stecker auf das Kabel geschoben, anders kann ich mir nicht vorstellen, wieseo das nicht klappen sollte.
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Chewbaka
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Also die eine Seite meiner Anschlußbox läuft!!! Trotz totaler Unkenntnis von Elektrik habe ich es vollbracht und löten ist eigenltich auch ganz easy. Wenn ich nur wüsste wofür diese Lötfet ist??? Leider funktioniert die andere Seite nicht. Hat einer ne Idee wie man hier am geschicktesten Fehlersuche betreibt? Undiwe integriert man am besten einen Fahrtrichtungswechselschalter in das ganze???
@ Carrera:
Ich habe mir diese Box jetzt mit einem Materialaufwan von ca. 20,-? und 2 Stunden Arbeitszeit selbst gebaut. Würde Carrera so eine Box selbst anbieten, wäre ich je nach Ausführung bereit da 35,-? - 50,-? für auszugeben. Nur so als Idee...
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pipa
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hi chewi so eine box gibt es für 30 ? von DS. carrera wird eine solche box nicht bauen so eine anschlussbox verführt nur zum parma regler kauf, der kunde soll jedoch das rms kaufen.
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martinmm
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nur zum parma regler kauf, der kunde soll jedoch das rms kaufen.
Würde Carrera in die Grundpackungen einen Parma-Regler reinlegen, anstatt diese lästigen roten, die man nich mal bei eBay losbekommt, so wäre das ein Argument, welches FÜR Carrera sprechen würde. Soweit ich weiss, würde Carrera die Regler auch ziemlich günstig in der Menge einkaufen können.
_________________ Gruss, Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-01-16 13:40 >
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pipa
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martinmm schrieb am 2003-01-16 13:39 :
Würde Carrera in die Grundpackungen einen Parma-Regler reinlegen, anstatt diese lästigen roten, die man nich mal bei eBay losbekommt, so wäre das ein Argument, welches FÜR Carrera sprechen würde. Soweit ich weiss, würde Carrera die Regler auch ziemlich günstig in der Menge einkaufen können.
das wär was alles zukaufen was man selbst nicht kann: dann müssten aber die carrea autos raus und slot.it autos in die packung.
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martinmm
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das wär was alles zukaufen was man selbst nicht kann: dann müssten aber die carrea autos raus und slot.it autos in die packung.
ZIELGRUPPE sage ich da nur: Carrera hat die unbedarften Väter im Visier - welche sich noch nicht auskennen! Das läuft unter Spielzeug - nicht unter SLOTCAR! Oder hast du schon mal in einem Spielzeugladen ein Parma-Chassis und Achsen, Felgen, usw. entdeckt? Das wissen doch nicht mal die Verkäufer irgendwas... ...Original-Carrera-Fahrzeuge spielen doch im ernsthaften Rennbetrieb praktisch keine Rolle mehr... oder gibts da ne eigene Klasse?
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Sturmlied
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...die Carrera-Renner werden eigentlich nur bei Vintage-Rennen im Bereich 1/24 eingesetzt - und die sehr gut gelungenen aktuellen LMP-Karosserien finden reichlich Verwendung - aber ohne die unbrauchbaren Chassis. Die Idee mit Zukaufreglern ist gut - allerdings müssten die dann Daumenregler sein - also MRRC - weil das die klassische "Carrera-Form" ist. Oder die Technik rafft sich auf und lanciert eine Neuauflage von verbesserten Keramikreglern - die gab's schon mal und die waren bis auf die Führung des Drückers recht gut. was dagegen spricht ist das Verbot regelbarer Trafos und die Situation, dass Evos mit 15V und Exclusiv mit 18V laufen - da bracuht man immer verschiedene Netzteile. Da wäre es billiger mit einer funktionsfähigen elektronischen Lösung zu kommen - so wie im RMS schon realisiert - mit MOSFET - also noch einiges an Denkarbeit für die Technik. Und die Autos brauchen endlich das Fahrwerk das sie verdienen! Bitte! Das ist noch viel dringender als die Regler!!!
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