Ninco

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
Kachelmann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...ich finde man hört lediglich die Power die in Ihnen steckt...die Carreras hören sich dagegen an wie Nobel-Limos (schön leise)
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Kachelmann schrieb am 2002-12-02 22:19 :
...ich finde man hört lediglich die Power die in Ihnen steckt...die Carreras hören sich dagegen an wie Nobel-Limos (schön leise)



Das ist der Unterschied zwischen Kaefer und Golf. Der eine laut, der andere leise, bei beiden nix dahinter.

Die Carrera-Motoren waren fuer mich bisher allerdings echt noch kein Grund zum meckern...

Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also die kisten müssen laut sein, sonst machtŽs keinen spass!!!!

Bin am WE erst ninco und proslot gefahren, dann Carrera F1-stimmungstöter die leisen dinger.....

Aber an den Exclusiv muss noch gearbeitet werden bzw. die älteren modelle sind grausig-ohne unterlegscheibe ständig aussetzer und ich war jetzt so genervt, dass ich nochmal 2 trafos extra bestellt habe-ständig sind beide Exc-Trafos die ich habe auf 4-spur überspannt gewesen-gingen immer nur rennen zu zweit....
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Peter
die Motoren nicht.

AAAAAAAAAAber die ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜbersetzung.
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
das mit der carrera überstezung ist für mich immer noch das slotcar rätsel schlechthin.
warum kein 28 kronrad oder ein 8er oder mindestens 9er ritzel ?
warum ?

habe jetzt mal m80 ritzel und kronräder von ilpe racing (h+t) geholt.
entspricht ungefähr der carrera feinverzahnung.
die machen das ritzel einfach aus metall und müssen somit keine angst vor ritzelausfall haben (auch beim 8er nicht)
und das 29er kronrad von ilpe ist immer noch ultra klein passt eigentlich überall rein.

ausserdem bekomen ja die anderen hersteller m50 modul mit kurzer übersetzung auch überall rein.

die maximale endgeschwindigkeit auf geraden kanns ja wohl nicht sein, da ja wohl auf jedem layout mit kurven zu rechnen ist
in den grundpackungen sogar ausschliesslich mit kurve 1.

@jaqueline
warum wird oder hoffentlich wurde diese 26:10er sache gemacht ?
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Vor einem halben Jahr habe ich mir mal einen
ersten Ninco geholt, den Carrera GT 3.
Meine Erwartung, das er besser als Carrera sei, erfüllte sich nicht so.
Er ist laut, die Vorderachse ist zu lang, so daß sie seitlich Spiel hat und dauernd hin und her "klickt" mit einem
metallischem Geräusch.
Und irgendwie bin ich halt Carrera gewöhnt.
Das Modell selbst und die Details waren sehr gut gemacht, aber das Fahren hat mir keinen
Spaß gemacht, auch die Straßenlage überzeugte mich nicht so. So ging er schließlich zu ebay.

Ganz anders ist es mit dem audi von slot.it,
das ist ein knaller, der super fährt, Power hat und kaum aus dem Schlitz zu kriegen ist.
Auch der neue Autoart fährt sehr gut und hat eine
Mega-Ausstattung zum Toppreis.
Und der Camaro von Scalextric geht dermaßen
gut, daß die Überfahrt für ihn nicht so geeignet ist, weil er einfach so schnell ist.
Nur den Magneten zu variieren oder auszubauen ist mir bisher nicht gelungen.
Habt ihr das hingekriegt ?

Gruß, Manfred
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Manfred-also bei meinem camrao iss der magent raus-wie ich das gemacht habe weiss ich aber nicht mehr....

vorne und hinten je 10g blei (iss vermutlich noch nicht das optimum was speed anbelangt) und der driftet richtig schön.....
Verfasst am:
generalxxlee
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hm ,wenn ein Auto zu schnell ist hilft nur langsamer fahren .Wenn die Kiste gut liegt würd ich nichts dran machen .
Verfasst am:
Kachelmann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...also ich habe mir jetzt zum ersten Mal Ninco Autos gekauft: Die bremsen auch mit unmodifizierten roten Drückern wie verrückt!!!! Die Carreras rollen dagegen nur gemächlich aus...
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
genau manfred
slot-it audi rules
mein bestes auto,
an diesem auto braucht man nichts machen: nichts (ausser ortmanns drauf, aber die bekommt bei mir jedes le mans fahrzeug)
mit magnet ein traum, ohne magnet ein weihnachtstraum (kleine portion blei hinter leitkiel: fertig)
pipa
Erste | 1 | 2 |