Exclusiv Trafo 731 - einen oder zwei verwenden?

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Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Hi,

einfach Kabel ( z.B. Lautsprecherkabel 2,5er.... sind schön flexibel ) mit angelöteten, v-förmig geknickten Hefststreifen ( die Dinger die auch in den Schnellheftern drin sind ) mit der "geschlossenen Seite" von unten in die Schiene schieben. Paßt, wackelt und hat Luft

bis denn

Joerg
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@cc-sollte daran eigentlich nicht liegen, aber zusatzeinspeisungen sind jetzt in planung-balkon hat ca 8x1,20m......und es ist sommer....vielleicht hauts dann ja auch hin!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
für Zusatzeinspeisungen nehme ich gebrauchte Anschlußstücke, die bei Sammlungs-Aufkäufen so anfallen...

beim Carrera-Hobby-Club gibt es auch entsprechende Lötfahnen, wenn mich nicht alles täuscht

an normale Standardgeraden ist es ziemlich schwierig etwas anzulöten
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ganz gut eignen sich alte Anschlußschienen (oder auch neue), einfach die Box abschrauben, die Kabel verlängern und natürlich richtig gepolt nahe der Anschlußschiene einklemmen. Geht sehr gut. Ich brauche bereits eine Zusatzeinspeisung bei meiner 12m Bahn, dann läufts aber auch.
Verfasst am:
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Stuba-Axel, schau mal in Deine privaten Nachrichten
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zu den Zusatzeinspeisungen: Ich habe einfach Lautsprecherkabel unten in die Leiterbahnen geschoben. Kein Löten - und es funktioniert ohne Probleme.

Rene
Verfasst am:
thomas
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Leute,

die Fragen zu den verschiedenen Trafos sind ja schon reichlich diskutiert worden.
Aber auch ich habe eine Frage: Wenn ich eine Carrera-Bahn mit nur einem Trafo Typ neu Exclusiv 731 betreibe, dann wird ein Wagen schneller, wenn der andere das "Gas" wegnimmt? Auch bei 2 Wicklungen! Zu messen ist dieser Einfluß sehr schwer.
Ist es dann besser 2 Trafos Typ Exclusiv 731 zu benutzen und sicherheitshalber auch die beiden Pole an/in einem Trafo parallel zu schalten, um mehr A bei gleicher V zu bekommen? Die Spannungsschwankungen sind mit und ohne Last ohnehin enorm (bis zu 22V geht die Spannung hoch). Wie groß ist der Einfluß tatsächlich? Je Spur ein Trafo ist ein Muss?

In diesem Sinne: Lasst die Reifen glühen!

Gruß Axel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stuba-Axel am 2002-05-22 11:35 >
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