1:40 Tuning

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Verfasst am:
Dino_J
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Ich mach mal n` Bild, dann schreib ich`s drauf
Verfasst am:
Denis
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Und wo kann ich mir das bild dann anschauen???
Verfasst am:
Dino_J
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Moment, wenn ich mal etwas Luft habe, dann stelle ichs hier rein!
Verfasst am:
Denis
Themenersteller
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Oh man das wird wohl noch länger dauern, oder???
Kannst du mir das nicht genau erklären???
Oder hast du keine Homepage???
Verfasst am:
Alifumi
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@Denis
keep cool Junge, wird schon was kommen...
Verfasst am:
Denis
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Es wird sich doch jemand finden der das genau erklären kann
Verfasst am:
Dino_J
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Ich kann Dir das schon genau erklären, hab zur Zeit leider kein brauchbares Bild:

Schau Dir mal den Motor an. Er ist nicht rund, sondern abgeflacht. Die Magnete sitzen in den runden "Backen". Bei diesen Großserien-kleinmotoren sind nur 2 Magnete eingebaut. Die Magnete sind nun so stark, daß die Feldlinien auch außerhalb des Blechmantels vom Motor wirken. Luft ist aber ein schlechterer magnetischer Leiter als Stahlblech. Um nun die volle magnetische Kraft der Magneten auszunutzen, sollte der Blechmantel so weit verstärkt werden, bis gerade kein Magnetismus am Mantel mehr spürbar (mit Schraubendreher) ist. Somit bleiben die Magnetfeldlinien im Motormantel und der Verlust bleibt gering. Für manche Motortypen, z.B. den Mabuchi 380 gibt es fertige sogenannte Rückschlußringe.

Geholfen?

Verfasst am:
bergfruehling
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Mir schon, Danke.
Verfasst am:
Denis
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Hi ja danke du hast mir schon geholfen und ich probiers gleich aus!!!
Verfasst am:
Denis
Themenersteller
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Hallo ich hätte noch ne Frage und zwar habe ich bei meinem Profi Auto einen viel schnelleren Motor eingebaut und habe aber jetzt das Problem dass der Wagen in der Kurve immer anfängt zu ruckeln
Was kann ich dagegen tun