RMS Betriebsberichte

Autor Nachricht
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Hi ich bins noch mal der große Nörgler .
Das RMS-System wart einer der Gründe warum ich mich hier in dem Club angemeldet habe.
Und auch ich ,habe wie viele von euch (ewig) mit Spannung darauf gewartet das RMS endlich inn meinen Händen zu halten und wie Patty schon erwähnte fehlt da so einiges wie Z.B. das Clubrennen.
Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet ich dachte da kommt jetzt ein System, was alles voher da gewesene in den Schatten stellt.
Wie gesagt ich habe mir eine bessere Grafik und bessere Soundeffekte vorgestellt.
Wo bei man die vielleicht sogar selber etwas abändern könnte.(wenn man was davon versteht)
Was mir auch fehlt ist der Anschluß einer richtige Startampel z.B
Also wenn ihr noch fragen habt keine Angst ich versuche sie zu beantworten
Auch für andere Meinungen bin ich sehr Dankbar. Vielleicht lässt sich ja was besseres daraus machen.

Mit flitzigen Grüßen Sloti


... Solange es konstruktive Kritik ist immer her damit ... auch Gutes läßt sich noch verbessern ... Apropos Startampel ... GibtŽs denn ne Startampel von Carrera ... Das ewige Problem proprietärer Systeme ...
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
mechanische erfassung ist eben kindergarten
klick klack = kack
hat scalex übrigends auch für den rundenzähler und rms

ich weiss nicht was carrera und scalex sich dabei gedacht haben.

ds machts richtig: lichtschranke und impuls, beides geräuschlos und kein wiederstand beim drüberfahren
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
der schlaterwiederstand ist minimal... und funktioniert...

mit dem ersten RMS Muster hatte ich mit der Impulsschiene probleme und aussetzter beim messen... weil der schleifer manchmal nicht sauber erfasst wurde!!!

genaue gründe warum mechanisch hab ich zum teil bekommen... können wir aber auf demm CCTreff in Salzburg nochmal erörtern...
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

der schlaterwiederstand ist minimal... und funktioniert...

mit dem ersten RMS Muster hatte ich mit der Impulsschiene probleme und aussetzter beim messen... weil der schleifer manchmal nicht sauber erfasst wurde!!!

genaue gründe warum mechanisch hab ich zum teil bekommen... können wir aber auf demm CCTreff in Salzburg nochmal erörtern...



hi mike,
ds impuls: funktioniert bei mir traumhaft
kannst du die info posten, ich bin leider nicht auf dem ct
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


der schlaterwiederstand ist minimal... und funktioniert...

mit dem ersten RMS Muster hatte ich mit der Impulsschiene probleme und aussetzter beim messen... weil der schleifer manchmal nicht sauber erfasst wurde!!!

genaue gründe warum mechanisch hab ich zum teil bekommen... können wir aber auf demm CCTreff in Salzburg nochmal erörtern...



hi mike,
ds hat kein problem mit impuls. zuverlässigkeit ist identisch mit der lichtschranke.
kannst du die info posten, ich bin leider nicht auf dem ct

Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
klar werd ich hier posten wenns was neues gibt...

egal bo beim CT oder bei sonstigen Infoaustauschaktionen...
Interessiert mich ja auch... weil ich mein RMS in die Bahn einbauen werde die wir bei Daimler aufbauen werden... da haben wir jetzt einen Raum bekommen in dem wir eine 4-spur Exclusiv aufbauen werden....
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

klar werd ich hier posten wenns was neues gibt...

egal bo beim CT oder bei sonstigen Infoaustauschaktionen...
Interessiert mich ja auch... weil ich mein RMS in die Bahn einbauen werde die wir bei Daimler aufbauen werden... da haben wir jetzt einen Raum bekommen in dem wir eine 4-spur Exclusiv aufbauen werden....


... Toll - ich meine das mit dem Raum ... und was ist mit den Autos ??? ... man munkelt ja das auf den Firmenparkplätze die Fremdfabrikate draußen parken müssen ... aber im Ernst ... in die Bahn einbauen ... die Lage der Ports finde ich dafür etwas unglücklich ... ebenso die Anreihbarkeit bei mehrspurigem Ausbau ... falls ihr ein paar tolle Ideen hab - immer her damit ...
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


soso... munkelt man

Das Daimler seinen Liefernanten und den Ingenieurbüros naheliegt, dass sie doch auch mit entsprechenden Fahrzeugen kommen sollten wird nicht nur gemunkelt... sondern dass ist auch so

Ist aber nicht so, dass du da nicht mit anderen Fahrzeugen auftauchen darfst...

Trotzdem halte ich es schon für sinnvoll wenn ich als Ingenieurbüro in sindelfingen an Daimler kräftig verdiene auch nicht gerade mit nem dicken BMW vorzufahren ... aber das ist ein anderes Thema!!!

Zu dem Thema Mehrspuriger AUsbau haben wir (Die Betatester) natürlich auch schon unsere Vorschläge und Kritiken gebracht... Stecklösung wäre da sicher interessant... spricht natürlich wieder gegen eine Zusätzliche SChienenvariante... momentan sind beide gleich!!!

das problem ist grundsätzlich unter dem Slot durchzukommen...
Wenn man auf dem Boden baut... muss man leicht unterlegen... ich habe zum teil bzw. werde noch beim RMS die beiden Anschlußstücke fest verbinden... die und im bereich der slots vorsichtig... extrem vorsichtig... die ummantelung des kabels entfernen... und die adern auffächern und mit heisskleber fixieren...

aber damit warte ich noch ein bisser... vielleicht bohr ich auch nur ein grosses Loch in die Platte... und fertig... das machen die meisten sicher so... und wer nicht bohren will und kann... muss unterlegen....

aber bei meiner Uni-Impulsschiene hab ich beide SChienen fest verklipst und die klipsung mit heisskleber fixiert...

Der Raum den wir bekommen haben ist übrigens nicht direkt im Werk sindelfingen... sondern im Daimlerwohnheim gleich nebenan... das ist gut so... dann können auch Nicht Daimlermitarbeiter ran an die Bahn... was wir ja auch wollen, dass wir Gastfahrer und interessierte aus unserer Gegend herbekommen...

Und ich kann nach der Arbeit kurz noch vorbei und ne Runde saussen... liegt praktisch auf meinem Heimweg... keine 10 min von meiner Haustüre wech!!!

Jetzt muss das Teil nur noch geplant werden... und gebaut...

Wenigstens müssne wir keine Unterkonstruktion bauen... weil massig alte Besprechungstische vorhanden ssind!!

Raum ist übrigens 9,10m x 4,95m... nicht superriesig... aber ne schöne grosse 4-spur bekommen wir da sicher rein... wird dann unsere RMS Dauertestanlage!!!
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


genaue gründe warum mechanisch hab ich zum teil bekommen...



welche waren das ?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



genaue gründe warum mechanisch hab ich zum teil bekommen...


welche waren das ?


Hast du schon bei Scalextric Details in Erfahrung gebracht, warum die mechanisch bauen ?