Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die C6 sehen nicht nur schön aus sie fahren auch noch recht gut. Bei Longy hatten wir gestern die Gelegenheit die C6 genauer unter die Lupe zu nehmen. Fazit : Der leitkiel sitzt wie bei Carrera üblich zu hoch und die Chassis haben teilweise einen Verzug . Das sind aber kleinigkeiten die sich mit sehr wenig Zeitaufwand beseitigen lassen. Nun aber zum wesentlichen . Magnet ausgebaut und ab auf die Bahn ohne Blei und Rundschleifen Beschleunigung und Bremsen um Welten besser als bei den alten Fahrzeugen Rundlauf und Grip der Serienbereifung für den weniger ambitionierten Fahrer absolut ausreichend. Bleibt eigentlich abschliesend nur zu sagen. Es hat richtig Spaß gemacht mit dem Fahrzeug ootB zu fahren
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dem kann ich mich nur anschließen, die C 6 machen Laune zu fahren, selbst mit dem zu hohen Leitkiel, der hat sich kaum bemerkbar gemacht, sollte aber noch geändert werden, da das auch an den andere Fahrzeugen wie 911 und 935 ein Problem ist, was sich eicht beheben läßt!!
Aber der C6 macht wirklich laune, ich kanns kaum erwarten für den noch nen passenden Gegner zu kriegen!!!!!!!!!!
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich habe es immer gesagt: Der C6 war mit Abstand die beste Idee, die Carrera seit langer Zeit hatte. Der kann nämlich nicht nur optisch, sondern nach den Berichten von Fabian & Co. auch technisch überzeugen!
Vom C6 könnte durchaus noch die eine oder andere LE erscheinen...
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Steve-also abgesehen vom nicht tief genug sitzenden Leitkiel und dem schiefen chassis echt ein tolles auto!!! Die angesprochenen Fehler mindern den Fahrspass auch beim C6 nicht merklich. Bei den 911er und den 935er ist es leider auch so, dass der Leitkiel zu hoch sitzt (scheint bei fast allen autos so zu sein, aber die anderen sind mir ziemich egal )und bei denen bin ich mir sicher das man es bei fahrt ohne blei merkt, insbesondere auf leicht welligen schienen-das sebst zu beheben ist zwar kein grosser problem, aber das sollte der Technik eigentlich sofort auffallen und daher behoben werden! Aber egal-C6 iss toll und ich brauch unbedingt 4 von denen mit licht oder eben passende gegner!!!
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Steve Warum als LE??? Völlig unnötig, bin froh, das die jetzt NICHT LE sind.... Außerdem kommt ja nächstes Jahr "unsere" 4er Box Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ne, ich bin auch froh, daß die nicht LE sind, aber da ja eben pro Jahr 2 LE erscheinen, ist es mir lieber, daß ein C6 dabei ist, als irgendeine verchromte Corvette oder ähnlich grausige Sachen. Da die Stückzahl der LE 3500 ist, dürfte es ja auch kein Problem sein, die zu bekommen... Die 4er Box NICHT LE wäre natürlich das allerbeste, da können wir dann das 1000km Rennen Nürburgring 1966 nachspielen! Gruß Holger
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Aber egal-C6 iss toll und ich brauch unbedingt 4 von denen mit licht oder eben passende gegner!!!
Fabian - wenn da von Carrera nichts passendes kommt nächstes Jahr (was schade wäre), ist vielleicht der von Revell/Monogram angekündigte Chaparral ein passender Gegner! Die Cobra Daytona in 1:32 von Monogram erinnern ja von der ganzen Konstruktion her sehr an die Evo-Autos, so daß schon mal gemutmaßt wurde, die stammen aus der gleichen Fabrik! Wenn der Chapi dann auch ähnlich aufgebaut sein sollte wie die Exclusivautos wäre das doch ne feine Sache!
Gruß Holger
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Steve-wenn ich das richtig verstanden habe gibts so an die 30-40 versionen vom c6-wenn nächstes jahr 2 wochen nach der messe noch 3 weitere C6 mit icht rauskommen würde das für den Anfang reichen, am besten in verschiedenen Farben!
Dann eben das C6-1000km-set im märz und dann jeden Monat bis weihnahten 2 weitere C6, im Mai kommt dann ja schon die Lola T 70 als passender Gegner in 5 Versionen raus, ab Juli ist dann das 6er Set mit 3 P 4 und 3 Dinos erhältlich und für die Herbstsaison werden dann der offene 908, Chevron B19 und 21 und der 312 nachgeschoben und zu Weihnacht dann noch GT 40 und 917 in jeweils 10 Versionen. Alle Modelle erscheinen mit verbessertem Leitkiel und Dauerlicht und werden nicht limitiert.
Als LE gibt es dieses Jahr den verchromten Jaguar und die verchromte Corvette, die nächstes Jahr dann vergoldet erscheinen, I+S bringt ebenfalls zwei Exclusiv, einen lila Audi R8 mit Barbie-Decals und den BMW V12 mit pumuckl am steuer.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Steve-wenn ich das richtig verstanden habe gibts so an die 30-40 versionen vom c6-wenn nächstes jahr 2 wochen nach der messe noch 3 weitere C6 mit icht rauskommen würde das für den Anfang reichen, am besten in verschiedenen Farben!
Dann eben das C6-1000km-set im märz und dann jeden Monat bis weihnahten 2 weitere C6, im Mai kommt dann ja schon die Lola T 70 als passender Gegner in 5 Versionen raus, ab Juli ist dann das 6er Set mit 3 P 4 und 3 Dinos erhältlich und für die Herbstsaison werden dann der offene 908, Chevron B19 und 21 und der 312 nachgeschoben und zu Weihnacht dann noch GT 40 und 917 in jeweils 10 Versionen. Alle Modelle erscheinen mit verbessertem Leitkiel und Dauerlicht und werden nicht limitiert.
Ne Fabian, das werden sie nicht machen, da käme ja ein enormer Umsatz auf 'se zu!
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Steve-hhmmmm...wie wäre es mit nur noch einer Version vom C6 nur grundiert samt einem Din A 0 Decalbogen der alle Versionen sowie ein paar Phantasievarianten enthält???
Wenn ne Dose Klarlack dabei ist würde ich auch den gleichen Preis berappen wie für den roten...
|