Preise für alte Modelle

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Verfasst am:
Mike...
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[quote:52ddf8e534="Steve Warson">Nanu?

Wann kommt der Zorn des Meisters über mich??? ops:

Oder ist er gar verstimmt und mißachtet mich???

Ich kenne die Eisbach-Buch-Story aber wirklich nicht!


er ist runter in keller und holt seine bazooka

nönö... er muss gerade bilder von mir unterm rasterelektronenmicroskop untersuchen... auf echtheit

er probiert sonst sicher ein neues rezept aus
Verfasst am:
Steve Warson
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Ich glaub' der Henry ist im Urlaub!

Daß er mir hier jetzt seit fast 3 Tagen das letzte Wort läßt, ist so völlig untypisch für ihn...
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Werd ja schon vermisst Sorry, habŽs nicht gelesen, kam auch keine BEnachtrichtigung.

Eines vorab: Es ist richtig, daß es viele Bücher gibt, die in Bezug auf Preise veraltet sind (liegt in der Natur der Sache) oder hinsichtlich der Marktbeobachtung nicht fundiert, für das 2002er Carrera Buch gilt aber sicher weder das eine noch das andere, jedenfalls ganz sicher nicht, wenn man die ausführlichen Angaben zu den Preisen berücksichtigt, die die Problematik der Preisangaben klar herausstellen! Probleme ergeben sich da eher, wenn eben subjektiv gelesen wird, das liegt nicht aber in der Verantwortung bzw. im Einflussbereich des Autors. Zumal sich die Frage stellet, wie man denn als Neuling mal eben "Marktbeobachtung" betreiben kann, die dann ein reelles aussagefähiges Verhältnis offenbart. Die Frage "was ist es mir wert" ist auch eine andere als "was ist es am MArkt wert" Ebay allein ist ganz sicher kein Maßstab. Bliebe, daß er also das machen müsste, was ich eben seit Jahren gemacht habe - aber das findet sich bereits zusammengefasst und absolut aktuell im Buch. Diese induktive (vom speziellen aufŽs allgemeine) Kritik ist daher wohl etwas zu pauschal, insbesondere wenn man den klar forumlierten Eigenanspruch berücksichtigt...

ALSOOOOOOOOOOOOOO:

Alexander Ehl hat mich seinerzeit gebeten, mich mit dem Bernd Eisbach in Verbindung zu setzen bzw. angefragt ob Bernd sich bei MIR melden darf wegen "Beratung". Alexander ahnte da bereits, daß da das ein oder andere in falsch Bahnen läuft. Also haben wir telefoniert und vereinbart, daß ich mir das Manuskript ansehe,bevor das zum Verlag geht. Dann hat der VErlag aber Druck gemacht und es blieb keine Zeit mehr.

Folge: Ich habe nicht EINE Zeile vorab zu GEsicht bekommen und stehe jetzt im Dankeswort eines Buches, in dem es von Fehlern (Preise und diverse Daten etc.) und nicht den Tatsachen entsprechenden bzw. eindeutig irreführenden und damit szeneschädigenden Darstellungen nur so wimmelt!! In den USA hättte ich den Verlag jetzt wohl wegen Rufschädigung verklagt!

Was ich bis heute nicht vestehe: Das Buch kam deutlich nach meinem, vieles hätte er nur nachlesen müssen, wa ich mühsam recherchiert habe..... Und die Preise: Ein blauer SL (nur ein Besispiel von zahllosen weiteren) steht da gleichauf mit Žnem roten, wurde aber real 10mal so hoch gehandelt. Ich hab ihn (Bernd) mal auf die Preise angesprochen, die kamen zum Teil so zustande, daß er Händler auf Börsen gefragt hat "was ist denn ein blauer SL wert". Der Händler denkt dann natürlich, der zaubert gleich einen aus der tasche und wenn es einer der unseriösen Genossen ist sagt der "200 maaak". Bausätze der Uni stehen mit "werden nicht gehandelt, keine Angabe möglich)" aufgeführt (was Unsinn ist), ein M1 wird mit einem Marktpreis angegeben - wobei bis heute nicht ein echtes Exemplar bekannt ist. Soviel zum Thema Marktbeobachtung, da schließt sich der Kreis...

Gruß, HEnry
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