Andreas Stadlbauer kündigt 1:24 Uberraschung für 2005 an

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TomTom
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Naja, ich wollte eigentlich keine Abstimmung was wir wollen, sondern was wir glauben, daß kommen wird.
Der Satz klingt bei längerem Nachdenken nach Karl Valentin.
Stimmt halt einfach ab...
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
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...die 124er brauchen keinen Schwingarm - das kann man auch mit einem anständigen Chassis lösen! Aber saubere Technik - z.B. Alufelgen - und geschraubte Übersetzungskomponenten im Inliner oder Anglewinder-Fahrwerk - und das noch asu Metall...
Verfasst am:
Crazy-Chris
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...die 124er brauchen keinen Schwingarm - das kann man auch mit einem anständigen Chassis lösen!

Das mag auf einer größeren Anlage oder Clubbahn stimmen, aber für kleinere Anlagen zuhause ist ein Schwingarm Pflicht ! Die Kontaktsicherheit ist einfach wesentlich besser - erst recht wenn SK und Überfahrt verbaut sind. Auch Abflüge werden dann unwahrscheinlicher.
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
...fahr mal auf einem kleinen Layout das TSRF-Chassis - Du wirst überrascht sein! Das läuft auch ohne Schwingarm super! Schwingarm ist nichts für Einsteiger - da kann man zu viel falsch machen... Und nur Blei oben drauf packen bringt's auch nicht! Und damit Du nicht denkst ich hätte was gegen die Schwingarm-chassis - ich fahre die alten Dino's und C6 mit Schwingarm - im normalen und im Rennfahrwerk - sehr gerne. Aber es gibt heute schnellere Fahrwerke! Und die Exclusiv sollte da schon Stand der Technik bieten!
Verfasst am:
Storm
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...die 124er brauchen keinen Schwingarm - das kann man auch mit einem anständigen Chassis lösen! Aber saubere Technik - z.B. Alufelgen - und geschraubte Übersetzungskomponenten im Inliner oder Anglewinder-Fahrwerk - und das noch asu Metall...


Das wäre ja schön

Aber glaubst du das ,daß noch bezahlbar ist ?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich habe ja nicht gesagt, daß es ohne Schwingarm grundsätzlich schlecht ist !
Aber du erledigst damit mehrere Probleme auf einen Schlag:
1. gute Kontaktsicherheit auch wenn der Rest des Wagens abhebt
2. der Leitkiel kann nicht wie jetzt bei fastr jedem Wagen zu hoch sein
3. Automatische Anpassung der Lleitkielhöhe wenn die Vorderreifen geschliffen und/oder lackiert sind...
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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...die 124er brauchen keinen Schwingarm - das kann man auch mit einem anständigen Chassis lösen! Aber saubere Technik - z.B. Alufelgen - und geschraubte Übersetzungskomponenten im Inliner oder Anglewinder-Fahrwerk - und das noch asu Metall...

... Das liest sich wie ne kleine Auftragsliste an Modifikationen für Innereien des neuen Carrera-Chassis ...
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
...wäre schön, wenn's in die Produktion einfliessen würde. Da ist ja doch in den vergangenen Monaten einiges gekommen was hier im club und bei diversen Gesprächen gefordert wurde.
@ storm - das ist finanzierbar! So ein Komplettchassis kommt wenn's clever gemacht ist und man es in China in Serie produziert auf etwa 23 Euro - mit Motor, Alufelgen etc, Stückzahlbasis 15'000 Chassis / jahr, Abschreibung Werkzeuge auf 4 Jahre... Der Deckel ist nicht soo teuer - aber der Absatz dürfte massiv ansteigen, wenn die "grossen" Carreras auch anständig laufen.
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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wo er recht hat, hat er recht der Herr Wanner
siehe Schöler es geht günstig
Verfasst am:
Storm
Dabei seit: 31.12.1969
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...wäre schön, wenn's in die Produktion einfliessen würde. Da ist ja doch in den vergangenen Monaten einiges gekommen was hier im club und bei diversen Gesprächen gefordert wurde.
@ storm - das ist finanzierbar! So ein Komplettchassis kommt wenn's clever gemacht ist und man es in China in Serie produziert auf etwa 23 Euro - mit Motor, Alufelgen etc, Stückzahlbasis 15'000 Chassis / jahr, Abschreibung Werkzeuge auf 4 Jahre... Der Deckel ist nicht soo teuer - aber der Absatz dürfte massiv ansteigen, wenn die "grossen" Carreras auch anständig laufen.



Wenn deine Rechnung stimmt frage ich mich warum Carrera es nicht macht.
Das unter aktuellen Rennwagen müsste nach meiner Meinung laufen wie geschnittenes Brot.
Schöler wollte doch ein spezielles Chassis für die Audi R 8 Karossen machen .
Ist da was drauß geworden ?