J. Schäfer bei Eurosport - Le Mans

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Gelöschter Benutzer
Steve, der 2003er Bentley ist eine komplette Neukonstruktion!

Das war der 2002er

...der 03er...

...hat leichte Detailänderungen...
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer

varianten vom Audi!!!

3 bis jetzt... mit limited Gulf

dieses Jahr auch ein neuer... und wer weiss was noch als limited kommt...

also sind das schon mindest. 4 Varianten!!!

das geht beim Bentles halt garnicht...



.....noch nicht

Wenn Bentley so erfolgreich weiter arbeitet, wie auch Audi mit ihrem R8, werden die in den nächsten Jahren solche Langstreckenserien mit dominieren. Und alleine so ein Umstand macht das Auto für den Markt sehr attraktiv, auch wenn es bei zwei Varianten bleiben sollte.

Was sollte außerdem gegen ausgedachte Varianten sprechen (vom Lizenzgeber mal abgesehen)? .......in schwarz käme der Bentley sicher auch gut.....

Gruß Jörg
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wie gesagt... sowas muss sich rechnen...

eine eigene Form beim Ferrari F1 lohnt sich bei der Evo sicher... der wird gekauft ohne hinsehen... und hat auch nur 2 Varianten... klar...

ob es Privatteams mit Bentley gibt... wer weiss...

aber Carrera darf nicht einfach Fantasydecore machen... das erlaubt Bentley nicht... Porsche macht bei sowas auch stress... deshalb haben wir ja auch keine Rennlackierung beim GT...
Panoz ist da viel offener...

Bei Bentley darf der halt nur aussehen wie das original!!!

Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass man neben den Lizenzen an den Hersteller auch noch die Teamlizenzen bezahlen muss... und in amnchen fällen auch eine Lizenz an den Fahrer bezahlen muss...
Nicht umsonst fehlen bestimmte Namen auf den Modellen...

alle snich so einfach wie wir uns das vorstellen... wir wollen "einfach" nur den wagen...

schön wäre es natürlich!!

und die veränderungen der 2002 zu den 2003 Modellen... finde ich nicht so extrem gravierend... ich würde es nicht so einfach sehen... wäre mir nicht soo wichtig!! Aber das ist meine Meinung...
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also vom LM-BMW gabs ja auch nur 2 varianten, schwerer wirds da schon, weil der Bentley verschiedene Heckspoiler hat, aber das werden dann vermutlich eh anbauteile sein die man separat spritzt!

Interessanter fände ich aber nach wie vor den saleen oder einen Porsche GT 3-da gibts auch mehr Varianten und bisher keinen der die als Bausatz anbietet, wenn man mal von den Umbaukits und der Lexankarosse von Carson absieht.
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, bin zurück aus LM.
(Nä-nää-nä-nää-nääää-nääää )

Der Bentley ist nicht nur leicht verändert, der ist irgendwie anders. Ich hab ein paar Fotos von dem Auto gemacht zum Vergleich.
Courage/Panoz-Duell in der letzten Stunde war heiß! Go, Panoz!!
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
paar fotos gemacht??? für die Exclusivform???
Verfasst am:
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Gehen wir mal nicht von uns Freaks aus, sondern vom Otto Normalrennbahnautokäufer.

Der Bentley mit seiner bulligen breiten Form, in diesem wunderschönen metallic-grün:
da brauchste keine zig Versionen, der wird allein aus optischen Gründen gekauft, auch von Leuten, die mit Le Mans nichts am Hut haben. In 1:24 wirkt der ja noch mal erheblich eindrucksvoller als der 1:32er...

Ich behaupte mal, das Ding würde sich besser verkaufen als BMW V12LMR und Audi R8!
Von der Wirkung des Namens "Bentley" mal ganz abgesehen!
Verfasst am:
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

moin jungs und mädels!
ja, den bentley in 1:24 würde ich mir auch kaufen, vor allem wenn er in den proportionen besser getroffen würde als der kleine evo.

nur dieses ganze hin und her wie ihr euch da den kopf für carrera zerbrecht.. ob da genug varianten möglich sind, wer den alles kaufen würde, wer nicht, was es kostet, ob es sich rechnet und so weiter und so fort pipapo....

keine ahnung! ist aber auch nicht mein job und kann ich nichts zu sagen. mir fallen nur bei den argumenten einige fragen ein....:
varianten:
- limitierte versionen kann man nicht uneingeschränkt als weitere variante ansehen, zumindest nicht im diskutierten kontext
- kauft nur ein teil der kunden JEDES auto, viele entscheiden sich aber für eine version innerhalb der angebotenen varianten. da könnte es fast günstiger sein, nur eine version rauszubringen

potentielle kunden:
- sind immer für überraschungen gut, wie man am kaufverhalten sieht. ist es nicht eh üblich, nicht produkte für den markt, sondern den markt für die produkte zu schaffen ?
- kann ich mich nicht erinnern, daß irgendjemand nach einem ferrari uevo geschrien hätte. trotzdem hat slottus ihn "gemacht" und sicherlich wird er einige käufer finden.

also, wenn carrera den bentley in 1:24 macht dann kaufe ich einen. wenn nicht, dann werde ich mir halt für das geld irgendein anderes slotcar kaufen von irgendeinem hersteller. da bin ich glücklicherweise nicht auf den slotcarhersteller fixiert, kann mir das auto kaufen welches mir gefällt und brauche nicht anfangen, für "meinen" hersteller argumente gegen ein begehrtes modell zusammen zu stricken (ist doch eh nicht normal, so rum!)

in diesem sinne allen schöne träume
holger
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
[quote:d3a2a4674c="Steve Warson">............Ich behaupte mal, das Ding würde sich besser verkaufen als BMW V12LMR und Audi R8!
Von der Wirkung des Namens "Bentley" mal ganz abgesehen!


.....bei dem BMW stimme ich Dir zu (da gibts auch nur 2 Varianten).......beim R8 weiß ich nicht so recht, die Rohkarossen im Shop gingen zumindest weg wie nichts gutes.......

.....wenn man noch betrachtet, das der Evo-Bentley zu dem "besten Modellauto 2002" der Marke Carrera gewählt wurde (ohne Berücksichtigung der "saumäßigen" Fahreigenschaften).......der Erfolg von Bentley im Motorsport jetzt erst richtig greift.....ich weiss nicht welches Auto sich mehr anbieten würde, gerade zum Audi R8......

Also Slottus: "Mach ihn!"

Gruss Jörg
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


...
- kauft nur ein teil der kunden JEDES auto, viele entscheiden sich aber für eine version innerhalb der angebotenen varianten. da könnte es fast günstiger sein, nur eine version rauszubringen

potentielle kunden:
- sind immer für überraschungen gut, wie man am kaufverhalten sieht. ist es nicht eh üblich, nicht produkte für den markt, sondern den markt für die produkte zu schaffen ?
- kann ich mich nicht erinnern, daß irgendjemand nach einem ferrari uevo geschrien hätte. trotzdem hat slottus ihn "gemacht" und sicherlich wird er einige käufer finden.
...

holger



Zu den Kunden, die jedes Auto kaufen: Ist ja auch schön und gut, aber wenn ich dann mit meinem Kumpel Rennen fahren will, brauche ich zwei leicht zu unterscheidende Autos - oder 3 oder 4. Kann man zwar per farbigem Aufkleber regeln, aber das ist nicht so ein prickelnder Anblick.

Zum Uovo: (Verteidiger, Sie haben das Wort) In dem Themenkomplex "Mille Miglia" das Thema "Ferrari" zu integrieren, war etwas schwer. Ninco hatte den 166MM und den TR - zwei Autos, die es mit leichten Unterschieden in verschiedenen Varianten etliche Jahre gab. Sowas wie der 315S war optisch zu nah am im Vorjahr erschienenen D-Type (ovale Kühleröffnung, Kopfstütze). Dann gäbe es ja noch den 212MM als Coupe, aber wenn man sich dann noch etwas weiter umschaut, findet man dieses Einzelstück, den Uovo, und hat plötzlich etwas ganz extravagantes, außergewöhnliches, etwas daß selbst eingefleischte Motorsportspezialisten verdutzt. Etwas, mit dem niemand gerechnet hätte. Optisch "anders" als alle anderen Ferraris. Das Stück Himbeersahnetorte unter den Schwarzwälder-Kirsch-Stücken!

Hunger...