[u> [/color>Achtung! Satire!!![/u> [u>Teil 2[/u>.... Ganz am Anfang treffen sich die Mitarbeiter aus Design, Product-Management und Marketing um mögliche Fahrzeugneuheiten für das nächste Jahr zu besprechen. Der Designer hat schon einige -teilweise verrückte -Ideen in Skizzen festgehalten, der PM will am liebsten gar nichts ändern -es verkauft sich doch alles was im aktuellen Sortiment ist, weshalb Unruhe hinein bringen -und der Chef des Marketing schwelgt in Kindheitserinnerungen und hat wieder mal eine amerikanische Zeitschrift über Muscle-Cars sowie die aktuelle AutoMotorSport dabei. Nach endlosen Diskussionen, sehr viel Kaffee und noch mehr Emotionen steht fest, dass gemacht wird, was das Marketing vorschlägt. Um den Designer bei Laune zu halten, wird auch einer seiner Vorschläge akzeptiert -und der PM rühmt sich, dass keiner seiner Vorschläge abgeschmettert wurde -er hatte ja auch nichts vorgeschlagen. Nun setzt sich der Designer in sein Büro und versucht erst einmal alle möglichen Informationen über die Originale der geplanten Modelle aufzutreiben und sucht nach schon existierenden Modellen im geforderten Massstab. Der Chef des Marketing macht sich auf in ferne Lande um die erforderlichen Lizenzen der Automobilhersteller zu bekommen und der PM verzieht sich in sein Büro....
|