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Crazy-Chris
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gibts bei Benzerath normalerweise
allerdings hab ich einen Plafit-Leitkiel in einem Schöler-Chassis, und das Teil hat Verschleiß ohne Ende !
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martinmm
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Es ist zu 90% die Kunstoffmischung der Leitiele, denn seit ich Plafit-Leitkiele in die Exclusiv-Fahrzeuge eingebaut habe ist trotz höherer Beanspruchung kaum Verschleiß sichtbar.
Das ist immer sehr schwierig nachzuvollziehen bei subjektiven Tests. Hast du etwa die gleiche Anzahl an Fahrkilometern/Fahrzeit auf der selben Bahn?
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Technicus
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Ist mal ne gute Nachricht, kann man da eine Bezugsquelle von den Plafit-Leitkielen posten? Würd mich Interssieren wos die Dinger online zu kaufen gibt?
Probiers mal bei Nicos-Carrera-Shop.de und bestell dir gleich Kupferschleifer mit. @martinm Also ich habs nach dem Umbau gleich getestet und bin 500 Runden mit dem gleichen auto ohne Verschleiß der Leitkiele gefahren. Das Problem der Carrera Leitkiele war nicht auf ein Auto beschränkt, sondern betraff alle. Und zwar Audi , BMW, Porsche, Jaguar und Corvette. Ich habe eine 24 Meter-Bahn ständig aufgebaut. Mein erster umgebauter Audi hat mit den Plafit-Leitkielen ( die Rosa-farbenen ) bis jetzt ca. 2500 Runden absolviert, ohne nennenswerten Verschleiß. Am Wochenende hab ich nen neuen Audi ausprobiert und hatte nach 200 Runden schon die ersten sichtbaren Verschleißerscheinungen, ergo umgebaut.
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krassi6666
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@Technicus
Danke für die Info und die Adresse hab mir soeben 2 Plafit Leitkiele und die passenden Kupferschleifer bestellt, mal sehn wie sich die Teile bei mir abnutzen oder auch nicht.
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Technicus
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@Technicus
Danke für die Info und die Adresse hab mir soeben 2 Plafit Leitkiele und die passenden Kupferschleifer bestellt, mal sehn wie sich die Teile bei mir abnutzen oder auch nicht.
Folgendes must du noch machen, da die Dinger sonst nicht passen. Leitkielaufnahme mit 5mm aufbohren, die Mutter nicht zu fest anziehen und leicht ölen, wegen der leichtgängigkeit. Wirst sehen, die fahren wesentlich besser. Wenn du jetzt noch Ortmänner aufziehst laufen die wie auf Schienen, auch Ohne Magnet.
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Gelöschter Benutzer
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Seltsam, ich hab einige Exclusiv-Autos - und meistens fahre ich mit den R8 oder den BMW's - und die haben noch einwandfreie Leitkiele trotz mehrstündigen fahrens! Allerdings habe ich auf meiner Strecke wenige K0.... Aktuell nach DB ist der Gulf-R( Spitzenreiter nach Fahrleistung - 6824 Runden auf der 26m-Bahn - 3 Satz Reifen, immer noch erster Leitkiel!!!! Bei den anderen sieht's ähnlich aus! Probleme hatten meine teilweise mit krummen Chassis - aber das hat der Carrera-Kundendienst sofort und unproblematisch kostenfrei behoben!!!!
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Technicus
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Wie gesagt könnte an der Kunststoffmischung liegen, da die Autos alle erst 2003 angeschafft wurden oder aber an meiner Bahn. 24 Meter, 3 x Kurve 1 + 2 x Steilkurve 1. Wenn Carrera die Kunstoffmischung zu Hart gemacht hat, sind die Reibungskräfte einfach zu hoch. Der Plafit Leitkiel fühlt sich vom Kunststoff her schon ganz anders an.
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Pepe
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Hi Technicus,
hab das gleiche Problem mit nem Audi A4 DSF, der ist älter als Baujahr 2003. Abhilfe konnte ich nur schaffen indem ich den nächtsgelegenen Laden leergekauft habe (natürlich nur Leitkiele). Meistens fahre ich mit meinen Whitepointautos, die haben keinen Verschleiss und machen richtig[/color> Spaß.
Greetings Pepe
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Technicus
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@ Pepe Will mir demnächst auch mal ein Auto selberbauen. Die Auswahl bei Carrera ist ja nicht besonders üppig. Nehm dann aber ein Plafit-Fahrwerk und einen Bausatz von Tamiya. Mal sehen wir der dann geht.
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Pepe
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@Technicus
Sowas würd ich auch gern mal machen. Habe öfter mal in Spielwarenläden nach Bausätzen geschaut, aber nix gescheites gefunden. Wo bekommt man denn einen Bausatz von Tamiya? Allerdings werde ich mich mit einem Fahrwerk von Whitepoint zufrieden geben. Die sind bei mir um die Ecke (kein Versand und exklusive Beratung), außerdem Preiswert.
Greetings Pepe
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