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Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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henry... kleiner vorschlag... leg dir doch ein FAQ-Archiv an... da haste doch sicher schon mehrere themen doppelt und dreifach kommentiert viel spass beim duschen
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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leg dir doch ein FAQ-Archiv an...
der pfiffige Geschäftsmann bringt in Taschenbuch "Fragen und Antworten ... zu " für 9,99 aufn Markt.
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Alsooooooooooooooo: Erstens Steve, wie Du schon ahntest, wundert mich in der tat, daß Du mein schweineteures Buch kaufst, aber nicht drin liest. Bisher bin ich aber immer davon ausgegangen, daß auch solche Käufer zumindest Bilder gucken. Scheint ein Irrtum zu sein... Zur Sache: AUf Seite 91 findest Du unten das Bild aus dem 67er Katalog und oben eine Werbeanzeige von 1967 (!), in der das gleiche Bild, wie auf dem 67er Katalogcover verwendet wurde. Hier wurde der P4 wegretuschiert!! Der TExt zu den Bildern oben gibnt auch einiges an Infos her. Ich habe u.a. eben auch das Anschreiben an die Händler, daß der P4 nicht geliefert wird. Kurz danach bekam dann der Ford 3 ltr die 609er Artikelnummer. In der Szene hat sich bis vor kurzem die Ansicht gehalten, daß Carrera im Katalog einen MRRC-P4 zeigt. Das hat eine Vorgeschichte: In einer frühen COL hat Hanno Arnolds (quysi ein NAchbar von Dir!) einen Artikel verfasst, in dem er die Carrera 124 Bausätze vorstellt. Hier zeigt er auch den P4, der auf den ersten Blick in der Tat aussieht, wie das Carrera-Katalogmodell. Diese Karosse, die auf diesen Bildern gezeigt wird, wurde von Alexander Ehl später eindeutig und korrekt als MRRC-Produkt identifiziert. Fprtan hieß es dann in der Szene, das abgebildete Modell in den Carrera-Publikationen sei von MRRC. Als ich an meinem Buch gebastelt habe, habe ich Alexander Ehl dazu noch einmal gezielt befragt und auch den Schreiber des damailgen Artikels kontaktiert. Letzterer sammelt schon lange kein Carrera mehr, war aber in den frühen 90ern durchaus ein "Größe" der Szene. Er bleibt noch immer bei seiner Ansicht, daß sein P4 ein original Carrera sei. Er sagt auch, er habe den Karton dazu! Er hat inzwischen ALLES verkauft - wie er aber sagt nur den P4 NICHT!! Er hat allergrößte Raritäten besessen und abgegeben, sagt aber, der Ferrari sei noch da. Dann habe ich um ein Foto gebeten, bzw. um die Möglichkeit, Schachtel und Auto fotografieren zu dürfen. Wäre kein Problem, er müsste aber suchen. Direkt dazu kam dann in diesem Moment die Einschränkung, daß der KArton extrem unansehnlich wäre, da mit breitem Klebeband zugetaped!!! Nun denn, ich hab noch 2/3 mal angefragt, irgendwas stand halt immer im Wege. Daruafhin hab ich nochmal Alex Ehl angesprochen, der mir klar sagte, daß er a) bei Hanno nie einen P4 Karton gesehen hat (ist auch im COL Artikel nicht zu sehen, im Gegensatz zu andern Kartons!) und das Hannos P4 eindeutig ein MRRC war. Dann habe ich Alex gebeten, den 67er Katalog zur Hand zu nehmen und zu sagen, ob auch DAS ein MRRC sei. Das hat er mir klar bestätigt. Daraufhin hab ich dann einen entsprechenden Bildtext verfasst, der den P4 im Buch als MRRC ausweist. NACH ABGABE (!!) der Druckdaten hab ich nochmal mit Michael Freier über den P4 gequatscht, der parallel versucht hatte, etwas mehr in Erfahrung zu bringen (bei Amis und hiesigen Sammlercracks). KEINE konnte ihm ein Modell zeigen, daß mit diesem identisch ist - auch der MRRC nicht! Daruafhin habe ich meine sämtlichen Slot-Zeitschriften der fraglichen Zeit durchgeblättert (deutsch, österreichische, englische amerikanische). Ergebnis war, daß der Carrera-P4 NICHT mit dem MRRC übereinstimmt, der von Hanno aus der COL aber in der Tat einen MRRC zeigt. ICh habe dann auch selbst noch Kontakt zum BEispiel zu Herbert Rogosch aufgenommen (ein absoluter Experte bei solchen Fragen!), der sich überaus intensiv bemüht hat, das Teil zu identifizieren. Seine Aussagen stimmten dann aber auch voll mit meinen "Zeitschriftenrecherchen" überein und konnten dann eigentlich nur ausschlißen, was es NICHT ist, nämli
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Auf dem bekannten 124er Poster ist ja auch ein 330P4 abgebildet. Ist das eine MRRC-Karosse ?
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Ja! Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch der aus der damaligen COL
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Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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ok Henry... jetzt kopieren und in dein FAQ rein oder eigentlich sollte ich hier ein Klassik FAQ einrichten... oder???.. wäre vielleicht garnicht schlecht... vielleicht muss ich dann Henrys alte Posting aus den diversen Foren durchsuchen... und mein ganzes Mailarchiv... mit Fragen nach bestimmten Modellen, Varianten, und was weiss ich alles!!! puuuh...
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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jetzt kopieren und in dein FAQ rein
oder eigentlich sollte ich hier ein Klassik FAQ einrichten... oder???..
@Mike Das ist ja schließlich deine Aufgabe .... ist nur die Frage, ob es nicht den Umfang sprengen würde...
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Och, das krieg ich grad noch so hin. Will hier ja nicht mit Standardantworten vertrösten
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Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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Alsooooooooooooooo:
Erstens Steve, wie Du schon ahntest, wundert mich in der tat, daß Du mein schweineteures Buch kaufst, aber nicht drin liest. Bisher bin ich aber immer davon ausgegangen, daß auch solche Käufer zumindest Bilder gucken. Scheint ein Irrtum zu sein... ... Nach dieser Erkenntnis musste ich den Bildtext auf Seite 91 komplett umschreiben - was als Autorenkorrektur nochmal lustiges Geld gekostet. Und jetzt kommst Du und liest das nichtmal...
Gruß, Henry
Hi Henry, erstmal: Danke für die ausführlichen Infos! zum zweiten: Ich Habe Dein Buch komplett von der ersten bis zur letzten Seite GELESEN. Und zwar nicht nur einmal...wenn ich das mal wieder vor mir habe, kommen schon immer Kommentare der Kinder "Ach, Papa wieder mit seinem Carrera-Buch" Nur die Sache mit dem 330P4 war mir eben nie so klar. Und erst in dem mir jetzt vorliegenden 67er Katalog ist mir bewußt geworden, daß das Auto so richtig auf Fotos existiert. Da muß ich das FOTO bzw. den Katalogausschnitt im Buch wirklich nicht so richtig wahrgenommen haben, mir war wie gesagt nur diese Zeichnung bekannt. Das Ganze ist ja auch etwas undurchsichtig, wobei Du die Sache jetzt im posting ja nochmal sehr ausführlich dargelegt hast. Der Hanno Arnolds wohnt im Nachbardorf, 3 km von hier, vielleicht sollte ich den mal besuchen zwecks Sichtung des Modells (sofern er damit einverstanden ist). Ich könnte ja dann noch mal Fotos machen, wenn er nichts dagegen hat. Grüße Holger
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Naja, das werde dann keine anderen Fotos sein, als die, die bekannt sind. Er hat eben ganz eindeutig einen MRRC, das ist ja klar und nicht fraglich (Bilder liegen ja vor). Interessant wäre der Karton, aber ich fürchte, den wird er noch sehr lange suchen Gruß, Henry
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