Restaurieren alter 124er Chassis: Eure Erfahrungen?

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Verfasst am:
Rudolf
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Stimmt, diese Übersetzungen sind natürlich besser.
Ich hatte die 20/44 wg. des Reglements erwähnt - da ist das vorgegeben.
Und dennoch macht auch diese Übersetzung - in Verbindung mit einem 15 Ohm Parma-Regler - Spaß, weil dann auch so ein übersetztes Auto gut anfährt und bremst.
Verfasst am:
holgi
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Hi Holgi,
wenn du das optimal anpassen möchtest, musst du zur Trennscheibe greifen.
Das hab ich schon gemacht und mit 2K Kleber bekommt man auch alles wieder gut verklebt.
Um das Chassis breiter zu machen, habe ich mir Streifen aus Uni-Randstreifen geschnitten und die eingeklebt. Hält bisher sehr gut.

Und zu den Lagern: ich hatte mir diese "Speziallager" gekauft und mich dann geärgert, das die Achsen nicht optimal (zu schwer) darin laufen. Weil so gaaaanz billig sind die ja auch nicht - vor allem, wenn sie nix taugen.



moin martin,
tss, unirandstreifen.... dat wird mir zu teuer

naja, das problem ist eher, daß die karossen zu schmal sind. nun hadere ich, ob ich die chassis beschnippeln soll?
jedenfalls sind die youngtimerkarossen nicht gerade optimal um den alten chassis aus der restekiste einen neuen sinn zu geben: die karossen sind recht schmal (s.o.), für eine maximale ausnutzung der karosseriebreite muß die karosse recht hoch montiert werden da die chassis ja große räder erfordern. außerdem paßt der radstand auch nicht so dolle. beim alfa 1300 und beim ascona b geht es, der fulvia ist etwas zu kurz, die giulia eindeutig viel zu lang. andere karossen habe ich noch nicht getestet.
die rennchassis werde ich erstmal in ruhe lassen - sind eh nicht mehr so dolle.
und am montag geht es ab zum ring, also bleibt die baustelle für ein paar tage geschlossen
sollte mir danach was zeigbares gelingen melde ich vollzug
grüße
holger

p.s. @rudolf: jep, der link war gut! bedankt auch dafür!

da die chassis auch recht große räder erfordern weil nicht höhenverstellbar und
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