Carrera Servo 140

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Verfasst am:
Volkskuehler
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Hi,

also die ASC Vienna Seite is a echts Zuckal :smile Vor allem wenn man einen Überblick über die Modelle haben will.
Beim surfen bin ich dann noch auf den Link
http://come.to/cservo gestossen, auch nicht von schlechten Eltern die Site. Hab mir für Weihnachten ne Servo 140 aus dem ebay abgegriffen und bin jetzt als alter Profi-Fan schon gespannt wie Flitzebogen ob mir die Servo zusagen wird.

Grüße
Volkskuehler
Verfasst am:
Crazy-Chris
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bergfruehling schrieb am 2001-11-02 21:16 :
Gibts so eine Aufstellung eigentlich auch für die Uni oder die 124 er ????



schau mal in den Clubshop, da gibt's Henry's Uni-Bücher (das 124er Buch kommt irgendwann nächstes Jahr). Mehr Info braucht kein Mensch...

zur Servo140: da gibt's wenig Karosserie- aber sehr viele Technikvarianten (je nach Unterscheidung bis zu 7 Chassis-Varianten etc.). Bei Interesse kann ich die Adresse eines absoluten Servo140-Freaks vermitteln, bitte schreibt mir dazu eine private Nachricht.
Verfasst am:
Mac Carrera
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bergfruehling schrieb am 2001-11-02 19:13 :
Mit den alten Autos ( vor allem Porsche 935 ) und den Schienen mit den dicken Stromleitern hats bei mir am besten funktioniert. Mit den alten kISTEN KANN MAN AUCH EINE kURVE " VOLLGAS DURCHFAHRENicon_wink.gifA IST sPURWECHSEL KEIN pROBLEM:



Kann ich nur bestätigen... alte Autos / neue Schienen...
Viele meinen daß das Servo System Schrott ist, aber meiner Meinung nach haben die sich nicht ausgiebig mit dem Thema (und vor allen Dingen mit der Pflege der Autos)beschäftigt. Wenn die Autos in einem guten Zustand (Reifen brauchen Grip...vor allem die Vorderreifen)sind funzt die Bahn perfekt und wechselt locker die Spur auf 20-25 cm.
Also mir machts riesig Spass!!!
Verfasst am:
Smicksmack
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Darf ich mal bei Dir fahren?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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mac_carrera schrieb am 2002-07-03 12:34 :
Kann ich nur bestätigen... alte Autos / neue Schienen...
Viele meinen daß das Servo System Schrott ist, aber meiner Meinung nach haben die sich nicht ausgiebig mit dem Thema (und vor allen Dingen mit der Pflege der Autos)beschäftigt. Wenn die Autos in einem guten Zustand (Reifen brauchen Grip...vor allem die Vorderreifen)sind funzt die Bahn perfekt und wechselt locker die Spur auf 20-25 cm.
Also mir machts riesig Spass!!!



ich hatte ja u.a. mal ne Servo 140. Beim Neuhierl-System war es so, daß die Autos zwar schön, aber anfällig waren (Lenkzahnrad). Wenn man sich intensiv damit beschäfigt, kriegt man die Technik problemlos zum laufen, keine Frage (auch bei Servo 160).
Die Hesse-Autos waren dagegen optisch häßlich, aber durch die Pendelachse und die Reibradlenkung technisch besser.

Allerdings hat die Servo 140 meiner Meinung nach mehrere große Nachteile:
1. die Fahrzeuge haben systembedingt einen Freilauf, so daß man vor einer Innenkurve schon ziemlich lange vorher vom Gas gehen muß
2. der Innenfahrende muß - egal ob altes oder neues Fahrzeug - die Kurve immer sauber ansteuern, weil sich sonst u.U. die Führungshörner nicht sauber eingefädelt haben. Bei den Neuhierl-Autos musste man zudem im Schritt-Tempo durch die Innenkurve fahren, weil der geringste Driftwinkel den sofortigen Kontaktverlust bewirkt. Bei den Hesse-Fahrzeugen mit 4 Hörnern konnte man dagegen in der Innenurve schon besser Gas geben.
3. der Kurvenäußere konnte fast immer Vollgas geben, was schlicht und einfach langweilig ist

durch die "neuen" Kurven der Servo 140 Plus mit Mittel-Leitplanke konnte dann wenigstens auch der Innenfahrende voll in eine Innenkurve reinstechen.
Allerdings musste man mit dem überholen vor einer Kurve trotzdem noch sehr vorsichtig sein, andernfalls das Fahrzeug voll gegen besagte Mittelleitplanke knallt

ach ja, mein Angebot gilt immer noch: bei Interesse kann ich die Tel-Nummer eines absoluten S140-Varianten-Experten vermitteln. Nur öffentlich posten möchte ich sie nicht, das versteht ihr sicher
Verfasst am:
Mac Carrera
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Smicksmack schrieb am 2002-07-03 13:09 :
Darf ich mal bei Dir fahren?



Zur Zeit ein bischen schwierig, da die komplett in Kartons verstaut ist. Ich hatte als letztes meine Evo Bahn aufgebaut.
Kann dir aber auch noch nicht sagen wann ich eine der beiden wieder aufstelle. Bei mir muß das ganze ein bischen varaibel sein (grande platza problema)
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Mobibahn
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Hallo Carrera ! Was ich gut fände wäre wenn Ihr zum Beispiel mal in Euren Archiven kramt und mal alte Original informationen ins Netz stellt. Schauen wir uns den Bereich Carrera Servo 140 an, der Ist so groß und so unübersichtlich, das nur echte Freaks damit klar kommen aber selbst die scheinen Manchmal Probleme zu haben ob ein Artikel erschienen ist oder nicht ! Also Infos für die alten System fänd ich toll !
Gruß Thomas
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Mac Carrera
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Allerdings hat die Servo 140 meiner Meinung nach mehrere große Nachteile:
1. die Fahrzeuge haben systembedingt einen Freilauf, so daß man vor einer Innenkurve schon ziemlich lange vorher vom Gas gehen muß
2. der Innenfahrende muß - egal ob altes oder neues Fahrzeug - die Kurve immer sauber ansteuern, weil sich sonst u.U. die Führungshörner nicht sauber eingefädelt haben. Bei den Neuhierl-Autos musste man zudem im Schritt-Tempo durch die Innenkurve fahren, weil der geringste Driftwinkel den sofortigen Kontaktverlust bewirkt. Bei den Hesse-Fahrzeugen mit 4 Hörnern konnte man dagegen in der Innenurve schon besser Gas geben.
3. der Kurvenäußere konnte fast immer Vollgas geben, was schlicht und einfach langweilig ist


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O.K. Freilauf haben die Autos... leider...


Das mit der Innenkurve muß man dann so lösen:
1. Vom Gas
2. Gegner vorbeiziehen lassen
3. Spur nach aussen wechseln
4. und Stoff geben und im Windschatten
anpirschen

Das Ganze ergibt geniale Duelle
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