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Lotus
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Ist die weiße Karosse zum Schrauben. Die Scheibe geht bis an das Heckblech, nur: Der M1 hat gar keine Heckscheibe! Werd ich wohl absägen müssen, damitŽs paßt.
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Crazy-Chris
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@Lotus: alles klar, kenne ich, die Dinger wurden im in letzter Zeit häufig im Viererpack (928er+924er+Capri+M1) verkauft, dummerweise haben die Leute wohl vergessen, für den M1 auch Repro-Scheiben zu machen. Die Scheibe, die mit dem M1 gerne verkauft wurde, ist eigentlich für den Capri gedacht. Die kannste absägen wie du willst, sie passt trotzdem nicht
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Lotus
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das sind also ReproŽs? Bin begeistert. Das hat man davon, wenn man keine Vergleichskarossen hat.
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Crazy-Chris
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nein, nicht direkt das sind die letzten 4 Typen, die für Servo 160 produziert wurden (bis ca. 1989 oder 1990). Der Einfachheit halber komplett ohne Bedruckung. Dadurch gibt's den reinweissen M1 halt wie Sand am Meer, weil nach dem Verkaufsende wohl jede Menge Karossen übrig geblieben sind. Die Scheiben sind normalerweise original, nur für den M1 gibt's keine. Auf jeden Fall werden o.g. Autos wie gesagt gerne im 4er-Pack mit 4 Scheiben angeboten, nur für den M1 passt halt keine. Deswegen wird der gerne weiterverkauft... ich bin auch drauf reingefallen, aber mit 5 DM war nicht viel kaputt. Die Karosse ist also höchstwahrscheinlich (99,9%) original, nur du bräuchtest eine Repro-Scheibe um's vernünftig zu komplettieren.
_________________ ...immer früh bremsen, spät gasgeben Crazy-Chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-10-22 23:11 >
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-10-22 23:13 >
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Lotus
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Danke für die Info! Wenigstens waren sie billig...
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Lotus
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ach ja, noch ne Frage: gibts ne Möglichkeit, an ner 160er Bodenplatte ein abgedrehtes Ritzel (Hinterachse!) auszutauschen? Oder gibts noch irgendwo Fahrwerke bzw Bodenplatten? Zu nem vernünftigen Preis?
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Crazy-Chris
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also Chassis zu vernünftigen Preisen = vergiß es
was brauchst du genau ? das Messingritzel oder das Kronrad ?
ich habe einen kaputten Anker (ein bißchen verschmort), das Messingritzel ist aber noch verwendbar. Wenn du willst, kannste haben (aber Tausch bevorzugt, ist mein einziges übriges) eine Methode zum austausch musst du dir aber selbst überlegen, das ist eine der wenigen Reparaturen die ich noch nicht ausgeführt habe
Kronräder... ich nehm die von Tyco, originale gibt's fast nicht
_________________ ...immer früh bremsen, spät gasgeben Crazy-Chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-10-23 09:44 >
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Lotus
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nicht das Messingritzel, sondern von der Hinterachse das Zahnrad. Nur: Wie bekomme ich die Achse aus dem Chassis? Ohne Bruch?
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Crazy-Chris
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einfach rausziehen ! das ist original so vorgesehen. und Kronräder.. am besten passen die von Tyco, Chassis-Typ 440X2. es ist auf einer Seite etwas zu kurz, deswegen musst du die Felgen ziemlich nahe ans Chassis schieben. Aber das siehst du dann, wenns soweit ist
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Lotus
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Danke, werdŽs probieren!
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