aus der versenkung zurück

Autor Nachricht
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..und ich sitze hier auf massig K0 und Standardgeranden der Uni - -also wenn die jemand will - je 10Stck für 5? - geb ich das Zeug gerne ab - ich brauche ja den platz für die K4

_________________
...und immer im Schlitz...
thomas


[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomas am 2002-01-09 16:45 >
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
warum wechselt man von 124 auf uni ? macht das sinn, ausser weniger platzverbrauch ?

Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..das ist kein Wechsel sondern eine Konzentration - Mike konzenriert sich auf die Uni - da hab ich ihm meine sahnestückchen gegeben - und ich mich auf die 124er - da hab ich seine Schienen bekommen. Wer hat jetzt als gewechselt? Eigentlich nur ich endgültig von spanischer Tupperware auf deutsches Hartplastik made in china
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
solange die chinesen bei der produktion nicht zuviel reiswein trinken ist das auch eine gute wahl.
Verfasst am:
longy0815
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2002-01-09 16:47 :
..das ist kein Wechsel sondern eine Konzentration - auf die



...und wieviel Strecke gibtzz da schon ??
...und wann ist der Neue Ring fertig
...und und
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


MPetter schrieb am 2002-01-09 16:42 :
warum wechselt man von 124 auf uni ? macht das sinn, ausser weniger platzverbrauch ?



Da schüttelt der ein oder andere wohl den Kopf...
aber das hat neben nostalgischen Gründen... auch noch andere...
Platzbedarf ist das eine... "5"- Kurvenradien der andere... oder wo kann man eine so schöne Kurve machen in der Kurve 4 in 3 in 2 in 1 übergeht... 4-spurig

Ausserdem habe ich mehr Uniautos und ersatzteile... und ich bin halt mit der Uni gross geworden... und teilweise sind die einfach unverwüstlich... und ich habe nunmal über 30 Kurve 3 und über 20 Kurve 4... mit Randstreifen... dass muss man doch ausnutzen (übrigens habe ich keine übrig... falls einer jetzt fragen will )

und ich weiss, dass die schienen bei thomas in guuuten Händen sind
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
da hab ich's mir doch deutlich einfacher gemacht einfach auf Uni, 124, 160 und Evo konzentriert

_________________
...immer früh bremsen, spät gasgeben


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2002-01-09 18:09 >
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


longy0815 schrieb am 2002-01-09 17:46 :
...und wieviel Strecke gibtzz da schon ??
...und wann ist der Neue Ring fertig
...und und


..also Strecke bis jetzt knappe 35m 2-spurig - und wenn die K4 da ist wird ausgebaut zu einer 22m-4-spur-Strecke - genau das richtige für ein RWE - und du kennst meine Layouts ja - anspruchsvoll, schnell, abwechslungsreich und nur eine gemeine Stelle. Im Moment konzentriere ich mich aber auf die boxengasse die mir Alifumi geschickt hat - und auf die startampel mit gelblichtschaltung und Fahrstrombegrenzung - die erste schaltung mit transistoren hat mir zu viel spannung abgebaut - jetzt gibt's das Teil mit Relais - ist zwar teurer aber wenigstens schluckt's nicht so viel Leistung. Vieleicht hab ich's ja bis zur Messe fertig - und dann gibt's bilder und Handmuster...
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
@thomas: dann sei bitte fleißig und bastel wie ein großer, mich interessiert die startampel besonders, werde als nächstest projekt auch eine bauen wollen
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...die Startampel ist eine Variante basierend auf der BEPFE - abwandlung nach dem lauflicht mit 5 roten Doppelampeln Umschaltung auf Grün, die Frühstarterkennung mit Bahnstromabschaltung macht die BEPFE, Gelblicht mit Blinklichtern und unabhängiger Fahrspannungsbegrenzung auf 9V ist wieder meine Bastelei - also soo einfach zum nachbauen ist das ohne BEPFE nicht. Und wenn du Dich jetzt fragst was BEPFE ist geh einfach auf die Homepage von Bepfe und schau Dir die Clubversion an...